Das erklärt einiges. Danke Euch !
Beiträge von Flodder
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Also manchmal ist doch wirklich der Wurm drin...
Ich habe heute die Felgen mitsamt den frisch montierten Reifen zu montieren versucht. Ist leider beim Versuch geblieben, weil die Radbolzen zu kurz sind. Ich habe die Bolzen nachgemessen, sind ganz original und nicht abgeschnitten. Mit den 7" ATS-Felgen gabs ja auch keine Probleme. Nur die 6" RS scheinen irgendwie dicker zu sein... hat der Einser denn längere Radbolzen als der Zweier ? -
Das wäre nett von Dir !
schlotti01@gmx.de
Vielen Dank schonmal. -
Die letzteren dürften es wohl sein, ich meine mich zu erinnern dass die mal auf einem 73er 3000 GXL drauf waren. Auf den Felgen ist auch 73 als Baujahr eingegossen. Steht nur leider keine KBA drauf, daher wird der TÜV-Onkel wohl Papiere haben wollen.
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Servus,
Beim stöbern in meinem Fundus habe ich einen Satz RS-Felgen in 6x13 Zoll gefunden, allerdings nicht die üblichen ET19-Felgen, sondern welche mit ET5, scheinbar vom Einser mit den großen Bechern in der Mitte statt der kleinen Nabenkappen. Da mich die 7-Zoll ATS auf meinem IIer eher stören, überlege ich dort die 6-Zöller mit 185er Reifen zu montieren. Allerdings sind die Felgen in keinem meiner Ford-Gutachten aufgeführt. Hat zufällig jemand irgendwelche Papiere für diese Felgen ? Die Ford-Kennung lautet H71EB1007-AA -
Den Schlauch kann man noch neu beim CCD bestellen, 40,- € für Mitglieder, 60,- € für Nichtmitglieder.
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Willkommen an Bord
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Die Uhr ist mit einer Art Federklammer in ihrem Einschub gesichert. Ich habe bei verschiedenen Uhren schon unterschiedlich große Klammern gehabt, bei der größeren Version ist es tatsächlich recht schwer die Uhr herauszubekommen ohne den Rahmen zu beschädigen. Trotzdem hilft nur sanfte Gewalt, aber besser etwas weicheres nehmen als einen Schraubendreher, z.B. einen kleinen Holzspatel oder ähnliches, sonst geht der Plastikrahmen zu Bruch.
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Hat in dem Fall aber nichts mit überfordert zu tun. Auspuffanlage ohne Prüfzeichen und Fahrwerksänderung ohne Papiere gab schon immer Mecker bei den Graukitteln. Je nach dem wie laut das Teil ist, wird das bei einer anderen Prüfstelle auch nicht besser laufen. Das ist bei den Sachen aus England aber auch nicht wirklich was neues.
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Hm... die Dichtung zu wechseln dürfte hier wohl etwas aufwändiger sein, oder ?
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Hatte es fast vermutet, ich hatte nur noch nie eine Banjo obwohl ich schon andere 1600er Capris hatte.
Die haben wohl wieder verbaut was gerade da war...
Jedenfalls danke für die Auskunft ! -
Servus,
Wer kann mir sagen was das für eine Hinterachse ist ? So eine ist mir bisher nicht untergekommen :Steckt in einem 77er 1.6 Liter Capri.
Wer kennt sich aus ? -
Mit Wörterbuch wär das nicht passiert :
http://www.ebay.de/itm/Ford-Capri…=item2a5769261d
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Der letzte Satz Bremszylinder den ich dort gekauft habe, war von ATE. Ob das immer so ist weiß ich aber auch nicht.
Ansonsten gebe ich Dir völlig recht, bei dem Bremsen ist am falschen Platz gespart. -
Technikteile kann man bei Motomobil problemlos kaufen. Was bei denen gar nicht geht sind Reproteile aller Art, vor allem Blechteile. Die taugen nur für die Tonne.
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Ganz oben in der Navigationsleiste "WHB" anklicken... reine Magie !
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Schau mal wo der Gaszug am Vergaser befestigt ist. Auf der anderen Seite dieser Konstruktion sitzt eine Anschlagschraube, die man weiter rein oder raus drehen kann. Damit wird die Leerlaufdrehzahl reguliert.
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Servus. So einen Kickdownzug habe ich von meinem kürzlich durchgeführten Automatikumbau noch irgendwo liegen, falls Deiner fehlt oder defekt ist.
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Das dürfte Brooklands sein, nicht Brooklyn. Kenne ich nur von britischen 85/86er Modellen, daher nehme ich an daß es das in Deutschland nicht mehr gegeben hat. Aber vielleicht weiß das ja jemand genauer...
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Bischen happig der Kurs. Allerdings haben die auch ein "Front Valance (Budget)" für187.46
Mal nachfragen was damit genau gemeint ist. Danke für den Tip !