Hallo Kai,
hast eine PN
Gruß
Waldemar
Hallo Kai,
hast eine PN
Gruß
Waldemar
Servus,
wie schaut die Markierung genau aus? Hab mal ein Bild von meinem aktuellen gemacht. Ist das jetzt weiß?
Gruß
Waldemar
Hallo zusammen,
bei meinem 2,3-er Bj.83 ist der besagte Fühler hinüber. Auf Motomobil gibt es 3 zur Auswahl: rot, schwarz und violett markiert. Auf meinem alten kann ich keinerlei Markierung finden. Wie bekomme ich es heraus, welcher der richtige ist?
Gruß
Waldemar
Servus,
habe heute das Rückschlagventil in meinem Capri anstelle des originalen eingebaut, passt u. funktioniert
Gruß
Waldemar
Servus,
hast eine PN
Gruß
Servus,
meinst Du Capri II S MK3? Wenn ja könnt ich Dir Bilder von meinem senden.
Gruß
Servus zusammen,
habe mir eben das Bild vom BKV samt Rückschlagventil auf Motomobil angesehen. Also, wenn "wir" Glück haben und der Durchmesser des Zapfens, der in den BKV gesteckt wird passt, kann ich euch mit Rückschlagventilen "zuschmeissen" , kann es aber erst morgen an meinen Capri ausprobieren (bin noch auf Dienstreise).
Servus,
danke euch für die Antworten. Hatte bereits am Donnerstag bei Motomobil angerufen. Die Gläser sind leider ohne Prüfkennzeichnung
PS. Thomas, hast eine PN wg. Kühlergrill
Gruß
Waldemar
Hi Julian,
schöner Capri. Sag mal wo bekommt man den Kühlergrill her, such schon was länger nach? Weisst Du, bzw. jemand ob's für den MK3 weisse Blinkergläser gibt?
Gruß
Waldemar
Habe jetzt mal meinen alten Bekannten aus der Mustangzeit kontaktiert, er kennt die "Teile" auswendig und wollte sehen, was er aus seiner Sicht sagt. Als zweites steht der Besuch beim TüV an. Wenn der Umbauaufwand zu groß wird, ist mir meiner für zu schade, ist ja erst vor kurzem neu aufgebaut worden und kpl. original mit sage und schreibe 66.000 km auf der Uhr. Dann werde ich evtl. einen von der Karosserie her gut erhaltenen 2,8er mit Motorschaden nehmen (steht bei mir um die Ecke, werden nur grad preislich nicht einig) und als neues Projekt als "Spasscapri" aufbauen. Da kann ich auch durch Verzicht, bzw. Reduktion auf's Nötige und fehlenden Anspruch an die Originalität wiederum einiges an Gewicht sparen... mal sehen.
Gruß
Waldemar
Ich fahr da mal die Tage zu "meinem" TÜV Prüfer, das ganze mal durchzusprechen.
Moin,
vielen Dank für's Feedback. Ich favorisiere ebenfalls einen V8 aus'm Ford Regal, in einen Ford kommt nur Ford rein Wäre interessant zu wissen ob der dann an mein aktuelles C3 Getriebe passt? Rest ist relativ überschaubar: Motorhalterung, Auspuff, sowie Ölwanne ist keine Große Sache, da kenne ich einen, der das täglich macht. Bremse, warum? Mein 64-er Mustang, dessen Sound ich schmerzlich vermisse (aber auch nur das), hatte damals Trommeln rundum, die waren bei weitem nicht so gut wie die im Capri.
Gruß
Waldemar
Hi Andy,
danke für die ersten Infos.
Gruß
Waldemar
N'abend,
weiss jemand, ob es einen Zeitgenössischen V8 Motor (1967 - 1980) gibt, der in den Capri MK II und an das Automatikgetriebe passt? Wenn nicht, gibt es u.U. eine Motorgetriebekombination (Automatik), die sich halbwegs problemlos in den Capri einbauen lässt?
Gruß
Waldemar
Danke, habe auch was länger nach gesucht.
Gruß
Waldemar
Hallo zusammen,
da heut die Sonne schein und ich meinen Capri aus'm Permabag zum sonnenbaden raus geholt habe, hab ich mal direkt ein Bild gemacht.
Viele Grüße
Waldemar
Servus,
hat jemand Erfahrung mit einem PermaBag? Überlege mir so ein Teil zu holen, da der Capri sich eine Doppelgarage mit dem Alltagsfahrzeug teilt.
Gruß
Habe extra früher Feierabend gemacht, wollte gerade losfahren ud jetzt regnet es, super. Bei dem Wetter bleibt das Goldstück in der Garage, ein ander Mal.
Gruß
Waldemar
Ich bin dabei, ist ja quasi vor der Haustür. Allerdings nur wenn's trocken bleibt.
Gruß
Waldemar
Danke euch allen. Der Capri bleibt auf jeden Fall möglichst original, nur mit dem Lenker kann ich mich nicht anfreuen, wenn wenigstens der Kranz etwas dicker wäre, aber so lieg er einfach schlecht in der Hand. Wobei ich auch nicht einfach so irgend ein anderes einbauen möchte, mir wäre ein 350er in ähnlichem grau wie das Original am liebsten.
Gruß
Waldemar