Ich bitte um Vergebung, wenn ich jetzt hier die gleichen Wunden aufreisse wie vor 30 Jahren
Schmarrn, die Zeiten sind zum Glück vorbei. Ich freue mich auch wenn ich einen Manta sehe. Nur den B finde ich optisch immer noch langweilig.
Ich bitte um Vergebung, wenn ich jetzt hier die gleichen Wunden aufreisse wie vor 30 Jahren
Schmarrn, die Zeiten sind zum Glück vorbei. Ich freue mich auch wenn ich einen Manta sehe. Nur den B finde ich optisch immer noch langweilig.
Nach der Auskunft mit den Schläuchen trau ich mich ja kaum zu fragen... habt ihr denn wenigstens die Bremsflüssigkeit gewechselt ? Sonst ist schon klar wo das Wasser herkommt.
Wenn dauerhaft Schaum kommt würde das heißen dass irgendwo Luft ins System kommt. Schläuche habt Ihr ja hoffentlich gewechselt nach 10 Jahren... irgendeinen vergessen festzuziehen ?
Kenne die Farbbezeichnung zwar nicht, ist aber definitiv kein Signalgrün. Letzteres sieht aus wie Kawasaki-Grün, und gabs zu der Zeit schon nicht mehr.
Kenne auch nur die Kombi Papier+Flächendichtmittel
Die sehen mal richtig klasse aus
Aber wird wohl schwer, noch welche zu finden...
Hm, so ein extremes Tiefbett wie die unteren Felgen haben meine nicht. Aber wie gesagt, gut möglich dass die ursprünglich gar nicht vom Capri sind. Da hilft vermutlich nur, mal einen alten 185er zur Probe aufzuziehen und es einfach auszuprobieren.
Die gleichen hatte mein Zweier beim Kauf montiert. Kann aber natürlich sein, dass die ursprünglich woanders drauf waren...
Traut er sich nicht. Setze auch nen Fuffi. ![]()
Deswegen hatte ich ja weiter oben nach der ET gefragt. Aber die auf den später angefügten Fotos abgebildete Felge ist eh vom Capri.
Der 2.8i hat original 205er drauf. Warum sollte dann ein 185er streifen ?
Die Einpresstiefe der Felge muss stimmen, damit sie nicht am Federbein ansteht.
Das mit den Tabs (bei mir waren es Kukident) funktioniert wirklich, habe ich vor einiger Zeit auch so gemacht. Ich habe nach einem halben Tag Einwirkzeit aber noch mit einem langstieligen Pinsel das Glas von innen geschrubbt. Wird wie neu, solange die Reflektoren nicht rostig sind.
Der Motorcode ist eingeschlagen, nicht erhaben gegossen.
ich glaub nicht dass man den Sven jetzt noch überreden kann, dafür kenne? ich ihn zu gut resp. schätze ich ihn auf meine Art so ein !
Nein heisst bei ihm nein.
Nehme ich auch an, aber vielleicht hätte ja wer anders Interesse...
Zeit lassen ist auch das wichtigste beim Capri-Kauf. Um 3500,- gibts leider nur selten was brauchbares, vernünftige Capris fangen heutzutage bei 5000,- an (es sei denn man hat mal Glück
)
Jetzt blicke ich endgültig nicht mehr durch. Was hat er denn an den Spurstangen bemängelt, wenn nicht die Köpfe ?
Servus,
Den Begriff "Axialgelenk" kannte ich noch nicht, aber ich nehme mal an dass damit die Traggelenke (Spurstangenköpfe) gemeint sind. Suche mal nach diesen Begriffen, dann wirst Du sicher fündig. Die sind jedenfalls noch problemlos zu bekommen, entweder z.B. in der Bucht (meistens schlechte Qualität), oder bei Motomobil (https://caprihome.de/www.oldcars.de). Müsste aber auch jeder halbwegs anständige Autozubehörladen bestellen können.
Kommt halt drauf an was er gekostet hätte... aber wenn Du was zum einsteigen und fahren gesucht hast, dann war das wohl nicht der Richtige.
Die Fliehkraftverstellung am Verteiler verstellt ja nur den Zündzeitpunkt in Richtung früh, jeder Fehler dort würde daher alle Zylinder betreffen, nicht nur einen.