Beiträge von Flodder

    Willkommen bei den Verrückten und Glückwunsch zum guten Geschmack. Capri & OSI ist eine seltene und tolle Kombination. Die Kotflügel abzubekommen ohne sie zu demolieren ist tatsächlich nicht einfach, da hilft nur sich Zeit lassen und sorgfältig arbeiten. Wenn Du die Auflagekanten abschleifst kommen irgendwann die Schweißpunkte zum Vorschein, diese mußt Du dann einzeln ausbohren. Was die Achse angeht, bist Du sicher daß es das Differenzial ist das die Geräusche macht und nicht nur die Radlager ?

    Gruß Flodder :wink:

    Also wirklich neu ist das aber alles nicht. Wunschkennzeichen haben schon immer extra gekostet, daß 07er nur noch ab 30 Jahren gehen ist auch schon ein alter Hut. Gibt nur zwei Möglichkeiten - entweder man regt sich furchtbar auf, resigniert dann irgendwann und zahlt, oder man resigniert gleich und zahlt. Zahlen mußt Du so oder so, also reg ich mich gar nicht erst auf, das gibt nur Blähungen.

    Gruß Flodder :wink:

    Könnte mir vorstellen daß viele Autos die Unfall-Totalschaden sind oder ins Ausland verkauft wurden, nur vorübergehend abgemeldet werden obwohl sie nie mehr ein Nummernschild brauchen werden. Die blockieren so Unmengen von Nummern die dringend gebraucht werden. In München ist das glaube ich zum Beispiel schon ziemlich eng mit den freien Kennzeichen.
    Und was das bringen soll ist doch auch klar: Entweder zu zahlst extra Kohle um dein Nummernschild zu behalten (reservieren) oder du zahlst extra Kohle beim wieder anmelden weil Du ein neues brauchst. So oder so, Du zahlst extra Kohle... noch Fragen ?

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von Martin Held
    aber selbst wenn er bissl angeben wollt, WEN STÖRT DAS??


    Mich zum Beispiel und auch einige andere die vom Proll-Image der 90er Jahre weg wollen.
    Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen Angeberei und dem Bewegen eines sorgfältig aufgebauten Wagens mit einem hochgezüchteten Motor. Letzterer verlangt eben ein wenig mehr Gas im Stand als ein normaler. Deswegen ist der Fahrer nicht automatisch ein Angeber. Ich würde den Wagen auch nicht gerne 5 mal neu anlassen müssen beim einparken, nur damit mich keiner für einen Heizer hält.
    Ich war nicht dabei, daher kann ich's nicht beurteilen, aber mit derlei Unterstellungen wäre ich doch etwas vorsichtiger, speziell was die Sache mit dem Alkohol angeht. Hier lesen alle möglichen Leute mit...

    Gruß Flodder :wink:

    Sei Dir sicher daß Du auf irgendwelchen Treffen immer ein paar Oberschlaue findest die mit dem Zollstock rumrennen und Dir wortreich erklären daß Deine Spaltmaße sowieso nicht stimmen.
    Hauptsache der Wagen schaut gut aus.

    Gruß Flodder :wink:

    Hallo und willkommen hier !

    Das Sammelgutachten wird Dir in Deinem Fall nix nützen, da von Ford werksseitig auf den 6x13 RS-Felgen nur Reifen der Größe 185/70 freigegeben sind. Wenn Du 205er fahren willst mußt Du eine Einzelabnahme machen lassen. Gibt hier aber Leute die das schon gemacht haben, vielleicht kann Dir da jemand eine Briefkopie zukommen lassen, das würde das ganze sicher erleichtern.

    Gruß Flodder :wink:

    Bisher hat sich die Idee ja ganz gut angehört, aber wenn jetzt schon Autos Bj.94 da aufkreuzen macht das ganze nicht mehr viel Sinn. Mit Oldtimerei hat das doch nix mehr zu tun.
    Uns geht es darum uns mit Leuten auszutauschen die wie wir alte Autos lieben und pflegen. Da kann ich dann genauso gut mit meinem 93er BMW aufkreuzen. So langsam wird das dann wohl eher zum Pimp-my-ride-Treffen.
    Da kann ich auch zum Wörthsee fahren.
    Ist aber nur meine Meinung, vielleicht finden es andere ja gut.

