Beiträge von Gwindy

    Mit Repro eine sehr gute Idee, ich hab vor einem Jahr meine Jalousie auch befestigt, hatte die Löcher in der Flachen Jalousie einen mm größer gemacht und die andere Befestigung reingemacht welche nur reingeklickt wird.
    Befestigungen hab ich von autoplas bestellt, nach kurzem Email Verkehr kein Problem.
    waren natürlich was teurer als die Repros hier.
    Hier der Link falls jemand bestellen will oder zum nachfertigen vorliegen haben möchte.
    http://www.auto-plas.co.uk/

    Dafür nicht Andreas, über die Jahre haben sich ein paar Gutachten digital angehäuft und dafür ist man hier doch füreinander da. :)
    Hoffe das Gutachten ist hilfreich.
    Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

    LG
    Julian

    Edit: Kurze Frage, wer lädt sich das denn 98 mal runter ? ?( :rofl2:

    Hab meinen PC gerade mal durchforstet, die Gutachten sind für einige Fords und Mazdas, einschliesslich Capri in allen möglichen Breiten und Materialien, sollte okay sein weil mal von der powertech seite geladen kostenlos.
    Die andere Datei ist leider zu groß zum hochladen, einfach anschreiben falls Distanzscheiben nicht drin stehen und ich schaue ob sie in dem anderem Katalog stehen.

    Das Problem mit dem unruhigen Lauf hatte ich auch letztes Jahr, bei mir waren die Ventile ausgangsseitig zu wodurch sich einlassseitig die luft nen weg gesucht hat und mir die dichtung gefressen hat, falschluft einlassseitig, aber das wurde auch schon geschrieben.
    Hast du das mal getestet?

    Da die Frage gerade aufgekommen ist, wie siehts denn aus mit stärkeren Dämpfern, woher nehmen und wie stark sollten die sein?
    Frage wegen Suhe Heckflügel und Jalousie, wiegt ja schon nen bisschen was und evtl was für welche man dür die Motorhaube verwenden könnte.

    Gut das du schreibst Hubi, hast ja Erfahrung mit der folgenden Problematik.
    Hab nen historisches Kennzeichen und will genau deshalb alles was eingetragen werden kann/muss auch eingetragen haben, keine Ahnung wie eng die Blauen oder Versicherung das sonst sehen.
    Wie sah das denn bei dir aus?

    Vielleicht bin ich auch zu doof um das zu finden aber wenn du das suhe gutachten meinst was bei ihm ist, dann ist das für den frontspoiler mit verweis auf das gutachten für den flügel, aber das ist nicht dabei.
    Anonsten wäre ich auch über Kopien der Eintragungen dankbar.
    Ich denke, dass mit den ATS sollte ich haben, ebay sei dank (schön wenn einige Leute den Capri verkaufen und ne Briefkopie als Bild dabei haben).
    Somit bleiben nurnoch die beiden Suhe Teile und die Autoplas Jalousien.
    Bis zum Wochenende ist vollkommen ok Bernd, das wäre auf jeden Fall super, wenn du da was findest.

    Gruß Julian

    Hey Leute,
    bin verzweifelt auf der Suche nach einigen Gutachten oder sonstigen Eintragungsnachweisen für meine Anbauteile.
    Autoplas Jalousien auf Heck- und Seitenscheiben,
    den Suhe 038 Flügel und Suhe Seitenschweller,
    falls einzutragen Airpress Seitenwindabweiser
    und zu guter Letzt für die Dreispeichen ATS Felgen in 7x13 ET5.
    Könnt ihr mir da aus der Patsche helfen?

    Gruß Julian

    So, ich kram das mal kurz aus der Versenkung.
    Aufgrund einiger Reifenfreds die ich durchsucht habe und nichts entdecken konnte habe ich mich an Toyo gewandt.
    Ich habe heute eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Toyo bekommen.
    Diese bestätigt die Unbedenklichkeit der Toyo Roadpro 610 in der Größe 185/55 R13, 77H auf allen 7 x 13" Felgen mit Doppelhump.
    Wer Interesse an der PDF haben sollte kann sich gerne per PN melden.

    Gruß, Julian

    Ja, er hängt schon etwas durch hinten und wirklich zusammengenietet sind die Blätter auch nicht mehr, werden meiner Beobachtung nach fast nurnoch von einer Art Ring am Ende zusammengehalten, welcher aussieht als ob er standartmäßig da drauf ist.
    Mal die Frage andersrum, was kann man denn alles machen lassen um die Federn zu überholen? Preisfrage bleibt auch noch.
    Habe im Winter vor, ihn wieder hübsch zu machen und 1" tieferzulegen und da wäre es glaub ich besser bei den Blattfedern anzufangen.

    Nabend Gemeinschaft.
    Da hat sich mal wieder was neues zum überholen gefunden, nun mal die Frage an euch.
    Wo kann ich meine 4-Blatt-Federn überholen lassen?
    Sprengen nennt sich das doch glaub ich oder muss mehr gemacht werden und was kostet das so ungefähr?

    Gruß,
    Julian

    Danke für die schnelle Hilfe.
    Ja hab noch einen Satz mit festem Konus, wußte es nur nicht, ob die mit beweglichen Konus auch ok, bzw. vielleicht besser wären wegen dem beweglichen Ring.

    Zu Radmuttern hab ich auch noch ne Frage.
    Hoffe das ist ok, wenn ich das hier schreibe, dann brauch ich kein neues Thema aufmachen.
    Sind die Muttern von den Käslochfelgen vom Konus identisch wie die ATS (3-Stern) Muttern?
    Sprich kann ich die Muttern meiner Käsloch für die ATS einfach übernehmen?