In Verbindung mit dem Schlagschrauber würde ich nur Sechskantnüsse verwenden, die 12-Kant machen gerne mal was rund bevor man es bemerkt.
Beiträge von Flodder
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Mach in jedem Fall den hinteren Kurbelwellensimmering unter der Schwungscheibe neu, sonst ärgerst Du Dich hinterher schwarz wenn er sifft (was er nach langer Standzeit gerne tut). Neue Ölwannendichtung solange die Maschine draussen ist schadet auch nix und kostet nicht viel.
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Das würde ich nicht unbedingt an den anderen Ventilen festmachen. Es gibt auch ein ganze Reihe "normale" NY-Motoren die auffällig gut gehen. Woran das im Einzelnen liegt, weiß wahrscheinlich keiner so genau. Evtl. besonders gut zueinander passende Fertigungstoleranzen, oder was auch sonst immer. Solange das Maschinchen so gut geht, ist mir eigentlich egal warum das so ist
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Der verdiente Lohn für Eure gute Arbeit. Wir haben zu danken
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So habe ich es auch gehalten, als ich meinen Capri auf 2.0 V6 umgebaut habe, nachdem der originale 1.6er anfing über 2 Liter Öl auf 1000 km zu verbrauchen. Der Originalmotor steht in einer Ecke der Werkstatt und wartet auf seine Überholung, damit man jederzeit den Originalzustand wiederherstellen kann. Man kann ja nie wissen...
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Den Wagen kenne ich noch vom sehen. Viel mehr kann ich dazu aber auch nicht mehr sagen, der war länger weg von der Bildfläche.
Gratuliere zum Neuerwerb
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Soweit ich noch in Erinnerung habe ,sind die 2,3 und 2,8 Federn die gleichen !
Gruss Wolfgang
Nein, der 2,8i ist ab Werk um 25mm tiefer als die anderen Capris.
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Ist leider nicht ganz so einfach, auch wenn keine Gurte vorgeschrieben sind. Sobald welche drin sind müssen sie der Norm entsprechen. Das Theater hatte ich auch mal mit einem alten BMW CS.
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Noch schlimmer: Der BMW-Optik Kühlergrill von GFL
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Man sieht jetzt ja nicht soo viel auf dem Bild, aber nach 20 Jahren draussen sieht der nicht aus. Eher 2...
Für die Kohle allemal in Ordnung.
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Ich musste auch die Kardanwelle etwas nach unten versetzen, da ich sonst eine unangenehme Dröhnfrequenz bei ca. 3000/min im Antriebsstrang hatte. Ganz weg war die aber auch erst, nachdem ich eine Welle mit Schiebestück vom 2.8i verbaut habe.
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Bengs hat natürlich recht, der Tacho ging deutlich vor, nicht nach. Jetzt zeigt er jedenfalls innerhalb der normalen Toleranzen an.
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Ich habe bei meinem Sierra 5-Ganggetriebe ein Ritzel mit 25 Zähnen einbauen müssen damit es passt. Jetzt geht der Tacho ziemlich genau (Abweichung ca. plus 5% bei 100 km/h verglichen mit GPS-Navi), mit dem 24er ging er deutlich nach. Allerdings habe ich auch eine 3,77er Hinterachse drin.
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Kommt darauf an wieviele Zähne das innere Ritzel hat. Mein Getriebe ist vom Sierra, da war alles ein bischen anders übersetzt.
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Fürs Amperemeter müssen Kabel zur LiMa gezogen werden, Handbremskontrolle klappt nur wenn der Wagen einen entsprechenden Schalter am Handbremshebel hat (kann man nachrüsten). LiMa-Kontrolle müsste normalerweise gehen, evtl. ein Kabel vertauscht ?
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Genau, der muss ab. Kann man mit etwas Flüssigdichtmittel aber wieder verwenden, vorher den Rand wieder etwas plan klopfen dann geht das schon. Man sollte es aber vor dem Befüllen machen, sonst gibt es eine ziemliche Sauerei. Im eingebauten Zustand also Gefäß drunterstellen.