Beiträge von Flodder


    Ps.: eine ungefähre Aussage was den erhofften Preis angeht, wäre für das Thema glaube ich hilfreich


    Hauke, ich denke mal genau darum gings ihm ja daß ihm jemand eine ungefähre Hausnummer sagt was der Wagen wert ist, da er selber nicht der Capri-Fachmann ist. Aber da wird er hier wahrscheinlich von 20 Leuten 25 verschiedene Antworten bekommen, außerdem bringt das per Ferndiagnose sowieso nichts einen Preis zu nennen ohne den Wagen genau angeschaut zu haben. Interessant ist der Wagen meiner Meinung nach allemal !

    Also macht doch nicht immer alles schlecht was euch nicht gehört!


    Reine Verhandlungstaktik, erstmal schlechtreden und dann für einen Spottpreis aufkaufen wollen :thumbup:
    So wie er dasteht benötigt der Wagen auf jeden Fall einiges an Arbeit um richtig schön zu werden, aber die Basis ist sehr interessant. Innenausstattung, farbiger Motorraum usw. sind doch alles Peanuts. 2.8i mit Werksverbreiterung wachsen nicht auf Bäumen, und wenn die Substanz in Ordnung ist kann man daraus ein tolles Auto machen. Ich würde den so wie er ist in die Bucht setzen ohne vorher Arbeit zu investieren, denn das wird ein größerer Aufwand den fahrbereit zu machen. Der wird auch so einen ganz ordentlichen Preis erzielen denke ich.

    Gruß Flodder

    Das ist dann aber doch bischen zu verallgemeinernd. Ich glaube auch nicht daß man allgemeine Opeltreffen mit Opel-Oldtimertreffen vergleichen kann und sollte, ebensowenig wie Capritreffen mit Fordtreffen allgemein verglichen werden können. Oder glaubt jemand auf einem Ford Focus-Treffen (gibts sowas überhaupt?) geht es genau gleich zu wie auf einem Capri-Treffen ? Das sind völlig andere Leute. Ich denke mal auf einem C-Coupe Treffen kann man sich auch als Ford-Oldiefahrer blicken lassen ohne gesteinigt zu werden, und umgekehrt genauso.

    Gruß Flodder

    ... da waren doch wirklich welche dabei die auf den
    Rasenplätzen Burnys machten und sich bei dem Gegröhle der
    anderen so richtig cool vorkamen, wie peinlich kann ich nur sagen...
    Zum Glück hat sich das gebessert und diese Typen sind älter und
    ruhiger geworden.


    Schön wärs - da kann ich nur sagen: letztes Treffen in Speyer. Wenn du in der Festhalle (!) aus der Toilette kommst und fast über den Haufen gefahren wirst von ein paar Gaskranken die quer durch die Halle donnern ohne Rücksicht auf Verluste, dann denke ich einige kommen wohl nie aus der Pubertät, da braucht keiner mit dem Finger auf irgendwelche Opel-fahrer zu zeigen.

    Gruß Flodder

    Jetz fangt doch nciht an die Opel Scene schlecht zu reden. Die haben sehr viele Anhänger und sind nicht unbedingt schlechter organisiert. Ich finde das macht überhaupt wenig Sinn das zu vergleichen. Die machen ihr Ding und wir unseres.

    Oder will einer von euch in einem Opel Forum lesen, dass die Caprifahrer alle Trottel wären und schlecht organisiert wären?!


    Wo hast Du das gelesen ? Hier stand nur daß die Capri-Szene heute kleiner, aber feiner ist als früher. Zur Opel-Szene kann ich nichts sagen, weil ich noch nie drin war, und die meisten hier vermutlich auch nicht. Daß die Capriszene (angeblich) besser organisiert sein soll, heißt doch nicht automatisch daß die Opelszene nichts taugt.

    Gruß Flodder

    Davon abgesehen kann ich mich noch gut an die großen Capri-Treffen Anfang der 90er Jahre erinnern, wo teilweise auch über 1000 Autos vertreten waren. Und ich muß ganz ehrlich sagen, die heutigen Treffen gefallen mir wesentlich besser. Die sind zwar deutlich kleiner, aber dafür kommen zum größten Teil die richtigen Leute, die sich voll mit dem Capri identifizieren und nicht nur die erstbeste billige Bastelbude gekauft haben so wie damals. Wie Thomas schon sagte, auf die Größe kommts nicht an (nur auf den Durchmesser :rofl: )

    Gruß Flodder

    Servus,

    Nicht immer gleich das Schweißeisen schwingen, das macht einen späteren Rückbau unmöglich. In Wagenfarbe lackierte Schloßschrauben tuns auch und stören optisch m.E. auch nicht. Gute 2er Stoßstangen zu bekommen ist nicht einfach, die Gummis dafür praktisch unmöglich. Die Stoßstangen selber passen ohne Probleme, nur für die Blinker mußt Du Dir einen anderen Platz suchen.

    Gruß Flodder

    Hat mich eh gewundert daß wir in so einem relativ großen Forum wenig bis gar keine Mods haben (oder gabs außer Essex noch mehr ?). Und wenn beim angesprochenen Thema auch die andere Seite einsieht nicht immer ganz korrekt gehandelt zu haben, ist das doch eine gute Gelegenheit einen Schlußstrich zu ziehen. Muß sich dann halt nur jeder dran halten...

    Gruß Flodder

    Tatsächlich ist der Ton hier schon manchmal deutlich unter der Gürtellinie, da gibts nichts zu beschönigen. Man kann seine Meinung auch äußern ohne beleidigend zu werden. Daß jetzt aber ausgerechnet Leute mit einer Klage drohen, die ihrerseits hier ganz offen anderen Personen körperliche Gewalt angedroht haben, ist schon... sagen wir mal, amüsant. Da auch dieser ganze Vorgang hier sicherlich irgendwo dokumentiert ist, würde ich der Sache sehr gelassen entgegensehen.

    Gruß Flodder

    Willkommen bei den Bekloppten, Stefan ! Viel Erfolg bei der Ahnenforschung Deines Autos, mal sehen was dabei herauskommt...

    Welcome onboard, Stefan... :hi: Obwohl ich ja befürchte, dass nun noch mehr Capri-Spezifisches in Richtung Schweiz verschwindet. Gibt hier so ein paar Eidgenossen, die raffen alles zusammen, was sie kriegen können.., :rofl:


    Keine Sorge Fritz... ich hole da ab und zu mal das eine oder andere Fahrzeug zurück, damit nicht irgendwann alle Capris jenseits der Alpen stehen ;)

    Gruß Flodder

    Willkommen bei den bekloppten ! Schöner Fuhrpark. Meinen CS hab ich grade verkauft, sind schon tolle Autos... wenn Du einen Umbau planst, denke besser über einen 2.8er nach, der Dreiliter erfordert deutlich mehr Aufwand. Aber wie schon geschrieben ist auch der 2.3er sehr spritzig wenn er richtig läuft, also erstmal da ansetzen.

    Gruß Flodder