Beiträge von Mountainbiker

    ich habe den Ölkühler auch drin. Meiner stammt aber vom Sierra, daher habe ich vom WaPu-Gehäuse zum Ölkühler ein Metallrohr, bissel abgeändert. Ansonsten Schläuche aus der Kramkiste vom Lager vom FFH.Bild siehe Anhang.
    Ohne Startautomatik meinst du vermutl nicht wasserbeheizt, sondern elektr. Also durchgehend am Vergaser vorbei?
    Mal schauen was auf´m Fich so drauf ist.

    Hi Keule, super gemacht dein Motörchen. Sieht echt gut aus. Du hast recht, ich meine eine elektrische Startautomatik. Leider sieht man auf dem Foto das untere Rohr nicht. Das sieht nach einer guten Lösung aus. Eberpächer bietet Schläuche mit Winkel usw. an. Evtl. werd ich mir damit weiterhelfen.


    Gruß

    Andreas

    Hallo, ich bin auf der Suche nach original Ersatzteilnummern für die Kühlerschläuche vom 2,3 er ohne Startautomatik.

    Kühlerschlauch oben?
    Kühlerschlauch unten?
    Kleiner Kühlerschlauch vom Steuerdeckel zur Ansaugbrücke?
    Ansaugbrücke zum Heizungswärmetauscher?
    Heizungswärmetauscher -Thermostatgehäuse?

    Zudem möchte ich den Ölkühler vom 2,8 i verbauen. Dann passen die Schläuche nicht mehr ohne Änderung. Was habt ihr dort verwendet??

    Gruß

    Andreas

    Hallo,
    kann mir jemand mit den Verscheißmaßen für die Nockenwelle weiterhelfen. Im WHB habe ich nur Angaben über die Nockenwellen mit den kleinen Lagerung (41,9mm)gefunden.
    Oder sind die Angaben im WHB einfach plus 2 mm??

    Gruß

    Andreas

    Hi Keule,

    Danke für deine Antwort. Ich habe schon gelesen,
    dass du die Nockenwelle mal drin hattest. Aber 1200 min-1 ist echt heftig. Das
    geht gar nicht. Ich werd mal Thomas bei Gelegenheit fragen. Gestern hab ich mir
    die neue Nockenwelle noch mal angeschaut. Eine Lagerstelle ist von Rost leicht angefressen.
    Da kommen mir echt die Tränen
    :( . Neuteil und kaputtgerostet.Werd versuchen es
    rauszuschmiergeln und dann nachmessen ob das Mindestmaß nicht unterschritten wurde.


    [font='&quot']Gruß Andreas[/font]

    Hallo Caprifahrer,
    ich habe kürzlich einen Nockenwellenkit von Kent Cams mit der Bezeichnung V6T2 ( 280 Grad) erhalten. Diesen möchte ich in meinen 2,8 er Motor montieren. Neuer 38 er Solex wird verbaut. Schwungmassen am Schwungrad bleibt unverändert.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Leerlaufeigenschaften?? Ich möchte keinen Schüttelmotor haben. :rolleyes:

    Danke im voraus

    Andreas

    Hallo,
    meine Frau und ich werden auch auf dem Capriteilemarkt in Dülmen sein.
    Ich habe noch ein Paar Innenaustattungsteile vom Capri 2 und 3 die ich evtl. mitnehmen möchte. Falls Interesse an den Teilen besteht bitte kurz um Info, dann reinige ich diese noch etwas. Schaut einfach mal in den Teilemarkt. Freuen uns drauf, bis dann.

    gruß

    Andreas

    Hi, ich kenne auch jemanden der die Kompressorbremse verbaut hat. Das Problem mit dem ständig laufenden Kompressors wurde durch den Anschluss an den Bremslichtschalter gelöst. Druck kann dann nur beim Bremsvorgang wieder aufgebaut werden.Kein Steuergerät notwendig. Funktioniert :)

    Gruß

    Andreas

    Hi Chris,
    ich hatte das gleiche Problem und es dauerte eine Weile bis ich dahinter gestiegen bin. Offensichtlich gibt es mehrere Schadensbilder die sich im Lenkradflattern beim Capri äußern. Bei mir war der innere Spurstangenkopf links in der Lenkung ausgeschlagen. Das ist von Aussen kaum festzustellen, da dieser unter Spannung sitzt und das Ganze durch den darüberliegen Gummimanschette verdeckt wird.Gummimanschette entfernen (Achtung ÖL), Lenkradschloss rein und dann am linken Rad seitlich wackeln.Dann müste der Mangel festzustellen sein. Versuchs mal.Finger dran halten, da darf kein Spiel sein. Andere Seite natürlich auch Prüfen.


    Gruß

    Andreas

    Hallo Andreas,
    wenn du die Aluwanne meinst , an der mußt du den seitlichen Ausgang mit einer Platte verschließen und dir die passende Dichtung besorgen,
    dann paßt die plug and play, ich meine mich erinnern zu können an der Dichtung noch etwas geändert zu haben....
    Wie weit bist du mit dem Motor ?
    Gruß Jan


    Hi Jan,
    der Motor wird so langsam. Habe einen super Motorblock von einem 2,8 er Mustang bekommen. Den muß ich erst mal reinigen und honen. Dann gehts ans zusammenbauen.
    Bleifreizylinderköpfe konnte ich auch noch welche auftreiben. Die werde ich demnächst zu Thomas Liebl schicken.
    Ich meinte die Blechölwanne. Hast du den Luftschieber von mir eingebaut? funktioniert er??

    Gruß

    Andreas

    Hallo
    Caprifreunde, ich bin ja einen 2,8 er Motor am aufbauen und suche noch ein paar
    Infos zu Ventilen. Ich habe jetzt 4 Paar Zylinderköpfe und werde aus der
    Bestückung nicht ganz schlau.

    In einem originalen Bleifreizylinderkopf ( D-Einschlag am Krümmeranschluss) sind Auslassventile mit der Bezeichnung
    T-T 7893/2 verbaut.


    Diese habe ich auch in einem normalen Zylinderkopf (nur verbleiter Kraftstoff) vorgefunden.
    In einem
    Zylinderkopfvon 1977 sind andere Ventile mit der Bezeichnung T-T 7893 eingebaut.
    Stehtdie 2 für gehärtete Ventile oder ist damit die Übergröße der Ventilschäfte gemeint?
    Woran erkenne ich die gehärteten Ventile??

    Zudemhätte ich gern gewusst, welche Änderung an den Ventilen vom 2,9 Motor
    vorgenommen werden müssen, um diese in den 2,8 er Zylinderkopf einzubauen. Sind
    die 2,9 er Ventile etwas länger??


    Danke für Eure Infos


    Andreas