Technikteile kann man bei Motomobil problemlos kaufen. Was bei denen gar nicht geht sind Reproteile aller Art, vor allem Blechteile. Die taugen nur für die Tonne.
Beiträge von Flodder
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Ganz oben in der Navigationsleiste "WHB" anklicken... reine Magie !
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Schau mal wo der Gaszug am Vergaser befestigt ist. Auf der anderen Seite dieser Konstruktion sitzt eine Anschlagschraube, die man weiter rein oder raus drehen kann. Damit wird die Leerlaufdrehzahl reguliert.
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Servus. So einen Kickdownzug habe ich von meinem kürzlich durchgeführten Automatikumbau noch irgendwo liegen, falls Deiner fehlt oder defekt ist.
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Das dürfte Brooklands sein, nicht Brooklyn. Kenne ich nur von britischen 85/86er Modellen, daher nehme ich an daß es das in Deutschland nicht mehr gegeben hat. Aber vielleicht weiß das ja jemand genauer...
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Bischen happig der Kurs. Allerdings haben die auch ein "Front Valance (Budget)" für187.46
Mal nachfragen was damit genau gemeint ist. Danke für den Tip ! -
Kennt zufällig jemand eine gute Quelle für Blechteile außer den üblichen Verdächtigen ?
Konkret suche ich ein Frontblech für einen Capri Ia, das Ding von Motomobil ist ein schlechter Witz. Keine Ahnung wo die die Form abgenommen haben wollen.
Gibts vielleicht was auf der Insel ? -
Die von Dir verlinkte Kappe passt nur auf den 3-Liter Essex. Musst darauf achten dass Du eine für den Köln V6 nimmst, und da nochmal unterscheiden zwischen Bosch- und Motorcraft-Verteiler.
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Offensichtlich kontaktlos. Ob original TSZ können andere hier besser sagen, auf jeden Fall nicht original Capri I.
Musst also entweder die passenden Komponenten verbauen (Steuergerät und Hochleistungsspule) oder anderen Verteiler nehmen. -
Servus. Also der Reihe nach :
zu 1.) es gibt im Capri 2 Arten von Zündungen. Die meisten haben eine normale Unterbrecherzündung. Spätere Varianten hatten eine Transistorzündung, hier wird der kontaktgesteuerte Unterbrecher durch das externe Kästchen (Steuergerät) ersetzt.
zu 2.) der Kondensator sitzt unter dem Verteilerdeckel, kleine zylinderförmige Dose
zu 3.) keine Ahnung was hier gemeint ist
zu 4.) vom Verteiler weg geht nur ein (meistens grünes) Kabel zur Zündspule bzw. bei Transistorzündung noch die Kabel zum Steuergerät
Den Schaltplan findest Du ganz oben in der Navigationsleiste unter "WHB". -
Vor allem wird in Foren in der Regel ab und zu durchgekehrt und der gröbste Mist entfernt, bei FB steht auch der letzte Müll für alle Ewigkeit drin. Da kann jeder (fast) jeden Schwachsinn verbreiten, ohne dass jemand einschreitet.
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Facebook was ist das? Kann man das essen?
Nein, das ist schwer verdaulich und verursacht Brechreiz.
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Ja, ich hatte schon das Vergnügen. Die schmieren schon ab wenn es nur ein wenig dunstig ist - praktisch unfahrbar bei Feuchtigkeit.
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Hab jetzt mal die Maxxis bestellt:
http://www.reifentiefpreis.de/Sommerreifen/1…215-Reifen.html
Nasshaftung CHerzliches Beileid. Die Nasshaftung sowie alle anderen "Testwerte" geben übrigens die Hersteller selbst an.
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Das einzige was bei Nässe noch schlimmer ist als Falken ist... wer weiß es ? Richtig - Maxxis.
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Den Capri wegen seiner Größe von 2,06m gekauft???
Ich hab mit meinen 1,90m schon keinen Platz im Capri!!!Vermutlich sitzt er hinten

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Ich glaube Stone meinte eher dass manche meinen der Einspritzer im Granada sei anders als der Einspritzer im Capri. Dass Vergaser- und Einspritzmotor unterschiedlich sind, ist denke ich klar. An ersterer Frage sind an der Theke schon Freundschaften zerbrochen

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Schau mal bei SCC, die haben alle Größen mit TÜV-Gutachten, Eintragung gar kein Problem. http://www.spurverbreiterung.de
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Wie gesagt, noch nicht mal aus der Verpackung geholt... vermutlich entweder grau oder schwarz. Ich schau morgen mal nach und mache ggf. ein oder zwei Bilder.
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Im englischen Cortina gabs bei den späteren Versionen auch den deutschen Köln V6. Wenn der Kühler von so einem ist, sollte er eigentlich reichen. Der im Capri 2.8i hat einen größeren Wassertank, aber keine Ahnung ob der mechanisch in den Taunus passt. Kannst ja mal deinen fotografieren zum Vergleich.