Auf jeden Fall ein Stück Holz o.ä. zwischen Motor und Spritzwand klemmen, sonst wird beim kippen des Motorblocks der Verteilerdeckel zermatscht.
Beiträge von Flodder
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Servus,
Ich vermute mal du hast einfach nur den falschen Zylinder beobachtet, sonst kann es rein mechanisch eigentlich keine andere Möglichkeit geben. Wenn du vor dem einstellen die Zündkerzen rausdrehst kann die Kompression entweichen und der Motor lässt sich sehr leicht durchdrehen.
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Servus,
Woher weißt du dass der Leistungseinbruch von zuviel Benzin kommt ?
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Ford interessiert mich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Wenn ich Ford fahren will nehme ich meinen 20 Jahre alten Maverick V6 oder setze ich mich gleich in meinen Capri. Die 08/15-Gurken von heute soll von mir aus kaufen wer will.
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Nach längerer Zeit des Rumstehens gehört alles mögliche mal gründlich gecheckt, das steht ja schon weiter oben. Das Temperaturproblem klingt aber eher seltsam, das könnte auch an der Anzeige liegen. Gibt es noch andere Instrumente die schwankende Werte liefern (z.B. die Tankuhr) ? Auf der Rückseite des Kombiinstruments sitzt ein Spannungskonstanthalter der gerne mal den Geist aufgibt und dann zu merkwürdigen Anzeigen führt. War der Kühlkreis denn tatsächlich kurz vorm Kochen als der Zeiger am roten Bereich war? Das kann man ja ggf. auch mal im Stand überprüfen.
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Na dann mal Servus und
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Na dann mal
Schöne Vorstellung. 2.0 Super GT war auch mein erster Capri gute Wahl
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Bin leider wieder mal verhindert, aber viel Spaß euch! Petrus scheint es Stand heute ja zumindest gut mit euch zu meinen.
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Wächst da schon Gras raus ?
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Geht mir komplett am Allerwertesten vorbei. Die können von mir aus auch ein mit Wasserstoff betriebenes Dreirad Ford Capri nennen wenn sie meinen mit dem Namen mehr zu verkaufen. Typische kurzfristige BWL-Denke. Das Dumme ist, wenn man zukünftig sagt man hat einen Ford Capri, muss man extra dazu sagen "den richtigen", sonst meinen 99% der Leute man fährt diese Gurke. Und die Teile-Suche bei ebay&co. wird dann auch mit dem Mist für die Karre vollgespammt.
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Bei Ford weiß man nie so genau was grade im Lager herumlag und eingebaut wurde. Mein erster Capri war ein Super GT, Bj. Ende 84. Der hatte auch nur den normalen Deckel ohne Sensor.
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Versteh ich das richtig, der Capri hat eine Überwachung der Bremsflüssigkeit? An meinem Bremsflüssigkeitsbehälter ist kein Gegenstecker verbaut, der Deckel hat auch nichts integriert. Wie war das dann vor Werk aus gelöst?
Wie bei den meisten anderen Autos aus der Zeit - regelmäßig Haube aufmachen und nachgucken.
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Gut dass dir nichts passiert ist. Sowas kann auch ganz anders ausgehen.
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Ich wüsste nicht was da für eine Achse drin sein soll damit er nur noch 115 geht. Auch mit der vom 1300er sollte da noch einiges mehr drin sein. Ist das eine Banjo-Achse ? Vielleicht hat man da mal eine vom Escort genommen, da gab es noch kürzer übersetzte
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Na dann mal
Und wir sind immer scharf auf Bilder!
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Bei den jetzigen Temperaturen würde ich da noch nichts machen. Schau erst mal wo das Teil im Sommer hinwandert, sonst wird er dir am Ende vielleicht zu heiß.
Ventile beim Köln V6 immer 0,35 Einlass, 0,40 Auslass, jeweils bei kaltem Motor.
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Von mir auch die besten Glückwünsche
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Wenn du die vorderen Tröten weiterverwenden willst (neue sind eh schwer zu bekommen) kann es spannend werden, die sind oft mit den Rohren von den Mitteltöpfen festgebacken. Heiß machen hilft oft - aber richtig heiß (Lötlampe o.ä.). Ansonsten das äußere Rohr (das vom Mitteltopf) vorsichtig anflexen und dann aufbiegen. Bei Capri 2 und 3 mit V6 sind die Anlagen alle gleich, nur beim Einser gab es verschiedene Rohrdurchmesser. Produkte ? Keine Ahnung. Das Zeug von Walker war immer gut, ich weiß aber nicht ob es da noch was gibt.
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Servus,
Erfahrung mit dieser Anlage habe ich nicht, scheint aber in beiden Fällen die gleiche zu sein, nur verschiedene Anbieter. Ist aber eindeutig für den 2er/3er V6.
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Na dann mal