Beiträge von Benjamin

    Nun präsentiere ich euch die Halle, die ich mir mit meinem Schrauberkamerad, mit dem ich auch den Capri wiederaufbaue, gerade einrichte.
    Ist noch ein bisschen unaufgeräumt :)

    Die Werkbank haben wir uns selbergebaut. Mega Affen Geil das Teil 8)

    1001285e.jpg
    By waldi4ever at 2011-07-12

    1001265a.jpg
    By waldi4ever at 2011-07-12


    1001247f.jpg
    By waldi4ever at 2011-06-13

    1001241i.jpg
    By waldi4ever at 2011-06-13


    Ich werde noch ein paar bessere Fotos nachreichen, wenn das alles nen bisschen besser eingerichtet ist .
    Liegt auch noch viel Scheiße überall rum, die noch in den Schrott muss.

    Auch wenn die Sierras die gleiche Farbe haben, sind es trozdem 2 verschiedene, der eine ist kaputt und der andere rennt wie Sau :D

    Ich habe mienen Capri durch zufall gefunden.

    Ich war shon immer Ford Fan. Bin mit einem 82er Escort und 90er Sierra großgeworden. Als ich dann vor 4 Jahren meinen Lappen bekommen habe. habe ich mri auch sofort einen Ford zugelegt.

    Dann war ich mal bei nem sehr guten Freund von mir. Wir waren beide Dicht wie ne Natter und haben bei ihm im Schuppen diesen Capri entdeckt. So kam eins zum anderen :)

    Kann man alles hier nachlesen

    also bei HA und 4Gang meinst du jetzt aber wieder Capri, nicht den Sierra,oder?
    Was fehlt dem DOHC denn, Kette gerissen?


    Genau, die HA und Getriebe vom Capri. Das ist beim Sierra alles noch wunderschön :)

    Der DOHC lief zum Schluss nur noch auf 3 Pötten und hat den ganzen Hof mit Wasserdampf zugenebelt, ich vermute Wasserschlag und dadruch Pleul krum.
    Der 4. Zylinder isses den Zündkerzen nach.
    Genaueres weiß ich aber erst wenn ich den Motor auseinander habe.

    Bernd nen Kühlschrank steht da schon, wo stehts Kühles Bier drinn ist. Die Kisten auf den Bild ist nur Leergut was ich noch wegbringen muss :P

    Der Deutz ist von 1965, gehört dem Kollegen von mir, wo auch die Werkstatt ist. Richtig geiles Teil, 2 Zylinder Luftgekühlt. :thumbup:

    Die Werkstatt ist noch nen bissl unaufgeräumt, sind gerade erst dabei uns die einzurichten.

    Sehr Interessante Geschichte mit dem Tauchbad entrosten. Kannte ich noch gar nicht.

    So wie es jetzt aussieht wir der Cpari aber auch nicht weiter zerlegt. Da er eignetlich noch relativ gut in Schuss ist. Jetzt kommt man an alle Roststellen gut super dran.

    Wir haben uns nun auch darauf geeinigt den in der Originalfarbe wieder zu lackieren und das Fräulein, dass bei mir auffa Arbeit die Fahrzeuge mit Werbung beklebt kann mir auch die seitlichen Streifen herstellen.

    Im Moment ist allerdings erstmal Baustopp bis Ende August angesagt.

    Grund dafür ist Geld sparen für Schweißgerät, diverse Werkzeuge für Karrosseriearbeiten und die ersten Rep-Bleche.

    Zudem musste ich letztes Wochenende an meinem Sierra wegen Motorschaden den Motor tauschen.
    1001266s.jpg
    By waldi4ever at 2011-06-27

    1001267g.jpg
    By waldi4ever at 2011-06-27

    Übrigens sei so am Rande erwähnt. Bei Motorrausheben am besten ne Kette nehmen oder ne Seil was auch wirklich was abkann. Mein Abschleppseil ist mir nämlich dabei gerissen :dash:

    Momentan bin ich auf der Suche nach nem Instandsetzer, wo ich die Hinterachse und das 4Gang Getriebe hinbringen kann. Das soll nämlich beides vor wiederinbau vin jemandem der Ahnung daovn hat überholt werden. :)

    Haben uns letztes Wochenende mit dem Heck beschäftigt. Jeodch etwas Erfolglos :(

    Wir wollten die Hinterachse ausbauen, komplett mit Federn.
    Der Plan klang gut:

    Stoßdämpfer oben abschrauben, Handbremsseil ab, Federaufnhamen vorne und hinten am Rahmen abschrauben und die Achse nach unten ablassen.

    Hat auch Anfangs super funktioniert. Auf der rechten Seite hängt die Achse schon lose. Auf der Linken Seite war die Vordere Schraube der Feder auch kein Problem. Ein Problem kam erst bei der Hinteren Befestigung. Da musste ich feststellen das der Endtopf da ganz bescheiden liegt. Der musste also erstmal weg und dann als es schon so langsam dunkel wurde brach mir beim lösen der Mutter die Schraube ab X(
    Mein Plan war es dann mit dem Austreiber die abgebrochene Schraube rauszuschlagen. Vielleicht hätte ich erst den Tank ausbauen sollen. Dann hätte das auch klappen können, doch so hat man da kein Platz zum schlagen.

