Hallo Bernd
Ne meiner hat keinen Bremskraftverstärker, ist halt der ganz einfache V4 1300
ich hab allerdings noch eine Ansaugbrücke mit Solex Vergaser vom 1700
den könnte ich ja umbauen
Meine bedenken sind nur passt der Motor auf mein Getriebe da er ja vom Transit ist
Der Capri 1700 passt so drauf
Mal eine andere Frage was für einen Preis stellt sich dein Bekannter denn vor und von kommt ihr den her
gruß Tom
Beiträge von eight-ball*
-
-
Hallo Thomas
was hättet ihr den noch zu verkaufen ?
mein vorhaben ist meinen defekten 1.3er gegen einen 1,7 er auszutauschen
das ginge doch ohne größere Probleme oder ?.
Wäre für jeden Tipp dankbar -
Hallo Thomas
Ich komme aus Aachen bei Köln NRW , Kleve ist auch in der Nähe
gruß Thomas -
Hallo zusammen
wollte mal nachfragen ob jemand aus der Capri Gemeinde einen V4 1,7 ltr. Zu verkaufen hat
am besten Fahrbereit .
Raum Aachen -150km umkreis
Gruß Tom -
Hallo zusammen
könnte mir jemand erklären was die ursache für einen zu schwachen Zündfunke sein könnte
Der Verteiler ist mit nem kontaktlosen Halgeber von motomobile umgebaut
beim starten passiert vollgendes der Motor dreht und dreht und das wars keine Zündung
Funke ist zwar da aber kaum warnehmbar ,so etwa 2mm rumgeblitze
Motor V 4 13OO ccm meine vermutung vieleicht der vorwiederstand der ZündspuleGruß Tom
-
-
-
Hallo Bernd
Sowas habe ich mir schon fast gedacht
Vielleicht hast du ja ein Tipp für mein Problem
Nach dem Starten läuft mein Wagen total unrund , auf 3 Zylinder oder 2 Zylinder
der weber Vergaser ist von Motor mobile so ein Teil zum umrüsten mit Choke
wie gesagt das PROBLEM fing einfach so an . Wenn der Wagen im stand ca. 5 Minuten gelaufen ist
läuft er dann ganz normal, stinkt allerdings sehr nach Sprit, Sobald ich ihn nach einer längeren Fahrt wieder abstelle hab ich das gleiche Problem wieder
Meine Vermutung wäre das er zuviel Sprit bekommt und den nicht verarbeitet kriegt ????????
hab den Vergaser schon x mal zerlegt und saubergemachtGruß Tom
-
Hallo zusammen
Habe im moment ein Vergasr Problem . Mein Motor ist ein 1.3er V4 mit einem Zubehör Weber
Ich würde ihn gerne gegen einem Solex vom 1,7 er V4 incl, Ansaugbrücke wechseln , hab noch einen im Regal !!!
So nun meine frage , würde der umbau so ohne weiteres gehen , da ein und auslass kanäle vom 1,7 er ja etwas größer im durchmesser sindDanke im voraus
gruß Tom -
Hallo Markus
Danke für deine Antwort
Zündkerzen sind nicht ölig , nur stark verrußt vorne an den Elektronen
Kompression lag bei 8 bar auf allen 4 Zylindern
Ich denke in Richtung Vergaser oder Zündung
Ich werde mich mal durcharbeiten
Gruß Tom -
Hallo zusammen
Ich muss nochmals an meine Frage vom 28 März anknüpfen
" Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Zylinder "
Mittlerweile ist es so das mein Motor nach jedem abstellen fast nicht mehr anspringt , auch wenn er
Nur kurz abgestellt wird
Er dreht und dreht zündet aber nicht , bzw wenn er anspringt fühlt es sich an als wenn er
Nur auf 3 Zylinder läuft ca. 5 min. ,danach läuft er wieder normal ???????
Weiß nicht mehr weiter
Gruß Tom -
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem
Wenn mein Capri einen Tag steht , und ich ihn wieder starte , läuft er als hätten sich ein oder zwei Zylinder
Abgeschaltet , ( Anmerkung V4 ) . Er nimmt kein Gas an ruckt , rappelt, und stinkt nach Sprit.
Hat er etwas Temperatur nimmt er dann Gas an und läuft er wie eine eins !!! .
