Vor jeder Vergasereinstellung kommt eine Ventil.- und zzp. einstellung
Beiträge von garnichts
-
-
Wo wir gerade beim Thema sind: kann mir jemand die Anzugsmomente der Schrauben vom Stabi, Querträger und Motorhalterung nennen? Ich habe nichts darüber im WHB gefunden.
Danke -
Ich hab heute motor noch mal von Hand gedreht. Nichts zu hören. Gibt es im Wandler oder Getriebe bauteile die sich so anhören können? Mach die tage mal Ventilhauben ab. Vielleicht ist da was lose.
Danke Stone echt cool von dir. Leider hab ich die woche Mittagschicht. Desweiteren noch gar keine Ölwannendichtung bestellt
-
Heute die restlichen vier Pleul angeschaut. Alles in Butter. Da ich die Ölwanne schon mal ab habe würde ich noch ganz gern die KWlager anschauen. Kann ich da einfach die Lagerdeckel abschrauben, oder funktioniert das nicht bei der KW?
@Stone: das geräusch kam mir auch immer zu langsam vor. Die Turnschuhe sind da passent. Habe es jedoch eindeutig von dort lokalisiert. Aber 100% weiß man das ja nicht......
Was ist ein "Überspringen des drive shaft" ??? -
Shit.... zoom geht auch nicht? Kann aber dazu sagen dass die Oberflächen keinerlei riefen oder ausrisse aufweisen. Alle schon glatt. Werde mir morgen die anderen 4 anschauen.
Weiß du welche Funktion die Bohrung hat?
-
So.... heute die Pleullager angeschaut. Habe mit Zylinder 1 & 4 angefangen, weiter auch noch nicht gekommen;)
-Die zwei M8er Schrauben ab (war weniger als 20Nm )
-Pleuldeckel mit Lagerschale ab
-Pleul nach oben gedrückt und zweites Lager raus geschobenFür Zusammenbau Anlageflächen von Pleul und Pleuldeckel sowie Lager sauber und Ölfrei gemacht. Danach die Lager zur KWseite hin mit Öl benetzt und Pleul mit Pleuldeckel mit ca. 27Nm zusammengeschraubt.
Jürgen: ist das Blech in der Ölwanne das, sogenannte Schwellblech? Dieses Blech ist aufjedenfall fest.Alles Richtig gemacht?
Hier das Ergebnis. Für mich bis jetzt noch nichts auffälliges.
-
Danke erst einmal euch beiden. Das kommt dem Originalen sound sehr nahe. Unten an der Ölwanne ist es halt am lautesten. Habe mir extra ein Stroboskop zum horchen gekauft und auch damit festgestellt, das es von richtung Ölwanne kommt. Also Motor raus, auf machen und gucken?
Gerade mal 15 monate den Capri und dann sowasAber interessant alle mal:p
-
Servus,
hört sich so ein defektes Lager an KW oder Pleul an?
Ich hoffe das Video läuft bei euch. Ist immer schwierig so eine Ferndiagnose aber würde trotzdem gerne mal eure Meinung hören.
Danke.... -
Ich meine CapriGarage.....
Seit etwas mehr als einem jahr schraube ich am Capri und baue mein Shop auf. Ne Bühne wäre geil
Aber bei Bedarf fahr ich zur SB Werkstatt -
-
Ich finde es aber auch komisch das der Capri nur rest selten zu sehen ist. Er wurde doch relativ lange in großen stückzahlen gebaut.
-
Ventile hab ich vor 8wochen oder so eingestellt. Das war da schon extrem. Von 0,03-0,4mm war alles dabei. Also liegt die kompression noch im Rahmen? Ich hab immer was von 11/12 bar gelesen
-
Hallo liebe Capri Gemeinde,
ich hab heute mal die kompression gemessen. Was haltet ihr von dem Ergebnis? Ist das richtig, das min. 10bar anliegen müssen? Und das zyl. 3 ventil probleme hat? -
Alles Gute und allzeit gute fahrt.
Beste grüße aus DIN
-
Hast du die Steckschlüssel auch an der Lochwand oder im Kasten? Weiß gerade noch nicht wie ich die an der wand bekomm
-
Hallo allerseits,
ich beschäftige mich gerade wie ich mein werkzeug am besten aufbewahre und welches das richtige ist. Ich hab nur eine einfache Garage und daher begrenzt platz. Wie bewahrt ihr eure werkzeuge und sonstige hilfsmittel auf? Würdet ihr eher einen normalen ringschlüssel oder einen gekröpften nehmen?Beste grüße
-
Zur vervollständigung: Ventile hab ich vor einer woche eingestellt. Capri sprang sofort an und läuft seitdem besser wie vorher. Zieht besser durch und geht auch beim kaltstart und gang einlegen nicht mehr aus.
-
Jo danke für das Bild Micha
Kann das sein, dass man bei umgebauten Köpfen die Ventile nicht mehr einstellen muss? Bei mir sind die Ventilsitze auf Bleifrei umgebaut, aber da das spiel gerade einmal bei 0,14mm einlass und 0,18 außlass liegt wollte ich dieses korrigieren. Setze den 11er schlüssel an und bekomm die schraube kein Stück bewegt. Sind die mit loctite gesichert oder wie?
-
Ahh:D das auslassventil schließt und dann....
Dann gucke ich morgen früh noch mal genauer:)
Danke Axel
-
HELP
Ich als Greenhorn brauche dringend eure Hilfe. Ich wollte mein Ventilspiel überprüfen. Ich habe das erste Ventilpaar zum überschneiden gebracht, also so lang gedreht bis das Einlassventil wieder nach oben kam und für einen moment beide Ventile betätigt wurden. Dann habe ich die einzustellenden ventile (1/5_2/6_3/4) überprüft und habe da, wenn überhaupt nur 0, 1mm dazwischen bekommen. Egal ob das ein.- oder auslass war. Das war an allen 6zylindern so:confused: Können die so verstellt sein?. Ich arbeite im Maschinenbau und der Umgang mit den Fühlerlehren ist mir bekannt.
Ich weiß echt nicht was das für eine kacke ist.