Boh, gerade kein Popcorn 🍿 im Haus.
LG
Andreas
Boh, gerade kein Popcorn 🍿 im Haus.
LG
Andreas
Passen die BMW Halter direkt auf den Capri Löcher?
Keene Ahnung, es ging ja um die Gummis von BMW.
Das von Thomas Sutter angebotene Set ist der Bausatz vom Capri Turbo.
Das Set besteht nicht nur aus Schellen und Gummis sondern auch aus speziellen Böcken und Alu-Distanzstücken mit langen Schrauben.
Ist auch ganz was anderes als dieses lange Blech das den Stabi anders befestigt.
Das Set von Thomas Sutter ist unbedingt zu empfehlen wenn man keine Schubstreben hat. Auch bei schmalen Fahrzeugen.
Wer nur spazieren fährt braucht das natürlich nicht. Aber es gibt auch "Heizer" die den Capri standesgemäß bewegen.
LG
Andreas
Alles anzeigenWenn mich nicht alles täuscht sind die Teile vom E21. Beim Kauf des Gummilagers muss man allerdings aufpassen, da es dort zwei verschiedene Stabigrößen gab: 23mm und 23,5mm.
Die BMW-Teilenummern für den 23mm sind:
Halter links: 31351114724
Halter rechts: 31351114725
Gummilager: 31351115866
Wenn falsch, dann gerne korrigieren.
Grüße
Kai
Danke.
Für den 24 mm Stabi müßte dann das passen: 1977-1983 BMW 320i 31-35-1-126-577
Ist für 23,5 mm, da der Gummi aber geschlitzt ist paßt der auch für 24 mm.
LG
Andreas
Sind BMW Gummis😉
Danke. Haste da ne Nummer für?
Bei den üblichen Teilehökern bekommst Du immer die Gummies für den Standardhalter. Und in PU auch noch nicht gesehen.
LG
Andreas
War dieser Bausatz nicht auch bei 7,5x13 mit 235/60R13 vorgeschrieben wenn man keine Schubstreben verbaut hatte?
Diese Halter am Stabi haben nur einen ganz dünnen Gummi, dadurch wesentlich direkter und bessere Führung der Federbeine.
LG
Andreas
Glückwunsch!
Wo gehts motortechnisch hin, 6 Zylinder?
LG
Andreas
Edit: Gerade woanders gelesen, geboren als 1500?
Wenn du was Capriähnliches mit Verbrenner suchst, wirst Du vielleicht bei Subaru fündig, . . . . . . . .
Subaru BRZ, schönes Auto. Hat mich sofort an den Capri erinnert. Top Fahrwerk, mehrfach Probe gefahren. Als ich mich ernsthaft dafür interessierte hatte der leider nur einen 2 Liter Motor mit 200 PS. Schade.
Jetzt, 2023 kommt er mit 2,4 Liter und 235 PS, 0-100 in 6,3 Sekunden nach Deutschland.
Liebe Subaru Leute, zu spät, kaufe keinen Neuwagen mehr.
LG
Andreas
Die Schokofarbe kommt ja irgendwie cool. Die Sitze habe ich so noch nie gesehen.
Geht Richtung Frühling, geht bestimmt bald weg, wobei man die Schokolade schon mögen muß.
LG
Andreas
mal hier der Link,
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Link?
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Warum baust Du denn nicht den origanlen Wärmetauscher wieder ein,
ist doch dann nix anderes?
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Die haben ja auch verschiedene Kühlleistungen diese Wärmetauscher. Will dann so groß wie möglich haben. Der Link ist wie mein 16 Reiher jetzt, der wird aber nicht gut angeströmt.
Den originalen Wärmetauscher von Ford würde ich so bei 10 Reihen einordnen, solchen haben ja die meisten im Auto und dann nie gut angeströmt vom Fahrtwind.
LG
Andreas
Moin Keule, herzlichen Glückwunsch zur nächsten "Null", wenn auch etwas spät.
Hoffe wir schaffen dieses Jahr eine Gerstenkaltschale zusammen.
LG
Andreas
. . . . . .Ölkühler beim 2,8i sinnvoll ist, da er ja schon eine Billigversion hat.
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Dann haben heute alle Autos eine "Billigversion" verbaut. Öl-Wasser Wärmetauscher ist heute Standard im modernen Motorenbau und unglaublich effizient. Erst wird das Öl schneller warm, dann wird die höhere Temperatur vom Öl in einen ausreichend dimensionierten Wasserkühler abgegeben.
Aus Platzgründen, bei mir sitzt der Ölkühler hinter dem Wasserkühler, denke ich über einen Umbau von extra Ölkühler in einen Tauscher nach.
Sowas in der Art hier.
LG
Andreas
Was für LEDs hast Du Verwendet?
Mir ist meine Original Beleuchtung zu Dunkel.
Und ich habe noch nichts vernünftigeres gefunden.
Gruß Joachim
Sowas muß das sein: LED Bubble 4-Digit
LG
Andreas
Edit: Du meintest garnicht die Anzeige glaube ich, sorry, falsch gelesen.
Oh, verpaßt. Glückwünsche nachträglich in die Schweiz.
LG
Andreas
Tief durchatmen. Hast Du die Anleitung dazu?
Achtung, die Suhe Streben sind gerne verkehrt verbaut worden. Die Schubstreben müssen zwingend durch das alte vorhandene Stabiauge. Der Stabi kommt dafür dann in die angeschweißten Augen.
Teile auf den Tisch legen und betrachten, ausser das es links und rechts gibt sind die gleich. Hast Du neue Querlenker mit den Augen schon angeschweißt liegen oder willst Du die selber anschweißen? Sind die Böcke an der Karosse schon dran?
Einbau ohne Stabi erstmal, kommt ganz zu letzt.
LG
Andreas
Zentral-Verriegelung geht wieder?
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Wade, der aus St. Leon Rot undich sind gut verknüpft miteinander.
Wade ist aber aus 63110 Rodgau, der aus 68789 St. Leon-Rot ist doch C-Teile Sascha Seitz oder täusche ich mich da?
LG
Andreas
. . . . . . .Bei mir ist eine Vierblattfeder verbaut. Mit den 50mm Klötzen liegt die Achse schon am Anschlaggummi an. Vom Federweg ist da nichts mehr übrig nur das was die Anschlaggummis nachgeben.
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Boh, staune immer wieder über soviel Murks am Capri. Ob das irgendwie fahrbar ist scheint früher keinen interessiert zu haben.
Bau das auf Einblatt um mit passenden Dämpfern, wirst Dich wundern wie gut sich das fährt.
LG
Andreas
Oh, danke. Auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Hilft schon mal bei der Planung.
Der Abgabetermin wird immer früher bei den Firmen für den Urlaub.
Danke.
LG
Andreas
Es geht los: Die Urlaubsplanung steht an, in meiner Familie wollen die Arbeitgeber jetzt den Jahresurlaub planen.
Weiß noch gar keine Termine wegen Treffen. Hat schon jemand was?
LG
Andreas