Beiträge von Flodder
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Das Problem ist in der Regel, dass die Leute ihre Autos nicht realistisch einschätzen (können/wollen). Capris die bei fairer Betrachtung um die 3.000,- wert wären sieht man öfters, nur verlangen die Besitzer meistens das doppelte oder mehr. Los bekommen sie die Dinger dann in der Regel nicht, aber das bringt sie auch nicht dazu mit dem Preis runter zu gehen.
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Servus und
Viel Glück bei der Suche. Bei deinem Budget sollte sich aber was passendes (rettbares) finden lassen.
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So wie der Gelbe hat die Gurke ausgesehen, die ich letztes Jahr aus dem Wald gezogen habe. Der stand dort 10 Jahre im Freien. "Scheunenfund", das ich nicht lache.
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Geht ersatzweise auch mit Schmierseife als Paste. Man muss aber zwingend zu zweit sein, und einer sollte es schonmal gemacht haben, sonst machts schnell mal kracks.
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Da der Tank höher liegt als der untere Schlauch, läuft das Benzin ungehindert raus wenn du den Schlauch abziehst, bis der Tank leer ist. Es empfiehlt sich also den Tank möglichst leer zu fahren bevor man die Schläuche wechselt, und den Restinhalt dann in ein Gefäß laufen zu lassen. Wenn du wegen Undichtigkeit nicht mehr fahren kannst oder willst, brauchst du eben einen Behälter der groß genug ist für das ganze Benzin das gerade im Tank ist. Eine mittlere Sauerei und stinkende Hände gibts beim Wechsel aber in jedem Fall.
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Mach das so, in tausend anderen Capris gehts so auch.
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Den 3.0S gab es auch mit Automatik, ich hatte selber mal einen. Kann also durchaus original sein. Der km-Stand ist mir persönlich bei einem 40 Jahre alten Auto völlig egal, entscheidend ist der Allgemeinzustand. Die Kilometer kann man in der Regel sowieso nicht glaubhaft nachweisen, und je älter die Autos werden umso weniger Kilometer sollen sie angeblich meistens haben. Ab und zu stimmt das sogar auch mal, aber der Blechzustand ist beim Capri eindeutig wichtiger als die (Bauern-)Technik. Summen wie 25-30 Tausend gehen jedenfalls komplett an der Realität vorbei, soviel kosten allenfalls Werksturbos oder echte RS. Normale Dreier, egal mit welcher Maschine, kauft für das Geld keiner, und das ist auch gut so.
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Jo, das isser.
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Wieso "muss" das geändert werden ? Es gibt keine Vorschrift die besagt dass alle 4 Birnen bei Fernlicht brennen müssen. Bei mir leuchten da auch nur die Fernscheinwerfer, ist absolut zulässig. Außer natürlich du findest es schöner dass sie alle brennen, dann brauchts ein Relais vom 3er Capri.
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Falls niemand hier ein Bild hat, krame ich den Schalter am Wochenende mal raus.
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Mal ne blöde Frage: Warum steht beim Pierburg auf der Rückseite Solex? Ist mir gerade aufgefallen.
Gruß Andreas
Pierburg als Teil der Deutschen Vergaser Gesellschaft (DVG) hat in Deutschland die Solex-Vergaser in Lizenz hergestellt. Eigentlich sind die aus Frankreich.
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Wenn keine besonderen Komponenten verbaut wurden (Mehrfachvergaser o.ä.) ist es am sinnvollsten, die originale Pumpe drin zu lassen. Es gibt keinen Grund die rauszuwerfen, da sie sehr zuverlässig funktioniert. Nicht original ist offensichtlich der Vergaser, der bei dem Baujahr einen Rücklauf haben müsste. Problematisch werden kann das bei hohen Temperaturen z.b. auf der Autobahn im Stau, dann kann der Sprit im Vergaser verdampfen. Ist mir bei meinem Capri mehrfach passiert, danach habe ich auf Vergaser mit Rücklauf umgebaut. Seither ist Ruhe. Mit einer elektrischen Pumpe wäre das aber genauso passiert, entscheidend ist hier die Rücklaufleitung. Oder gibt es einen anderen Grund, wieso du unbedingt auf elektrisch umbauen willst ?
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Zu finden in diesem Forumsbeitrag bei Capri Spezial - https://capri-spezial.forenking.com/t2311-s60-projekt_rs2600.html
Also demnach verweist dortiges Mitglied "Manni" an "Hans69", Zitat "Schreibe doch Forumsmitglied "Hans 69" eine PN .Er hat eventuell noch nachgefertigte auf Lager."
Da das Forum inaktiv ist, ist der Kontakt nicht einfach, aber evtl. sind die Leute jetzt hier aktiv?Wie kommst du drauf dass das Capri Spezial Forum inaktiv sein soll...?
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Wo ein Wille ist, ist auch ein Capri ...oder so ähnlich.
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Lass die Dinger doch heißen wie sie wollen, wenn sie dir gefallen mach sie drauf und such dir nen TÜV der sie einträgt, und gut ist.
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Normalerweise 3,22er Köln-Achse. Wenn das Blechfähnchen nicht mehr dran ist, kann man die Übersetzung von außen nicht sehen.
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