Ich tippe auf Stiefelsohle
Beiträge von Flodder
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Bei der Zulassung von KFZ von ausserhalb der EU brauchst Du auf jeden Fall gültige Zollpapiere. Verzollen kann man auch nachträglich beim zuständigen Hauptzollamt, der Zoll beträgt 10% vom Kaufpreis. Ausserdem notwendig sind ein Kaufvertrag, und natürlich die Fahrzeugpapiere. Der TÜV will dann noch die europäisierung des Fahrzeugs sehen, also km-Tacho, EU-konforme Scheinwerfer und Blinker usw. Dann kann's losgehen.
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Ja, hatte ich gemacht. Im vierten Brennraum sieht man mit der Kamera auch recht viel Ölkohle auf dem Kolbenboden. Wie es aussieht ist früher im Betrieb von oben her aus der Ventildeckeldichtung auch etwas Öl ins Kerzenloch gesickert, möglich dass da das Problem liegt.
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Was die maximale Breite angeht, stand im Anforderungskatalog fürs H-Kennzeichen mal drin, dass die Reifen höchstens 2 Nummern breiter sein dürfen als die Originalbereifung (weiß aber nicht ob das in der Neufassung auch noch so enthalten ist). Beim 2.8er mit original 205ern wäre demnach bis 225 möglich. Sollte also passen.
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Von dem Girling-Zeug passt sowieso fast nichts an anderen Capris. Die meisten haben ATE Bremsanlagen. Wechsle die Bremsen komplett, dann ist Ruhe.
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Das kann wohl nur der TÜV. Wieso fragst Du dort nicht einfach ?
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Wieso denn überhaupt auf einmal CSC ? Ich dachte hier geht es um eine extra angefertigte Edelstahlanlage...?
Die CSC ist natürlich zeitgenössisch, damit gibts keine Schwierigkeiten. -
Obacht, es gibt tatsächlich Graukittel die das bemängeln. Selber schon erlebt. Ein vernünftiger Prüfer wird nichts einzuwenden haben, aber besser vorher erkundigen als zweimal zahlen.
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Das musst Du mit dem örtlichen Prüfer ausmachen...
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Naja geflutet habe ich die Zylinder nicht gerade, nur etwas WD40 auf die Wände. Aber schon möglich dass der vierte etwas mehr abbekommen haben könnte. Dass das gleich 3 Bar Unterschied machen soll kommt mir aber schon seltsam vor. Werde morgen mal mit der endoskopischen Kamera reinschauen, vielleicht sieht man da ja mehr.
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Was ich absolut empfehlen kann ist der Schwemmzinn-Ersatz Terokal von der Firma Teroson. Läßt sich für kurze Zeit verarbeiten wie Spachtelmasse, und hat nach dem Durchtrocknen die Eigenschaften von Zinn. Für Ungeübte wie mich eine echte Alternative zum Zinn, weil die Verarbeitung sehr viel einfacher ist, man nicht so schnell sein muss und Fehler noch korrigieren kann. Mein Lackierer war mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden.
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Servus,
Ich habe hier einen Sierra-Motor, 2 Liter OHC der ein Kandidat für den Einsatz in meinem Capri wäre.
Kompression auf den Zylindern 1-3 liegt zwischen 11 und 13 Bar, also im grünen Bereich. Nummer 4 hat seltsamerweise volle 16 Bar, also eigentlich deutlich zu viel. Zu wenig Kompression kann ich ja nachvollziehen, aber zu viel ? Woran kann das liegen ? Kann mir da gerade keinen Reim darauf machen, habe die Messung aber 2 mal wiederholt.
P.S. der Motor hat lange gestanden, ich habe erstmal nur Öldruck aufgebaut und die Kompression gemessen, aber noch keinen Startversuch gemacht. -
Ich betreibe mein Güde Schweissgerät grundsätzlich nur mit 230 V. Wenn ich auf 400 V umstelle, brennt mir das Ding schon auf Stufe 1 riesen Löcher ins Blech. Wenn das Gerät was taugt, reichen 230 V zum Autoblech schweißen voll und ganz.
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Prima Idee. Jetzt finde ich es fast schade, dass ich keine kaputte Uhr habe
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An der Seriosität zweifelt niemand, nur (teilweise) an der Qualität der Ware. Bestimmte Dinge aus dem Sortiment sind nicht besonders gut, die Edelstahl-Auspuffanlagen gehören leider bekanntermaßen dazu.
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Da versucht mal wieder einer Leuteverarschung par Excellence. Hoffentlich fällt keiner drauf rein...
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das ist so wie du schreibst nicht ganz richtig !!!es gibt schon gutachten für den umbau auf scheibenbremsen an der hinterachse des capri . ganz legal !! hatt der uli stoll (suhe) damals machen lassen .
und ob notwendig oder nicht - da streiten sich ja die leute ja sowieso drüber . ich bin ebenfalls der meinung das die serienbremse - auch die des 2.8i mit seinen innenbelüfteten - nicht wirklich eine gute bremse ist und in keinem fall mit einer bremse aus modernen autos verglichen werden kann. wie ford dafür damals eine freigabe - sogar für die turbonachrüstung des 2,3 und 2,8l bekommen hat , ist mir echt schleierhaft. wer natürlich nur zum brötchenholen 256 meter um die ecke fährt , da langt das allemal . wer jedoch auch schonmal aus 200km/h richtig ankern mußte wird mir absolut recht geben .Die Suhe-Bremse kenn ich schon, aber das entsprechende Gutachten gilt auch nur für diese. Die wirst Du heute nirgends mehr auftreiben können. Am Capri ist ja nicht nur die Bremse nicht mit modernen Autos vergleichbar, nur: wer will so einen Vergleich denn enrnsthaft anstellen ? Wer sich mit dem Capri mit den heutigen Autos auf der Autobahn messen möchte, hat wirklich das falsche Auto gewählt.
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Es gab viele Sachen schon vorm Capri, aber die meisten davon nicht am Capri. Dazu gehören z.B. Scheibenbremsen hinten und dergleichen. Vielleicht ist das in Österreich anders geregelt, hier in D trägt das niemand legal ein, mit historischer Zulassung sowieso nicht. Notwendig ist das alles aber sowieso nicht. Rüste die vordere Bremse um auf innenbelüftet, dafür gibts eine Freigabe von Ford und keine Probleme beim TÜV. Mit den großen Trommeln ist die Anlage zugelassen bis 188 PS. Das sollte doch reichen.
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Wenn man unbedingt lauter Superhitechkrempel im Auto haben muss, ist der Capri vielleicht auch nicht die geeignete Basis.