Beiträge von silvercapri

    Juhu,endlich habe seit heute meinen Capri wieder angemeldet.........mit dem begehrten H-Kennzeichen.Hat alles super geklappt,freue mich tierisch :) .Habe gleich bei tollem Wetter heute morgen eine Tour über 100 KM gedreht.Läuft einwandfrei.Gruß Silvercapri vom schönen Kochertal.

    Danke für die vielen Infos,bin eigentlich erst auf die Idee gekommen,als meine beiden hinteren Töpfe ums Rohr leicht abgerostet waren und der Sound dadurch viel Kerniger war.Hab sie jetzt erst mal geschweißt,nächstes Jahr sehen wir dann weiter.

    Ich weiss der liebe Tüv,deswegen meine ich ja ,sauber raustrennen,durch Rohre ersetzen,und zum Tüv wieder rein .Aber das ist auch eine Möglichkeit:auftrennen innenleben ein bisschen Rupfen und Zusammenschweißen.

    Hallo zusammen,hab mal eine Auspuff frage:möchte einen besseren Sound meines V6 rauskitzeln ohne Geld auszugeben.Hört sich bescheuert an ist aber so.Mein Plan ist folgender:beide Mitteltöpfe raus,Rohre rein,besserer Sound oder Mitteltöpfe lassen und beide Endtöpfe raus und durch Rohre ersetzen.Wer von euch hat schon mal sowas probiert ond kann mir Tipps geben.Gruß Silvercapri

    Danke für die schnellen Antworten, war heute mal schnell beim Landratsamt und hab nachgefragt:H-Kennzeichen kann ich gleich machen,auch wenns noch 4 Monate bis 30 Jahre EZ sind.Bin dann sofort zu KÜS gefahren und wollte einen Termin zur H machen:sagte er doch glatt wozu Termin,hab gleich Zeit.Und jetzt kommt der Hammer,rein gefahren,rausgefahren.Ohne Mängel und Probleme H bekommen.Hab auch gleich ein Classic-Data-Gutachten(kleines) machen lassen.Laut Sachverständigen mindestens eine 2 oder 2- .Bin total glücklich und freue riesig das es so gut geklappt hat.Dann gleich wieder zum Landratsamt,wollte dann gleich Ummelden,haben leider nicht mitgemacht .Die bestehen drauf das ich die 4 Monate noch warte,aber egal.Melde meinen Capri eh bald ab,und warte dann sehnsüchtig bis zum 17.02.14
    Gruß Silvercapri

    Hallo zusammen,mein Capri ist schon über 30 Jahre alt,aber erst am 17.02.2014 bekomme ich H.Weil die EZ am 17.02.1984 war.Meine HU läuft jetzt aber ab.Nun frage ich mich ob ich jetzt schon ein H-Gutachten mitmachen kann,und wie lange es Gültigkeit hat.Es dreht sich ja nur um 4 Monate.
    Gruß Silvercapri

    Rostumwandler nützt nur einem was,nämlich nur dem der es Verkauft(Money,Money).Es ist ein weiches 1 k Produkt auf dem garnichts aber auch rein garnichts drauf hebt.Es gibt nur eine möglichkeit und zwar die des Entrostens mittels kunsstoff geflochtenen Flexscheiben( ......keks).Danach EP-Füller als Rostschutz danach 4:1 Füller,dann hebts auch.
    Gruß Silvercapri

    ....das Motto sollte heissen:es ist wichtig das der Ölmeßstab Max.anzeigt dabei ist es unerheblich ob Mineralisch/Teilsynthetisch,wenn man nich gerade einen Turbo über 200 PS besitzt.Habe mich bei meinen nach dem Vorbesitzer gerichtet(zum Glück war der Ölwechselzettel noch vorhanden)der hatte 10w/40 drin,hab ich auch verwendet.