    Gruß Flodder :wink:

    Das sind die Standardfelgen auf denen jeder "kleine" Capri mit seinen 165ern daher gerollt kam. Hatte die der GT4 auch ? Keine Ahnung... von Sport kann da aber keine Rede sein :D

    Gruß Flodder :wink:

    Der Kelte hat schon recht... woanders läuft alles viel lockerer. Die Bürokratie ist überall schlimm, wer mal längere Zeit in Italien war weiß wovon ich rede... bei denen ist das noch schlimmer als hier.
    Trotzdem geht da alles viel entspannter ab, nicht so verbissen und stur wie bei uns. Und die bemühen sich auch nicht nach Kräften einem das letzte bischen Freiheit mies zu machen.
    Der Deutsche gilt nicht umsonst als der weltgrößte Miesepeter.
    Wenn ich eine Alternative hätte wäre ich auch weg. Leider hab ich keine...

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von Flodder
    Stahlschiebedach war auch nicht Serie beim Zwoachter. Mein 81'er hatte auch keines, und das war ein echter, kein umgebauter. Das ist also kein Merkmal an dem Du nen Umbau erkennen kannst...


    ...wie oben schon gesagt :D

    Gruß Flodder :wink:

    Der schwarze S-Streifen ist über die ganze Länge völlig schief aufgeklebt... grauenvoll. Die Endspitze scheint ein Lehrling im ersten Jahr geschweißt zu haben. Über die Innenausstattung kann man jetzt streiten, ich finde die eigentlich recht hübsch. Das ist aber auch schon alles was mir an dem Wagen gefällt... ansonsten gebe ich Hansi recht - sehr suspekt die Karre. Und wie hoch der "geringe Aufpreis" für den TÜV ist behalten die auch mal vorsorglich für sich. Für wenig mehr Geld bekommst Du erheblich bessere Autos.

    Gruß Flodder :wink:

    Na das ist doch mal wirklich was anderes, Respekt ! :daumen:
    Nicht der zehntausendste RS oder Super I oder was weiß ich was für ne Granate, sondern mal eins von den "kleinen" Sondermodellen. So einen hab ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, und dann noch vollrestauriert... alle Achtung. Das hat nicht jeder :respekt:
    Schön daß es sowas auch noch gibt !

    Gruß Flodder :wink:

    Benjamincapri: Der Tommy hat ganz recht... da hast Du mich wirklich gründlich mißverstanden. Es liegt mir fern über Leuten die Nase zu rümpfen die Mustang oder 911 fahren wollen. Bei denen gibt es sicher auch einige (grad bei den Mustangs) die jede Menge Herzblut in ihr Hobby stecken und jede freie Minute am Auto werkeln, daß sind ganz sicher nicht alles Handschuhtragende Snobs.
    Aber die spielen mit ihren Autos nunmal in einer anderen Liga als wir mit unseren. Für die ist es wesentlich leichter, für ein schlichtes Anbauteil mal eben 400,- aus der Tasche zu ziehen. Unsereins kann sich sowas -jedenfalls zum größten Teil- einfach nicht leisten. Deshalb gibt es auch die ganzen Teile noch zu kaufen bei Mercedes oder Porsche, die produzieren das Zeug nach, weil sie wissen daß die Kunden den geforderten Preis zahlen können. Würde Ford eine Serie von 2er-Kotflügeln auflegen und das Stück für 500,- anbieten - wer würde die kaufen ?
    Tatsache ist, daß der Capri auch heute noch ein Auto für Leute mit relativ kleinem Geldbeutel ist. Das tut der Liebe zum Auto ja keinen Abbruch, aber die meisten von uns können es sich eben nicht leisten, für Ersatzteile derartige Preise zu bezahlen, auch wenn die Teile das in vielen Fällen sicher wert sind.
    Der Capri ist immer noch der Sportwagen des kleinen Mannes, und das trennt uns trotz allem gemeinsamen Auto-Enthusiasmus, von Leuten die 911 & co. fahren.

    Gruß Flodder :wink:

    Auch wenn der Thread hier schon ein wenig alt ist, paßt das doch ganz gut hier rein:
    Laut einem Artikel in der Auto Bild Klassik hat das Oberlandesgericht Dresden einen Autofahrer zu einem Bußgeld verurteilt, dem nachgewiesen wurde daß er mit seinem Wagen mit 07er-Kennzeichen zum tanken nicht zur nächstgelegenen Tankstelle gefahren ist, sondern zu einer billigeren aber weiter entfernten. Tanken dient laut Urteil nicht der Instandhaltung und ist damit keine Werkstattfahrt (Az. Ss (OWi) 213/05).

    Gruß Flodder :wink: