Bei mir schaut die auch so aus
Beiträge von Nuxnux
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Auch ein Hallo von mir. Und viel Spass hier im Forum und auch viel Spass mit deinem Capri 1.
Gruss
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Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön dass Du den Weg zu diesem Forum gefunden hast.
Und ich kann Dir jetzt schon versichern, dass man Dir hier auf jedenfall helfen wird.
Gruss
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Ich weiss nicht genau ob Dir das helfen wird,
aber hast du genug Motormasse gelegt? -
Auch ein Hallo von mir,
und viel Glück bei deiner Suche
Gruss
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Da gebe ich dir recht 79erv6.
Wenn der Prüfer sich bei sowas anstellt, dann würde ich einfach schauen, dass ich einen anderen Prüfer finden würde.
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Also ich hatte letzte Tage mit meinem Chef gesprochen, der restauriert gerade einen DKW. Und er sagte dass es seid diesem Jahr eine Änderung geben sollte. Und zwar das Verbesserungen der Sicherheit des Fahrzeuges H-Kennzeichentauglich sind.
Aber ich mache mich nochmal da genau schlau.
Weil das sind ja wirklich keine baulichen Veränderungen, sondern das ist ja nur eine Verbesserung der Fahrsicherheit.Wenn ich etwas genaueres weiss gebe ich Bescheid
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Ja kann sein, aber das ist kein Stoff bezug, deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert.
Die Lackfarbe ist nicht mehr die gleiche, weil der Wagen schon einmal neu lackiert worden ist.
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Vielen Dank Essex MK1.
Das hat mir sehr geholfen.Jetzt sehe ich zum Beispiel, dass meine Inneneinrichtung nicht die ist wie auf dem Typenschild. Weil ich eine creme weisse Innenausstattung habe.
Also die Sitze sind wohl Leder. -
ich habe gerade noch mal versucht das Typenschild zu entschlüsseln. Und da ist mir aufgefallen, dass die Erläuterung ja ab 1974 ist,und mein Capri ja vor 1974 gebaut wurde.
Das ist nämlich, genau das was ich gerne mal in Erfahrung bringen möchte. Denn ich habe leider nur den Tag der ersten Zulassung.Vielleicht kann mir jadoch Jemand das entschlüsseln
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Hallo ich habe gerade auch mal versucht mein Typenschild zu entschlüsseln.
Manche Sachen konnte ich entschlüsseln, aber bei mir weicht das Typenschild ab. Zum beispiel beim Baujahr.
Oder bei der Version, da steht bei mir zum Beispiel garnichts.Ich gebe mal mein Typenschild ein, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.
ECJ nix GCECNC24377
1400 685 740
A YY 7 R 7 K5
Desweiteren habe ich noch ein Schild direkt neben dem Typenschild, was hat dieses denn für eine Bedeutung?
Schon mal Danke für eure Bemühungen.
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Dein Projekt schaut richtig gut aus..
Habe mir gerade eben mal dein ganzen Thread durchgelesen.Echt super Arbeit von euch, gefällt mir echt gut, macht weiter so, dann kann eigentlich nicht schief gehen.
gruss
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Das ist echt der Hammer Bedburg-Hau ist auch um die Ecke.
Ja werde das auf jedenfall machen. Kann es kaum erwarten.
2.8i83 und RIMTEC: wann seid ihr, bzw du so immer schrauben? habt ihr einen meist recht gleichen zeitpunkt in der Woche?
Oder soll ich einfach immer mal schauen ob jemand da ist? -
Auch ein Hallo von mir.Schön das Du auch wie ich vor kurzem zu einem Capri gefunden hast.
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So ich kann glücklich verkünden,dass ich es heute endlich geschaft habe meinen Capri zu mir nach Hause zu holen.
Es war zwar ein kleiner Akt zuvor,weil alle Bremsen fest waren,dennoch hat es heute geklappt. -
Schonmal danke für die Infos.
Also Zeitdruck habe ich nicht und werde ich mir auch nicht machen.Platzmässig müsste das auch hinhauen.Leider hat der Capri nicht mehr die original Farbe.Und der Motorraum ist einfach schwarz gesprüht worden.Die original Farbe war so bronze mässig.
Ich denke ich werde den Motor rausnehmen,bzw den ganzen Wagen auseinander nehmen,um die Karrosse vernünftig aufarbeiten zu können.
Ich denke das wird das Beste sein.
Ich denke auch,dass ich im ausgebauten Zustand sehr gut an dem Motor arbeiten kann. -
Mit Zimmermann habe ich leider auch schlechte Erfahrung gemacht.
ist zwar schon ca. 7 Jahre her, aber bei mir sind die auch mal gerissen.Und ich denke das geht garnicht, bei Bremsscheiben. Das sind echt hochsicherheits Teile, und da darf sowas nicht passieren
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Ok danke für die Info.
Ich werde die Tage mal ein paar Photos vom Motorraum machen, damit ihr euch einen kleinen Eindruck machen könnt. Und Ihr vielleicht mir einen Tipp geben könnt ob ich den Motor ausbauen soll. -
Hallo zusammen,
also mein Wespennest habe ich entfernt. Werde morgen mal schauen fahren, ob es auch so geblieben ist. Nochmal danke für den Tipp mit dem Bremsenreiniger, hat super damit funktioniert.
Aber jetzt zur meiner eigentlichen Frage, und zwar muss ich ja an meinem Capri den Kampf gegen den Rost starten. Der Motorraum schaut aber echt noch gut aus. Also kein Rostbefall. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich trotzdem den Motorraum leer räumen soll, oder ob ich es lassen soll?
Und wenn ich den Motor ausbaue, besteht dann die Möglichkeit die komplette Frontpartie auszubauen, um den Motor vorne raus zufahren. Oder muss der Motor nach oben hinaus genommen werden.Was meint Ihr, welche Erfahrung habt Ihr da so gemacht?
Schonmal Danke für eure Antworten.
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Von mir auch alles Gute für das Brautpaar.
Echt super schöne Aktion von euch mit den Capris.