Du meinst das von der Spule zum Verteiler ?
Beiträge von Flodder
-
-
Ja, einfach nur den leeren grünen Buddeln folgen bis man zu einem schnarchenden dicken Mann kommt
Gruß Flodder :wink:
-
Hallo alle, vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee:
Mein Capri läuft sowie er volle Betriebstemperatur hat unter Last nur auf 5 Töpfen. Kalt oder ohne Gas aber auf allen 6. Zündkerzen habe ich grade nochmal gewechselt obwohl sie nicht alt waren, aber man weiß ja nie. Vergaser wurde erst eingestellt, Zündkabel, Verteilerkappe und -finger, Unterbrecher, alles neu. Ventile auch frisch eingestellt. Jetzt gehen mir dann die Ideen aus... wer weiß mehr ?Gruß Flodder :wink:
-
Alfawuerstl: Das ist so auch nicht richtig. Bestandsschutz bedeutet nur, daß ein Auto das bisher auf 07 zugelassen war, bei einem Halterwechsel wieder mit 07 zugelassen werden kann ohne daß ein neues Gutachten erforderlich wird. Es gibt dann aber in jedem Fall eine andere 07-Nummer. Es bedeutet keinesfalls daß jemand der ein Auto kauft daß mit 07 zugelassen war, automatisch ein 07er Kennzeichen erhält. Der muß, wenn er bisher noch keine 07 hatte, erst alle Unterlagen vorweisen (Führungszeugnis usw. je nach Landkreis verschieden). Und das war ja wenn ich das richtig verstanden habe, die Frage. So einfach nur ummelden und per Handauflegen die 07 bekommen geht nicht.
Gruß Flodder :wink:
-
07er Nummern sind nicht ans Fahrzeug sondern an die Person des Halters gebunden. Kannst Du also auf jeden Fall vergessen. Wenn dann mußt Du eine eigene Nummer beantragen und hoffen daß man das Auto gleich mit einträgt und kein extra Gutachten verlangt.
Gruß Flodder :wink:
-
...und irgendwer muß ja den dicken Friesenonkel beaufsichtigen :grins2:
Gruß Flodder :wink:
-
Zitat
Original von Kitaro123
Ein Kolben ist kaputt! Muss wohl das Ventil drauf gezimmert sein!Nun brauch ich wohl nen neuen Motor! Könnt heulen
Kann mal nachfragen!
Wie geht das denn ? Ich dachte immer der OHC sei ein FreiläuferGruß Flodder :wink:
-
Zitat
Original von AtotheG
Drehmomentschlüssel!
Nur zum Abnehmen und nachschauen, wozu ?Gruß Flodder :wink:
-
Servus alle,
Mir fällt in letzter Zeit auf daß sich die Beiträge häufen, in denen die Leute über Probleme mit Bosch-Kerzen klagen. Und zwar nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Kann es sein daß die ein Qualitäts-Problem haben ? Ich habe auch erst im Frühjahr neue Bosch-Kerzen verbaut, seither läuft meine Mühle des öfteren nur auf 5 Töpfen. Bisher habe ich die Kerzen nicht als Fehlerquelle in Betracht gezogen weil sie ja neu sind, aber angesichts der vielen Beschwerden bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich wechsle jetzt mal auf Beru dann weiß ichs genau. Aber es fällt einfach auf daß sich die Beschwerden häufen. Bosch ist doch sonst für gute Qualität bekannt, also woran liegts ? Sind die Motorcraft Kerzen eine Alternative (hab ich noch nie ausprobiert) bzw. gibt es die überhaupt noch beim freundlichen ?
Gruß Flodder :wink:
-
1 : 1
Gruß Flodder :wink:
-
-
Wenn man es nicht versucht bestimmt nicht.
-
Ich war im Mai mit der Harley beim TÜV um einen anderen Lenker eintragen zu lassen. TÜV-Schlumpf kommt raus, stellt sich vors Mopped und hakt die Hände hinter den Gürtel und meint dann "Nee da trag ich nix ein".
Darauf ich "aha und warum nicht ?"
er: "die ist mir zu wild, da geht bei mir nix"
ich: "seh ich das richtig, ich habe einen Termin zur Eintragung, habe alle nötigen Papiere, habe alles andere an der Machine schon eingetragen, aber sie wollen den Lenker nicht eintragen weil ihnen das Motorrad nicht gefällt ?"
Darauf er: "Wenns ihnen nicht paßt fahren sie doch zum zentralen TÜV in Augsburg, vielleicht machen dies ja"
Da bin ich dann zum nächsten TÜV (10km weg), hatte innerhalb von 15 Minuten die Eintragung auch ohne Termin weil denen das absolut peinlich war haben sie mich auf die schnelle dazwischen geschoben (originalton des Prüfers dort: "der hat sie nicht mehr alle, schieb das Mopped rein das machen wir schnell") und einen gepfefferten Brief an die Zentrale in Augsburg geschrieben, auch wenns vielleicht nix nutzt.
Fazit: Nur weil ein TÜV bescheuert ist, kann der nächste trotzdem total locker drauf sein. Nicht so schnell aufgeben !Gruß Flodder :wink:
-
Ich weiß eben wovon ich Rede
Gruß Flodder :wink:
-
Na das sieht doch mal viel besser aus :]
Obwohl... die Magirus-Deutz Felgen die Du vorher hattest haben irgendwie Deinen bäuerlichen Charme unterstrichenGruß Flodder :wink:
-
-
Den Joke hatten wir hier erst gestern... guten Morgen.
-
Und warum dann keine 15-Zöller ? Die gibts doch zur genüge, und original sind sie für den Capri von der Größe her auch.
Gruß Flodder :wink:
-
Wieso ? Mit 17" auf dem Capri bist du der Star auf jedem Trecker-Treffen...
Gruß Flodder :wink:
-
Der Grund ist wohl daß es diesen Wagen nur in Südafrika gab. Die Handvoll die hier rumfährt mußte mühevoll importiert und einzelabgenommen werden. Auch die Ford-Werkstätten hierzulande hatten von dem Wagen null Plan (heute ja sowieso).
Der Mako wurde in Deutschland gebaut, daher gibts auch entsprechend mehr Infos darüber.Gruß Flodder :wink: