Benutz mal die Suche das hatten wir schon öfter... ansonsten kanns von Felgen unwuchtig über Bremsscheiben verzogen oder Querlenker am Ende bis hin zu Hardyscheibe verschlissen alles mögliche sein...
Gruß Flodder :wink:
Benutz mal die Suche das hatten wir schon öfter... ansonsten kanns von Felgen unwuchtig über Bremsscheiben verzogen oder Querlenker am Ende bis hin zu Hardyscheibe verschlissen alles mögliche sein...
Gruß Flodder :wink:
Nix D&W, das war mal ein originaler Ford-Dekorsatz aus dem RS-Programm. War Serie beim 3-Liter Spezial, nicht beim S.
Wirst Du aber wohl nirgends mehr zu kaufen bekommen. Besorg Dir gute Fotos am besten von der Seite, dann kann Dir das ein Fachbetrieb nachmachen. Was das kostet wissen die Götter :nixweiss:
Gruß Flodder :wink:
Ich hab die nicht gewählt... aber glaub bloß nicht die anderen würden irgendwas besser machen.
Wenn Du oben angekommen bist, ist dir scheißegal was unten passiert.
Gruß Flodder :wink:
Na toll... außer dem Capri brauchen alle meine Fahrzeuge Normalbenzin. Das ist doch wieder reine Abzocke wenns stimmt...
Gruß Flodder :wink:
Man lernt nie aus... das bedeutet dann, daß ich noch nie einen Capri mit Originalmotor hatte
Gruß Flodder :wink:
Ja da täuschst Du Dich. Es gibt Marken wo das tatsächlich so ist, aber nicht bei Ford.
Gruß Flodder :wink:
Stahlschiebedach war auch nicht Serie beim Zwoachter. Mein 81'er hatte auch keines, und das war ein echter, kein umgebauter. Das ist also kein Merkmal an dem Du nen Umbau erkennen kannst...
Gruß Flodder :wink:
Der sieht so aus wie ich es mir gedacht hatte... deshalb nochmal: Der ist geschenkt noch zu teuer.
Wenn Du unbedingt Capri fahren möchtest gibt es weitaus bessere Autos für wenig Geld zu kaufen, aber der da hats hinter sich.
Gruß Flodder :wink:
Mit irgendwelchen Preisvorstellungen würde ich mich zurückhalten ohne das Auto gesehen zu haben. Der kann geschenkt noch zu teuer sein...
sunny4295: mach doch ein paar Bilder von dem Wagen und stell sie hier ein, dann kann man Dir schon eher einen vernünftigen Rat geben. Oder mach es wie Tom gesagt hat und nimm jemanden mit der sich auskennt. Sonst wird das ganz schnell ein Faß ohne Boden.
Gruß Flodder :wink:
Ich hatte mal so ein Nachbauteil, die Oberfläche war aus einem äußerst unglücklich gewählten Kunststoff der sich ständig in der Heckscheibe gespiegelt hat, wirklich nervend. Glaube aber nicht daß die alle so sind, da gibts bestimmt auch andere.
Zur Not mach dir halt eine Pappschablone am Auto und schneide entsprechend nach...
Gruß Flodder :wink:
Daß "moderneres" Öl alten Motoren schadet ist sicher Käse. Aber daß es nennenswert was bringt halte ich für genauso falsch. Auf einmal werden die Motoren mit dem Öl daß sie seit 30 Jahren bekommen nicht mehr richtig geschmiert, und nur 0W-irgendwas ist "vernünftiges Öl", das ist für mich reines Stammtischgelaber.
Soll einfach jeder reinkippen was er für richtig hält. Mein Auto hat jedenfalls keine Ölpfütze drunter, und nen Motorschaden hatte ich in 17 Jahren Capri auch noch keinen. Und das alles mit minderwertigem 15W40, Mann hab ich ein Glück...
Gruß Flodder :wink:
War mir schon klar das dieser Thread wieder in einer wissenschaftlichen Abhandlung mündet. Ein jeder nehme was ihm beliebt... ich sehe jedenfalls keinen Grund das altbewährte 15W40 durch irgendeinen teuren Sud zu ersetzen der für unsere Autos genausoviel Nutzen hat wie Benzin mit 101 Oktan.
Für mich ist das reine Geldmacherei.
Gruß Flodder :wink:
Je zäher das Öl desto höher der Druck. Deswegen hast Du ja auch bei warmem Motor weniger Öldruck als bei kaltem. Ein Grund mehr, keine Synthetikplörre einzufüllen.
Gruß Flodder :wink:
Tjo, nur sind wir dann wieder beim Thema - der Essex machts dann nicht lange.
Wenn man natürlich so ein fein aufgebautes Maschinchen hat wie Du ist das schon was leckeres :daumen:
Gruß Flodder :wink:
Bin immer noch der Ansicht optimal ist und bleibt nur 15W40, dafür sind unsere Motoren gemacht. Mir kommt nix anderes rein. Aber kaputt geht er wegen 10W40 sicher auch nicht...
Gruß Flodder :wink:
Es würde heute vielleicht 9.000,- kosten wenn es diese Teile noch gäbe - was aber nicht der Fall ist. Aber mal ehrlich... 9.000,- für 30 PS Mehrleistung, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auch in keiner Weise mehr.
Gruß Flodder :wink:
BMW kaufen...
...nee nur Spaß. Aber den Essex tunen sollte man besser bleiben lassen, der mag sowas nicht.
Gruß Flodder :wink:
Hallo und willkommen hier. Bei Ford brauchst Du nicht anzurufen da es die Felgen auf dem Einser nie gab, also gibts auch keine Freigabe. Geht daher nur über Einzelabnahme. Normalerweise passen die Felgen aber nicht ohne größere Nacharbeiten an den Radhäusern (zumindest vorne) da es beim Einser im Radkasten zu eng für 7-Zöller ist.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Briefkopie für Dich der sowas eingetragen hat, aber ABE oder Gutachten kannst Du vergessen fürchte ich.
Gruß Flodder :wink:
Die Führung vom Handbremsseil ist auch anders, nur frühe Zweier haben noch die gleiche wie der Einser. Da mußt Du schon bischen tüfteln damit das paßt...
Gruß Flodder :wink:
Hehe, daß sich einer um 4 Felgen rum einen Capri baut hab ich auch noch net gehört
Gruß Flodder :wink: