Beiträge von Flodder

    So, wieder heil zuhause ! Ein großes Lob an Thomi und die Free Drivers für ein schönes Wochenende mit Kaiserwetter, Benzingesprächen und einer Menge toller Capris.
    Und von mir ganz persönlich noch ein dickes Dankeschön für die schnelle und tatkräftige Pannenhilfe. Einen Anlasserwechsel in 15 Minuten habe ich noch nie geschafft...
    Wir sehen uns in Übersee ! :prost:

    Gruß Flodder :wink:

    Im letzten Oldtimer-Markt Sonderheft "Fahrwerk" wird detailliert beschrieben wie ein Profi-Betrieb Blattfedern wieder auffrischt.
    Dabei werden sie unter anderem auf 1000 (!) Grad erhitzt und im letzten Arbeitsgang sandgestrahlt und lackiert. Kann so schädlich also nicht sein...

    Gruß Flodder :wink:

    Interessant nur dass Falken in fast jedem Test völlig verrissen werden. Ich selber hatte die auch mal drauf, und würde sie auf gar keinen Fall nochmal nehmen.
    Mit Reifen ist das wie mit der Ölsorte... jeder empfiehlt da was anderes. Unterm Strich ist es aber wie mit allem anderen - wenn man was gescheites will, muß man eben etwas mehr ausgeben.

    Gruß Flodder :wink:

    Würde ich mich nie trauen wenn ich meiner Sache nicht sicher wäre :D eine verwandte Leber erkenne ich auf 1000 Meilen :grins2:

    Gruß Flodder :wink:

    Ist ja auch nicht von Lucas Arts sondern von Fans geschrieben worden (mit Duldung von Lucas). Die haben sich da schon besonders viel Mühe gegeben. Habs noch nicht gesehen, soll aber absolut super geworden sein.

    Gruß Flodder

    Die Reifenbezeichnungen haben sich vor einigen Jahren mal geändert, der Geschwindigkeitsindex steht jetzt immer nach dem Durchmesser (vorher davor), 185/70HR13 heißen heute eben 185/70R13H. Ist aber ein und dasselbe.
    Die 185er sind die passende und vom Werk vorgesehene Bereifung für die 6-Zoll breiten Felgen. Soweit ich weiß gabs die Rallye-Version des RS2600 auch mit den angesprochenen 195ern, die waren aber nie straßenzugelassen und gibts auch schon lange nicht mehr.
    205er als VR-Reifen für den 2.8i gibts inzwischen wieder neu zu kaufen von Vredestein, nennen sich Sprint Classic und kosten ca. 100 Euro das Stück.

    Gruß Flodder :wink:

    Vor allem, wer hat denn sowas noch ? Da sind ja bald die 1300er noch öfter zu finden als ein 1700 GT ! Wenns unbedingt ein V6 sein muß würde ich mir eben einen kaufen, aber niemals einen 1700er umbauen.

    Gruß Flodder :wink:

    ...und wie mir mein Versicherungsmuckel grade mitteilte, ist der Wagen mit H-Kennzeichen und Vollkasko exakt genauso teuer wie mit 07 und Teilkasko. Was gibts da noch zu überlegen ? Genau... :P

    Gruß Flodder :wink:

    Der Öldruck wird nach ein paar Minuten aber nicht höher sondern niedriger ! Je wärmer das Öl, umso dünnflüssiger wird es -> umso niedriger der Druck. Defekte Lager würdest Du immer hören, nicht nur wenn er kalt ist.

    Gruß Flodder :grins2:

    Ein DOHC hat meiner Meinung nach im Einser nix zu suchen. Aber das ist Ansichtssache, kann man sicher drüber streiten. Der Aufwand wäre aber auf jeden Fall immens, angefangen von nicht passenden Aufhängungen von Motor und Geetriebe , über die notwendigen Kabelbäume bis zur Auspuffanlage die man selbst bauen müßte. Und am Ende trägt Dir das dann keiner ein. Von H-Kennzeichen usw. gar nicht erst zu reden. Steht jedenfalls in keinem Verhältnis zum Aufwand.
    V6 bekommst Du problemlos eingebaut und auch eingetragen, und da steht auch dem H-Kennzeichen ichts im Weg was immens Steuern spart.
    Wenn dann v6. Aber wieso eigentlich nicht den 1700er drinlassen ? Ich glaube mittlerweile wurden bald alle V4 Capris irgendwie umgebaut, die werden langsam richtig selten. Und der 1700 geht wirklich nicht schlecht ! Ich würde den so lassen wie er ist.

    Gruß Flodder :wink:

    Hab auch den alten 3er Touring mit 113 PS als Alltagskarre, mit Semperit-Reifen fährt der aber bei jedem Wetter kreuzbrav.
    Auf dem Capri sind 4 neue Maxxis, damals wußte ich nicht daß das auch chinesische Reifen sind sonst hätte ich sie aus lauter Vorurteil nicht gekauft. Dabei sind die wirklich gut, auch bei Regen. Bin sehr zufrieden bisher. Nicht alles aus Fernost ist Schrott.
    Aber 205er auf 7,5 Zoll sieht ziemlich gut aus muß ich sagen, die kommen sehr breit raus !

    Gruß Flodder :wink:

    Beim TÜV in Augsburg (das machen nur die großen TÜV Service-Center). An Unterlagen brauchst Du nur die Fahrzeugpapiere. Wenn Unterlagen und Rechnungen über die Restauration vorhanden sind, ist das natürlich hilfreich für die Wertermittlung. Das Wertgutachten hat 124,95 Euronen gekostet, das Oldtimergutachten nach §23 inkl. HU und AU nochmal 115,-.

    Gruß Flodder :wink: