Danke Thomi !
Beiträge von Flodder
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Ich würde das 25er Ritzel nehmen, da diese Getriebe auch bei den letzten 1600er Capri 3 eingebaut wurden. Und die hatten auch 3,75 Achse drin. In langsamere Achsübersetzungen wurde das T9 nie verwand.
Gruss Bernd
Dummerweise kann Motomobil das nicht mehr liefern, auch das 24er ist wohl vergriffen. Kennt jemand eine andere Bezugsquelle für die Dinger ?
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Dann musst du die Traverse noch umschweisssen. Und, um das Getriebe so waagerecht wie möglich zu montieren, musst du die Verstärkung im Tunnel entweder halb aussparen, oder nach oben beulen. Ich habs ausgespart. Wir haben aber auch schon nur die Getriebetraverse um 2 cm tiefer gemacht.
Gruss Bernd
Traverse umbauen war schon eingeplant. Muss ich mir dann wenn's soweit ist direkt am Auto anschauen, aber das sollte ja lösbar sein. Zwei, drei verschiedene Traversen habe ich da, da wird man schon eine anpassen können.
Ich würde alles einbauen und schauen wieviel der Tacho falsch geht. und dann weiß man welches rein muß.
Inwiefern weiß man das dann ? Gibt es da eine Formel, z.B. pro 5 km/h ein Zahn mehr oder etwas in der Art ?
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Ja genau, kommt in den Zweier !
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Servus,
Kann mir jemand sagen welches Tachoritzel ich brauche, wenn ich ein T9-Getriebe in Verbindung mit einer 1.6er Hinterachse verbauen will ?
Gibt ja welche mit 22-25 Zähnen... welches ist das richtige ? -
Gibt halt nicht viele 1700er hier im Forum... schade eigentlich.
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Ist aber kein Plug & Play, die Belegung am Stecker vom Kombiinstrument ist bei den kleinen Armaturen anders als bei den großen, der Stecker ist auch mechanisch anders.
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Genau, H-Getriebe mit den Schaltstangen. Der Motor ist ja nicht vom Capri, sondern ein AT ohne dritten Kennbuchstaben, daher meine Hoffnung dass er vielleicht die große Bohrung hat. Den Sierra gabs ja z.B. auch mit Zweiliter-V6 und 5-Gang. Aber genau werde ichs dann wohl erst wissen, wenn das Getriebe ab ist.
Ich möchte gerne bei Marko einen Getriebeadapter für das T9 OHC-Getriebe am V6 kaufen, die Frage ist jetzt eben ob ich den kleinen oder den großen brauche. -
Servus,
Weiss zufällig jemand, ob alle 2.0 V6 Maschinen das kleine Führungslager in der Kurbelwelle haben, oder wurde das irgendwann später geändert ? Mein (Austausch-) Motor ist von 15/84, ich möchte jetzt ungern das Getriebe runternehmen um nachzusehen... -
Eigentlich sollte man solche Diskussionen ganz bleiben lassen. Am Ende soll jeder verlangen was er will, und dann mit dem Käufer selber ausmachen ob er das bezahlt oder nicht.
Aber wenn es jetzt schon auf die 100.000er Grenze zugeht, hat das mit Ford Capri nichts mehr zu tun.
Nur meine persönliche Meinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit. -
Und wenn jede Schraube handgefertigt wäre, der Preis ist einfach lächerlich.
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...Dann doch lieber die Gusskrümmer und die Down Pipes von Sportex.
Grüße Rolf.
Die kenne ich noch gar nicht. Werde mal recherchieren... danke.
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Danke Bernd. Also eher weniger geeignet. Kennt wer einen anderen Hersteller wo es einigermaßen zusammenpasst ?
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Servus,
Hat jemand Erfahrungen mit den V6-Fächerkrümmern von Sportex ? Mich interessiert vor allem, ob man die mit der restlichen Originalauspuffanlage kombinieren kann (Rohrdurchmesser etc.). -
Ich bitte um Vergebung, wenn ich jetzt hier die gleichen Wunden aufreisse wie vor 30 JahrenSchmarrn, die Zeiten sind zum Glück vorbei. Ich freue mich auch wenn ich einen Manta sehe. Nur den B finde ich optisch immer noch langweilig.
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Nach der Auskunft mit den Schläuchen trau ich mich ja kaum zu fragen... habt ihr denn wenigstens die Bremsflüssigkeit gewechselt ? Sonst ist schon klar wo das Wasser herkommt.
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Wenn dauerhaft Schaum kommt würde das heißen dass irgendwo Luft ins System kommt. Schläuche habt Ihr ja hoffentlich gewechselt nach 10 Jahren... irgendeinen vergessen festzuziehen ?
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Kenne die Farbbezeichnung zwar nicht, ist aber definitiv kein Signalgrün. Letzteres sieht aus wie Kawasaki-Grün, und gabs zu der Zeit schon nicht mehr.
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Kenne auch nur die Kombi Papier+Flächendichtmittel
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Die sehen mal richtig klasse aus
Aber wird wohl schwer, noch welche zu finden...