Meines Wissens kann man die Koni verstellen. Ich würd mal ganz weich einstellen.
Beiträge von Eisvogel
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oder so einen......
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hat keine Papiere und steht in Polen
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Dreh mal die Reifen und schau auf den Umfang, bei mir hat man den Höhenschlag sofort gesehen.
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Das selbe Problem hatte ich auch. Andere Reifengröße, aber selbe Marke.
Die Reifen hatten einen Höhenschlag von gut 5mm! Nicht von Anfang an, erst nach 2-3 Jahren mit relativ wenig fahren. Nach ca. 10km Fahrt wars fast weg, ich vermute wenn die Reifen warm waren.
Hab neue draufgemacht und wenn ich länger nicht fahre, dann roll ich ihn mind. alle 2 Wochen ein Stück vor oder zurück. Seit 4 Jahren kein Problem mehr.
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Danke für die vielen Antworten.
Welches Getriebe drin ist weiß ich nicht. Original war 4 Gang, jetzt das 2te 5 Gang, angeblich vom 2,8er Scorpio.
5 Gang solls schon wieder werden, mindestens.
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ich glaub mein Getriebe machts nicht mehr lang. In jedem Gang gibt's einen anderen Ton von sich.
Am liebsten würd ich auf was längerfristig haltbares umrüsten. Gibt's da was, das mit wenig oder ohne großen Umbau passt?
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Wer nen Wohnwagen braucht ist zu alt für Capritreffen
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Kauf nen Traktor zum Anhänger ziehen und schraub das hässliche Ding vom Capri ab
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Kein Problem!
Es gibt da eine Spezialfirma, deren Motto ist " heir wrid ihne gheloefn". Zu erreichen unter Nr. 0041 79 214 55 23
Nur mit den Euros könnts Schwierigkeiten geben, kann sein daß die nur Fränkli nehmen
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es wäre nicht schlecht wenn man bei der Felgengröße auch die Einpresstiefe bekannt gibt, da diese nicht unerheblich zur Freigängigkeit des Reifens beiträgt.
Müsst ich nachschaun, glaub aber nicht daß es was hilft, da ich vorne Porsche und hinten Sierra Scheibenbremsen hab.
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Hab vorne 8,5 x 17 mit 215 / 40er und hinten 9,5 x 17 mit 245 / 35er
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Hab mal ein paar Bilder vom Vergaser gemacht, vielleicht kann mir jemand sagen wo ich was verstellen kann
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Mein 2,8er mit 38er EEIT läuft entweder gut im Leerlauf, dann aber viel zu fett bei Teil- und Volllast (stinkt und säuft).
Oder, wenn ich co zuschraube, sehr gut bei Teil- und Volllast, aber er hat einen unruhigen Leerlauf und geht im Stand oft aus. Beim Gasgeben verschluckt er sich manchmal und vom Schiebe- auf Lastbetrieb gibt's nen Ruck. Einfach am Gasgestänge hochschrauben bringt nicht wirklich was, dann ist der Leerlauf zwischen 1000 und 1500, je nach Lust und Laune und der Übergang zur Teillast ist trotzdem nicht sauber.
Ich vermute einen zu mageren Leerlauf, wie und wo kann ich den fetter stellen, ohne beim fahren dann wieder zu fett zu sein?
Noch ein Problem: Ich hab am Motor beim Kühlwassereinlass zwei Kontakte und auch am Vergaser seitlich. Gehört da ein Kabel ran, evtl. für Kaltstart?
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Einfach mal ohne Thermostat fahren, dann kann man diese Fehlerquelle schon mal finden oder ausschliessen
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Wenns die Kopfdichtung wär, dann müsste er auch im Stand heiß werden.
Ich tipp eher auf das Thermostat, das macht evtl. nicht ganz auf, das wär dann auch die Erklärung warum die Temperatur nicht mehr runtergeht wenn er mal heiß ist.
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. Ich fahre fast ausschließlich in der Innenstadt Hamburgs (von Ampel zu Ampel).
Gibt es da was von der Stange?
Du solltest über einen Elektromotor nachdenken
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oder gleich so was hier
Braucht dann aber größere Schuhe, z.B. 17 Zöller
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Nach unserem aktuellen Kenntnisstand trifft diese Regelung nur für Elektrofahrzeuge zu; hierfür würde auch die Rechtsgrundlage sprechen, die Sie angegeben haben (§ 9 FZV).
Wieviel 30 Jahre alte E-Fahrzeuge gibt es?