    Da ich zeitgleich zum Capri Wiederaufbau noch einen Sierra schlachte hatte ich dann auch keine Zeit mehr mich mit dem Problem weiter zu beschäftigen, denn am Schlachtsierra musste ich noch das Getriebe rausrupfen :)

    Naja nächstes Wochenende werde ich mich 2 Tage mit dem Capri beschäftigen. Dann schaff ich das hoffentlich die Achse auszubauen.


    @ Hauke: Klar, sach bescheid wenn du in der gegend bist, dann kann man sich auf jedenfall mal treffen und Informationen austauschen^^

    Noch ne Frage nebenbei: Was hat das GT auffe Hacken? Ist das ne Austattungsvariante gewesen oder wie? Was beinhaltet die?
    Würd mich mal so interessieren :)

    Moin Leute, nun möchte ich euch mal den Capri vorstellen, den ich zusammen mit einem guten Freund wieder Fit machen möchte.

    Die Arbeite sind inzwischen im vollen Gange und ich hoffe das es im Spätsommer endlich mit dem Entrosten losgehen kann :)

    Alles begann mit einer mit einem Grillfest bei meinem Kollegen. Im Vollsuff mal die gute alte Scheune aufgemacht und da stand er, komplett eingestaubt und mit Spinnenweben benetzt. Vergessen in der Vergangenheit. Keiner wusste das der noch da steht. Er wurde vor 16 Jahren aufgrund eines Motorschadens von den Eltern meines Kumpels da abgestellt und sie haben doch tatsächlich vergessen ihn zu verschrotten. Welch ein Glück für mich :]

    Es hat nich lange gedauert bis die Entscheidung feststand.

    Den machen wa wieder Top schüssig haben wa uns gesagt!

    Hier nun ein paar Bilder vom nächsten Tag, wir haben ihn erstmal aus der Scheune geschoben und Bestandaufnhame gemacht.

    kopievondsc01834.jpg
    By waldi4ever at 2011-05-11

    kopievondsc01830.jpg
    By waldi4ever at 2011-05-11

    kopievondsc01833.jpg
    By waldi4ever at 2011-05-11

    kopievondsc01840.jpg
    By waldi4ever at 2011-05-11

    Wir haben dann auch schon ziehmlich zügig angefangen ihn zu zerlgen

    kopievondsc01865.jpg
    By waldi4ever at 2011-05-11

    1001097kopie.jpg
    By waldi4ever at 2011-05-11

    Letztes Wochenende dann haben wa mit nem guten alten Deutz mit Frontlader ausn den 60er den Motor rausgeholt, anschließen das Getriebe und die Gelenkwelle.
    Nächstes Wochenende wird der Motorraum wieter zerlegt, die Hinterachse kommt raus und der Tank wird auch ausgebaut.

    1001172h.jpg
    By waldi4ever at 2011-05-11

    1001174b.jpg
    By waldi4ever at 2011-05-11

    1001176.jpg
    By waldi4ever at 2011-05-11

    Lackiert werden soll er wenn es soweit ist in Nautilusgrau und er bekommt 13" RS Alus, die gleichen wie se auf meinem Sierra sind.
    dsc00061kopie.jpg
    By waldi4ever at 2011-05-11
    Ansonten bleibt er Original.

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße :)

    Tim: das ist ja cool, nen Caprifahrer aus der gleichen Ecke :)
    Fahre jeden Tag auf den Weg zur Arbeit über Telgte, aber dein Capri ist mir irgendwie im Straßenverkehr noch nie aufgefallen.


    Hallo und Willkommen Benjamin.Hier bist du genau richtig.Bis jetzt wurde wohl jedem geholfen.Am nächsten Samstag ist in Dülmen ein großer Capri Teilemarkt.Da kannst du bestimmt einiges an Erfahrungen sammeln.
    Gruß Thomas :capriever:

    Am kommenden Samstag muss ich bis 15 Uhr arbeiten :(

    Jedoch liegt meine Arbeitstelle keine 15km von Dülmen entfehrnt, also werde ich nach der Arbeit dort vorbeischauen 8)

    Moin zusammen.
    Ich bin der Benjamin und komme aus dem wunderschönen Münsterland.
    Ich bin 21 Jahre und von Beruf Nutzfahrzeugmechatroniker, habe also ein bisschen Ahnung von der Materie :)
    Zu meinen Hobbies gehören Bogenschießen, RC und meine beiden Autos

    Ich fahre leider im moment noch keinen Capri, sondern einen 92er Sierra mit einem 2.0L DOHC, jedoch habe ich einen 82er Capri III mit dem 2.0L OHC, welcher sich zur Zeit im Wiederaufbau befindet. Angemeldet habe ich mich, weil ich hoffe das ich hier ein paar hilfreiche Tipps zum Capri bekommen werde und damit ich mich mal mir gleichgesinnten austauschen kann :rolleyes:

    Mein Plan sieht vor Ende nächsten Jahres den Capri soweit fertig zu haben,dass er im darauffolgenden Sommer auf den Asphalt kann und ich meinen Sierra endlich abmelden kann. Denn dann wird der eine Kur bekommen.

    Mein Alltagsauto ist leider kein Ford, sondern ein Mercedes W203 als C200.