Beiträge von Nuxnux

    Also ich hatte letzte Tage mit meinem Chef gesprochen, der restauriert gerade einen DKW. Und er sagte dass es seid diesem Jahr eine Änderung geben sollte. Und zwar das Verbesserungen der Sicherheit des Fahrzeuges H-Kennzeichentauglich sind.
    Aber ich mache mich nochmal da genau schlau.
    Weil das sind ja wirklich keine baulichen Veränderungen, sondern das ist ja nur eine Verbesserung der Fahrsicherheit.

    Wenn ich etwas genaueres weiss gebe ich Bescheid

    Vielen Dank Essex MK1.
    Das hat mir sehr geholfen.

    Jetzt sehe ich zum Beispiel, dass meine Inneneinrichtung nicht die ist wie auf dem Typenschild. Weil ich eine creme weisse Innenausstattung habe.
    Also die Sitze sind wohl Leder.

    ich habe gerade noch mal versucht das Typenschild zu entschlüsseln. Und da ist mir aufgefallen, dass die Erläuterung ja ab 1974 ist,und mein Capri ja vor 1974 gebaut wurde.
    Das ist nämlich, genau das was ich gerne mal in Erfahrung bringen möchte. Denn ich habe leider nur den Tag der ersten Zulassung.

    Vielleicht kann mir jadoch Jemand das entschlüsseln

    Hallo ich habe gerade auch mal versucht mein Typenschild zu entschlüsseln.

    Manche Sachen konnte ich entschlüsseln, aber bei mir weicht das Typenschild ab. Zum beispiel beim Baujahr.
    Oder bei der Version, da steht bei mir zum Beispiel garnichts.

    Ich gebe mal mein Typenschild ein, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

    ECJ nix GCECNC24377

    1400 685 740

    A YY 7 R 7 K5


    Desweiteren habe ich noch ein Schild direkt neben dem Typenschild, was hat dieses denn für eine Bedeutung?


    Schon mal Danke für eure Bemühungen.

    Schonmal danke für die Infos.
    Also Zeitdruck habe ich nicht und werde ich mir auch nicht machen.Platzmässig müsste das auch hinhauen.Leider hat der Capri nicht mehr die original Farbe.Und der Motorraum ist einfach schwarz gesprüht worden.Die original Farbe war so bronze mässig.
    Ich denke ich werde den Motor rausnehmen,bzw den ganzen Wagen auseinander nehmen,um die Karrosse vernünftig aufarbeiten zu können.
    Ich denke das wird das Beste sein.
    Ich denke auch,dass ich im ausgebauten Zustand sehr gut an dem Motor arbeiten kann.

    Ok danke für die Info.
    Ich werde die Tage mal ein paar Photos vom Motorraum machen, damit ihr euch einen kleinen Eindruck machen könnt. Und Ihr vielleicht mir einen Tipp geben könnt ob ich den Motor ausbauen soll.

    Hallo zusammen,

    also mein Wespennest habe ich entfernt. Werde morgen mal schauen fahren, ob es auch so geblieben ist. Nochmal danke für den Tipp mit dem Bremsenreiniger, hat super damit funktioniert.

    Aber jetzt zur meiner eigentlichen Frage, und zwar muss ich ja an meinem Capri den Kampf gegen den Rost starten. Der Motorraum schaut aber echt noch gut aus. Also kein Rostbefall. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich trotzdem den Motorraum leer räumen soll, oder ob ich es lassen soll?
    Und wenn ich den Motor ausbaue, besteht dann die Möglichkeit die komplette Frontpartie auszubauen, um den Motor vorne raus zufahren. Oder muss der Motor nach oben hinaus genommen werden.

    Was meint Ihr, welche Erfahrung habt Ihr da so gemacht?

    Schonmal Danke für eure Antworten.