    Hallo Capri-Fans,habe heute Mittag die erste größere Ausfahrt(sogar mit Frau und Tochter,hab ich auch infiziert)über Land ,an dem schönen Kochertal entlang gemacht.Was für ein geniales Gefühl in einen 30 Jahre alten Ford durch die Gegend zu Crusien und sich an den Gesichtern der anderen Autofahrer zu erfreuen,wenn du langsam an entgegenkommenden Autos zb.beim Abbiegen vorbei fährst und erkennen kannst wie der zu seiner Frau sagt"Boah gugg mol a Capri",oder beim Tanken ,beim Einkaufen,brutal viele positive Resonancen auf meinen 2.3 s.Frägt nich gestern einer beim Einkaufen"Wie alt der Capri ist ,soeinen hat man ja schon lange nicht mehr auf der Strasse gesehen".Das Freut einen Natürich wenn man mit seinem Hobby auch andere begeistern kann.Eine kleine Anekdote noch zum Schluss:Habe 1982 eine KFZ-Lehre bei Ford gemacht,sozusagen hat mich der Ford-Virus das ganze Leben begleitet und ich bin natürlich auch mit der Autos groß geworden.Habe vor 13 jahren schonmal einen 6-Ender 2.3s besessen,hab ihn dann leider wegen dem Biken verkauft.Im Jahre 2013 ist es ganz anders ,habs Bike verkauft weil mich der Capri die ganzen Jahre nicht losgelassen hat.Jetzt mit einem durchreparierten Capri in die Saison zu Starten hat schon was.Muss noch dazu sagen benutze das Auto als "Daily Driver".
    Gruß Sivercapri 8)

    Hallo zusammen,bin schonmal richtig Happy,habe den Tipp von keule(vielen Dank nochmals) befolgt und einen Vergaser-Kitt bei der Fa.SpicKermann bestellt und soeben Eingebaut.Vergaser Komplett zerlegt,alle Membranen u. Dichtungen erneuert,ordentlich Ausgeblasen,läuft jetzt in warmem Zustand top.Habe eine gescheite Grundeinstellung 2.5-3 Umdrehungen mit den Abgasschrauben gemacht.Morgen noch nach der Startautomatik schauen und Einstellen( Schraube von Startautomatiksegment war ganz drin),dann wirds schon werden.Danke mochmals für alle Tipps :]
    Durchgeführte Arbeiten :Ölwechsel mit Filter,U- Brecher ern.mit Zündung einstellen,Verteilerkappe+Finger+Zündkabel+Zündkerzen+Ansaugkopfdichtung+Ventile eistellen+Getriebe u.Hinterachsöl überprüft+Vergaser komplett überholt+Bremsen überprüft , waren i.o.
    Habe jetzt ein Top-Capri
    Gruß Silvercapri

    Hallo zusammen,habe richtige Probleme mit dem Vergaser:meine Linke Vergaserseite reagiert im Leerlauf weder auf die CO2 Schraube noch auf die große Kraftstoffdüse seitlich wenn ich daran drehe.Aber nur auf einer Seite.Läuft deshalb nach dem Start nur auf 3 Zyl.weil die Kraftstoffversorgung auf dieser Seite spinnt(überfettet wahrscheinlich total,riecht auch kräftig nach Benzin.Nach 1KM fahrt merkt mann richtig wie die Seite wieder mit Kraftstoff versorgt wird,wenn er warm ist läuft er fast normal:wer weiss was,wer kann mir weiterhelfen-vielleicht erstmal mit Tipps.Glaube brauche eine totale Vergaserrevision mit Düsen und Dichtungen/Membranen.Kann mir jemand Bestelladressen geben für Vergaserrep-Satz.Bin für jegliche Hilfe dankbar.
    Gruß Silvercapri ?(

    Hallo ,war auch da von 9 -15.30 Uhr
    Sind gelaufen,gelaufen,gelaufen,war ja ganz toll,aber irgendwie immer das gleiche,haben zwar einige tolle Autos gesehen.Aber Ford"s speziell Capris wars mau. Bis auf den schön restaurierten grünen 1 Capri.Habt ihr den silbernen Capri 3 ,1.6 mit 72 Ps auch gesehen,angeblich eines der letzten sehenswerten in diesem Zustand(obwohl der garnicht so toll war)für7250 Euro.Habe die Privaten Capri-Clubs vemisst(oder nicht gefunden).Die meisten Capris waren auf dem Oldi-Parkplatz vorm Haus.Habe leider keinen von euch getroffen-kannten uns ja auch noch nicht-vielleicht nächstes Jahr.
    Gruß Silvercapri


    C

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Andreas und komme aus dem wunderschönen Schwabenland.

    Ich habe mir einen schönen Originalen Ford Capri 2.3S Baujahr 1982 gekauft ^^

    Freue mich hier Mitglied zu sein,an euren Themen zu beteiligen und gute Tipp´s für Reparaturen zu erhalten.

    Grüße
    Silvercapri ;)