An der Seriosität zweifelt niemand, nur (teilweise) an der Qualität der Ware. Bestimmte Dinge aus dem Sortiment sind nicht besonders gut, die Edelstahl-Auspuffanlagen gehören leider bekanntermaßen dazu.
Beiträge von Flodder
-
-
-
Da versucht mal wieder einer Leuteverarschung par Excellence. Hoffentlich fällt keiner drauf rein...
-
das ist so wie du schreibst nicht ganz richtig !!!es gibt schon gutachten für den umbau auf scheibenbremsen an der hinterachse des capri . ganz legal !! hatt der uli stoll (suhe) damals machen lassen .
und ob notwendig oder nicht - da streiten sich ja die leute ja sowieso drüber . ich bin ebenfalls der meinung das die serienbremse - auch die des 2.8i mit seinen innenbelüfteten - nicht wirklich eine gute bremse ist und in keinem fall mit einer bremse aus modernen autos verglichen werden kann. wie ford dafür damals eine freigabe - sogar für die turbonachrüstung des 2,3 und 2,8l bekommen hat , ist mir echt schleierhaft. wer natürlich nur zum brötchenholen 256 meter um die ecke fährt , da langt das allemal . wer jedoch auch schonmal aus 200km/h richtig ankern mußte wird mir absolut recht geben .Die Suhe-Bremse kenn ich schon, aber das entsprechende Gutachten gilt auch nur für diese. Die wirst Du heute nirgends mehr auftreiben können. Am Capri ist ja nicht nur die Bremse nicht mit modernen Autos vergleichbar, nur: wer will so einen Vergleich denn enrnsthaft anstellen ? Wer sich mit dem Capri mit den heutigen Autos auf der Autobahn messen möchte, hat wirklich das falsche Auto gewählt.
-
Es gab viele Sachen schon vorm Capri, aber die meisten davon nicht am Capri. Dazu gehören z.B. Scheibenbremsen hinten und dergleichen. Vielleicht ist das in Österreich anders geregelt, hier in D trägt das niemand legal ein, mit historischer Zulassung sowieso nicht. Notwendig ist das alles aber sowieso nicht. Rüste die vordere Bremse um auf innenbelüftet, dafür gibts eine Freigabe von Ford und keine Probleme beim TÜV. Mit den großen Trommeln ist die Anlage zugelassen bis 188 PS. Das sollte doch reichen.
-
Wenn man unbedingt lauter Superhitechkrempel im Auto haben muss, ist der Capri vielleicht auch nicht die geeignete Basis.
-
Leider muss dafür das ganze Armaturenbrett ab, und eine Kühlmittelsauerei gibts noch gratis dazu.
-
Dabei lassen sich doch gerade Klarlacknasen ohne großen Aufwand auspolieren. Die gibt's glaube ich fast immer, nur beseitigt eine seriöse Firma die vor der Auslieferung. Da hatte jemand ganz offensichtlich schlicht keine Lust.
-
Da hast Du Dir aber Mühe gegeben !

-
Ich find's schade, zumal ich da jetzt nicht wirklich einen Angriff/Beleidigung/sonstwas Schlimmes erkennen konnte.
Aber am Ende muss jeder selber entscheiden wo er sich wohl fühlt.
-
Was soll das denn nun wieder ?!?

-
Willkommen, und viel Erfolg bei der Suche.
-
Beim 1.6er hatte nur der GT den Fächer, war Teil der Leistungssteigerung die auch nachgerüstet werden konnte. Die normalen 1.6er hatten den nicht.
-
...und Geldfang

-
8 Zoll ist schon ganz schön breit. Den nötigen Abstand zum Federbein kann man natürlich mit Spurplatten herstellen, aber nach außen wirds wohl ganz schön eng im Radhaus werden bzw. überstehen. Von der geschmacksabhängigen Optik mal abgesehen mögen die sowas beim TÜV auch nicht besonders. Aber bei englischen Felgen wird das vermutlich eh problematisch.
-
Es geht hier nicht nur um die Optik. Felgen mit ET größer als 20 stehen vorne an den Federbeinen an.
-
Ford RS 7x15 7-Stern Felgen passen mit 205/50R15 ohne Änderungen an der Karosserie. Die Capri-Version mit ET5 ist selten und teuer, die Sierra-Felgen mit ET28 tuns aber genauso, mit 20mm Spurverbreiterungen kein Problem und meistens noch recht günstig zu bekommen. Briefkopie von der entsprechenden Eintragung am Capri III hätte ich auch noch irgendwo.
-
-
Wo holt ihr zwei Schlawiner eigentlich immer noch solche Sachen her ?!?
Langsam glaube ich, ihr beiden habt damals das Ford-Ersatzteillager angezündet, damit keiner merkt dass ihr es vorher leer geräumt habt

-
Das ist definitiv nicht normal, die Brühe darf mit den Jahren zwar trüb und dunkel werden, aber ohne Brocken drin. Da hat es irgendwas zerlegt, das mahlende Geräusch von dem du berichtest muss ja auch irgendwo herkommen. Wenn Du Glück hast war es eines der Radlager, sonst sehe ich schwarz für dein Differenzial (falls es vom laufen in dieser Brühe nicht sowieso schon einen weg hat). Hast Du die Lager denn schonmal untersucht ?