Servus,
Versuchs mal hier im Marktplatz, da hat sicher noch der eine oder andere welche liegen. Ich schau auch mal nach, vielleicht hab ich noch was.
Beiträge von Flodder
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Willkommen an Bord !
Gruß aus der bayrischen Nachbarschaft -
Hab grade die Bilder gesehen... das ist ja mal ein Sahnestück ! Bloß nicht umbauen... originale 1600er in dem Zustand gibts nicht mehr oft.
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Servus,
Der originale GT hat eine etwas schärfere Nockenwelle, sonst gibts motorseitig keine Unterschiede. Ansaugseitig andere Brücke und den Weber-DGAV, auslassseitig den RS-Fächerkrümmer und im Anschluß die Auspuffanlage mit dem etwas größeren Querschnitt vom 2-Liter.
Ich habe meinen ja auf GT umgebaut, dafür gibts von Ford auch ein Umbaugutachten. Da beim nachträglichen Umbau ja die Nockenwelle fehlt, kommt man damit laut Gutachten auf 86 PS statt den 88 beim originalen GT. Wegen lumpigen 2 PS werfe ich die Nocke aber auch nicht raus.
Der Vergaser ist übrigens kein Doppel- sondern ein Registervergaser, ähnlich dem vom 2-Liter OHC aber etwas anders bedüst. -
Willkommen an Bord ! Und lieber ein schöner 1600er als ein gefaketer Bastel-V6
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Willkommen an Bord...
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Sorry, aber den Wagen habe ich schon lange nicht mehr. Kann Dir also leider nur das obige Foto anbieten...
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Bitte nicht schon wieder.
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Man kann durchaus auch die originalen Capri3-Blinker verwenden, allerdings muß man das Gehäuse ein bischen zurechtfeilen :
Beim TÜV war's jedenfalls nie ein Problem.
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Vor 10 Jahren wurde die Abdeckplane erfunden ?
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Das mit den Repro-Kotflügeln ist ein altes Problem. Der Lackierer wird da nur dankend abwinken, mit Spachtel & co. ist da nicht viel zu machen. Verzinnen kann helfen, wenn nicht zuviel ausgeglichen werden muß, das ist dann auch haltbar. In der Regel macht es mehr Sinn, einen originalen Flügel instand zu setzen wenn er noch irgendwie zu retten ist. Bei meinem Zweier waren der komplette Unterteil und die Vorderkante durch, dafür war die Hinterkante gesund. Daher wurde die Vorderkante geschweißt und mit Zinn nachmodelliert, für den unteren Teil diente ein zerschnittener Repro-Flügel als Teilersatz. Ist vielleicht ein bischen ausfwendiger, aber dafür passt das Teil dann auch.
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Na siehste... wärst nicht der erste der sich in den A... beißt :]
Habe momentan auch eher wenig Lust und Zeit, aber im Fall der Fälle stelle ich ihn eben weg und melde ihn ab. Hergeben is nich. -
Die Ösis wieder...
http://www.ebay.de/itm/Original-Rost-fur-Ford-Taunus-Granada-Cortina-Capri-12m-15m-17m-20m-26m-/151341127368?pt=DE_Autoteile&hash=item233ca256c8
Manchen Leuten ist doch echt nix zu dämlich -
Ist Dein Nickname die Kurzform von "CampariAxel", oder hattest Du beim "capri" schreiben nur dicke Finger ?
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Das ist mein ehemaliger...
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Bei solchen seltenen Autos gibt's kein "angemessen". Den Preis bestimmt die Nachfrage, solche Sammlerstücke haben mehr einen ideellen Wert als einen materiellen. Wenn jemand genau diesen Wagen haben will und das Kleingeld dafür hat - wer weiß. Autos die nur in so minimalen Stückzahlen gebaut wurden, dürften mangels Markt sowieso in keiner Liste auftauchen, und wenn doch ist diese nicht aussagekräftig.
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Das Thema ist ziemlich sinnfrei. Der Capri ist nunmal ein Oldtimer und keine Spardose. Zum Verbrauch wird sowieso jeder was anderes sagen, und nur weil Du irgendeine Tabelle anlegst verbraucht Dein Auto auch nicht weniger. Was hilft es Dir, ob mein Auto nun 8, 10 oder 15 Liter verbraucht ? Akzeptiere die Betriebskosten oder nimm für den Alltag was anderes, und hebe den Capri für schöne Tage auf.
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Willkommen an Bord !
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ist schon klar,habe in meinen turbo may eine ähnliche summe gesteckt plus noch gegen 800-1000stunden arbeit,meine einfach wenn einer nicht viel selber machen kann ist das ein fairer kurs,
ausserdem sollten wir vielleicht etwas selbstbewusster sein,für mich gibts kein NUR EIN CAPRI, ist fürmich eines der schönsten autos überhaupt und würde meinen kaum fürs doppelte hergeben,nichts für ungut,gruss an alle dani :]
Alles was Du sagst stimmt. Aber nichts davon ändert was daran, daß kein Mensch solche Preise für einen normalen Capri bezahlt. Die Situation ist ja in den letzten Jahren schon viel besser geworden, aber von solchen Kursen sind wir noch weit weg - und ich finde das ist auch gut so. -
Das alte Thema. Es ist halt "nur" ein Capri. Wenn du in so ein Auto soviel Geld reinsteckst, mußt du es behalten oder damit leben daß dir das keiner zahlt.
Bei dem Preis sollte man dann aber Zustand 1 verlangen können, die Beschreibung sagt allerdings was anderes...