Hab schon den Vergaser ( Weber ) gereinigt ,und mal Vorsorglich Kompression getestet alle 4 Zylinder 9 bar
Zündkerzen sind nach einiger Zeit Rußig ,
Wie gesagt nach ca. 10 min Rütteln und Schütteln läuft er wieder super bis zum nächsten abstellen bzw am nächsten Tag starten
Vorab schon mal danke für evtl Tips
Gruß Tom -
Hallo zusammen könnte mir jemand einen Tipp geben welchen V 6 Motor man am besten
Zum Umbau V4 auf V6 nehmen kann ohne große Änderungen ( V 4 raus V6 rein ) Getriebe sollte auch bleiben (Typ H )
Ich hab da noch einen V 6 90 PS aus einem Taunus
Wäre für Ratschläge echt dankbar , mein Alter V4 hatt es sowiso hinter sich da würde sich die Gelegenheit halt
AnbietenVorab schon mal danke für evtl. infos
Gruß Tom
-
Alles klar danke für den Tip
gruß Tom -
Hallo zusammen
Brauche mal einen Tip ,bei meinem V4 einser hab ich seit kurzem ein Lautes Summgeräuch bei ca 60km/h vorne links
ich vermute das Radlager .
müssen beide Lager ( das innere und außen ) und auch die Lagerringe gewechselt werden , bei Motomobile wird das als komplettsatz angeboten
hab zwar ein Whb. vieleicht gibts ja da nen Trick beim aus und ein pressen der Lagerringe
gruß Tom -
Hey
Alles gefettet extra von liqui Molly
speziel für Kupplung
Aber was für eine Hülse ? , oder meinst du die innere gleitfläche womit das Lager auf der Getriebewelle läuftgruß Tom
-
Hallo Keule
Das mit der höhe vom Drucklager kann ich nicht genau sagen , hatte damals nen kompletten satz beim Ford Teilehändler bestellt
auf die Gabel hat es auf jedenfall gepasst ,genauso wie das zweite , das war zwar ein altes vom 1700er , nur die probleme sind wieder die gleichen
werde in nächster Zeit das Getriebe ausbauen und mir das zweite Drucklager ansehen evtl. bestell ich mir nen neuen Kupplungssatz
erst mal danke für deine nachricht
gruß Tom -
Hallo zusammen
hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Kupplung
Das Problem ist folgendes das die Kupplung erst auf dem letzten cm vom Pedalspiel kommt , und dann dem entsprechend nach vorne ruckt ,zeitweise noch begleitet mit nem Quitschen
Spiel ist richtig eingestellt . Getriebe hab ich ausgebaut schwungscheibe neu Planen lassen . Das komplette Kupplungspaket hat erst ca. 5000km gelaufen .
was mir aufgefallen ist ,das der kleine Messingrand vom Ausdrucklager , der in den Druckautomat gehen sollte richtig abgefressen war . So neues Ausdrucklager eingebaut , Druckautomat in der mitte größer geschliffen ,damit etwas mehr Spiel " Messingrand - Druckfederspitzen ".
Wagen lief wie neu , aber nur ca. 600km !!!!!!! jetzt das gleiche problem wieder "" Quitschen und Kaum zu Kuppeln , fahrgefühl ist so als wenn die K. festsitzen würde feuchtigkeit oder änliches , wird aber auch bei Längerer fahrt nicht besser .könnte es sein das es von anfang an der falsche Satz war ?
oder hat jemand ne andere Idee
wär für jeden Tipp dankbargruß Tom
-
Hallo zusammen
seit einiger Zeit klapperts im Wagen bereich Armaturenbrett - Getriebetunnell
wenn ich nach dem kaltstart ca. 1km gefahren bin fängts an zu klappern ,das geräuch ist aber nur im innenraum zu hören
bei kurzen Gasstößen im Stehen hörts auf ,nach einigen kilometern fahren hörts dann ganz auf .
Das geräuch hört sich wie zu großes Ventilspiel an . Ventile stehen aber richtig
wenn ich den Wagen wärend dieser Geräuschfase ausmach , Klapperts noch einige Secunden weiter nachwäre für ne info dankbar
gruß -
Hallo zusammen
Ich bräuchte mal ne info ob man den ganzen Antrieb ( Bremsen ,Federbeine vorne , Motor, Getriebe ,Kardanwelle , Hinterachse etc ) alles komplett
von einem 80er 2 liter V6 3er Model an einem 70er V4 1er Model verbauen kann ?
Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf die aufnahmepunkte bzw. maße Hinterachse etc
Hintergrund des Projekts 3er Model Karosse Schrott Technik gut / 1er Model Karosse Top Technik na ja
falls jemand schonmal so einen umbau durchgezogen , oder erfahrung mit umbauten hat wäre ich für eine info dankbargruß Tom