Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, aber das tun fast alle auf den Bildern. Muss man sich anschauen. Zumindest mal kein Phantasiepreis. Der 1600er geht gar nicht so schlecht, und lässt sich mit wenig Aufwand auf knapp 90 PS tunen. Vielleicht kann ein Forumsmitglied aus der Ecke ja mal vorbeischauen...
Beiträge von Flodder
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Habe bei meinem 1600er auch grade von BF22 auf BRF22 gewechselt, spielt nicht wirklich eine Rolle.
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Was immer das Problem ist, ich würde empfehlen das per PN zu klären oder am Telefon. Was sich absolut nicht gehört, ist Inhalte von PNs hier öffentlich zu machen, das gilt auch für Preisverhandlungen usw.
Ich ergreife für niemanden Partei, aber bestimmte Verhaltensregeln sollte man einhalten. -
Woran erkenne ich einen Essex?
Haube aufbrechen. Sitzt die Lichtmaschine oben und der Verteiler vorn, dann ist es einer
Haube wieder zumachen und leise verdrücken... -
Servus,
In der Anfangszeit vom 07er-Kennzeichen gabs noch keine Gutachten, das stimmt schon. Damals musste das Auto auch nur mindestens 20 Jahre alt sein. Leider gibts dafür keine Besitzstandswahrung, wenn du den Capri jetzt also in einem anderen Landkreis wieder mit 07 zulassen willst, wirst du nicht um ein H-Gutachten herumkommen (wobei es einige wenige Landkreise gibt, die da auch Ausnahmen machen - da hilt nur bei der Zulassungsstelle fragen). Das H-Gutachten wiederum bekommst du aber nur, wenn du alle Papiere bezgl. der Umbauten vorlegen kannst. Eine alte Raid-ABE habe ich noch irgendwo, muss mal schauen ob dein Lenkrad da vielleicht mit drin steht. Solange der Capri nicht tiefer als die üblichen 25mm (1 Zoll) ist, sollte das normale Ford-Gutachten reichen, die Nummern auf den Federn kann man nach 30+ Jahren sowieso nirgends mehr lesen. -
Bei der nächstgelegenen Metallerei ein Stück Rohr mit dem passenden Durchmesser abschneiden lassen. Machen die normalerweise aus Abfallstücken für einen Fünfer in die Kaffeekasse. Über das Rohr ein Stück Holz und dann vorsichtig (!) mit dem Hammer eintreiben.
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Der originale Nebelscheinwerfer-Schalter sitzt gegenüber dem Warnblinkschalter in der unteren Abdeckung links vom Lenkrad und sieht auch genauso aus (also rund), nur nicht selbstleuchtend sondern schwarz.
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Gab auch noch einen 2.0 mit 99 PS im Consul (mit starrem Lüfter), und einen im Transit mit grade mal 78 PS. Da kommt man echt nur mit dem Motorcode weiter.
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... und durchaus auch im Sierra und Scorpio mit Vergaser, da helfen tatsächlich nur die Motorkennbuchstaben weiter
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und Glückwunsch zum schönen Fuhrpark -
Kann mich nur wiederholen... quasi ein Neuwagen, und ein absoluter Traum !
Besser kann man's nicht machen. -
So ein Teil habe ich auch längere Zeit gesucht, aber damals leider keines gefunden. Vielleicht hast du ja mehr Glück, aber umsonst wird das keiner hergeben - warum auch.
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und viel Erfolg bei der Suche -
Capri zu verkaufen habe ich zwar keinen, aber trotzdem

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Klingt zwar nach etwas Arbeit, aber nichts aufregendes dabei. Das läßt sich alles in den Griff bekommen. Aber mit den Skateboardern hätte ich gerne 10 Minuten alleine. -
Dann können wir ja immer noch antworten

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Das hat Dich doch noch nie davon abgehalten, die Porsches, BMWs und Minis vor Dir herzutreiben

