Beiträge von Capri28i_DE

    Auf meinem jetzigen 2,3er ist eine wo "2,6" drauf steht, eignet die sich? Wo genau waren da überhaupt die Unterschiede? Bohrungsdurchmesser wo der Vergaser sitzt?

    Brücken passen immer "irgendwie" auf den V6. Nimm die originale vom 2,8er, sonst lohnt der ganze restliche Aufwand nicht. Die Kanäle sind vom Vergaser bis in den Kopf größer als bei den anderen Brücken. Du verschenkst was an Leistung, wenn Du da eine andere nimmst. Laß Dir nicht einreden, "geht doch alles", Du willst nicht "geht doch irgendwie", wenn ich Deine Fragen lese. Richtig machen und gut ist.

    LG
    Andreas

    Ja ich meine den BOA. Ob das mit H geht müßte man den TÜV fragen, der Umbau wäre ja ab 89 möglich gewesen?? Was ist mit deinem Umbau, wenn das einer sieht, wäre das erlaubt?? Bzw bin mir nicht sicher ob die beiden Umbauten einen Unterschied machen würden??

    2,8i war ja Serienmotor im Capri, da ist H-Kennzeichen (siehe unter 3.2.3.1 Motor) überhaupt kein Problem. BOB/BOA ist aus einer anderen Baureihe, da ist viel Diskusionsbedarf mit dem Prüfer angesagt. Soll aber Leute mit H-Kennzeichen und BOB/BOA geben, von denen sagt aber bestimmt keiner hier was. Würde mich nämlich auch interessieren.

    Ansonsten Bremse aus 2,8i und restliche Fahrwerksteile sind unabhängig von der Motorisierung immer empfehlenswert.
    Weber 38 DGAS gibt es ohne Probleme noch neu für ca. € 350 - 450, eher eine Ansaugbrücke vom 2,8 er Granada ist schwer zu bekommen. Gibt einen Holländer im Hecktriebforum, der ist gelegentlich unter Kleinanzeigen zu finden und hat meistens welche.
    Megajolt halte ich für einen Vergasermotor mit Weberdoppelvergaser oversized, eine original Duraspark tuts zuverlässig.
    Wenn Du Megajolt ins Spiel bringst, frage ich mich, warum nicht gleich MegaSquirt und dann lieber Einspritzer. Megajolt benötigt ja auch noch ein Triggerwheel und Cranksensor.

    LG
    Andreas

    Auch wenn es gestern und heute wie aus Eimern schüttet, ab mitte der Woche soll es wieder schön werden.

    Deshalb zur Erinnerung:
    Samstag, 22. August 2015, 11:00 - 17:00
    Billhorner Röhrendamm 4, 20539 Hamburg, Deutschland

    Kommt jemand von den Nordlichtern? any, righthandrive, Dülmenclub?

    Wenns nicht schon beim Losfahren regnet, werde ich mich aus Wolfsburg auf dem Weg machen. Schöne Tagestour über Landstraße.

    LG
    Andreas

    1. It's magic! Wenn Du dieses Zackenblech säuberts, entdeckst Du die Gradzahlen.
    2. Je besser der Sprit, desto höher kann die Frühzündung sein. Deine Angabe sind genau anders herum.
    3. Das Bild von Dir ist falsch, dort ist ja auf der Riemenscheibe die Gradzahl. Ist das aus dem WHB, dort ist ein OHC abgebildet? Schau mal unter 2.8i Zündung, da ist die richtige Abbildung. Unterschied nur, der 2.8i hat bis zu 12 Grad Frühzündung.

    LG
    Andreas

    Ich denke, wenn es vernünftig werden soll wäre auch hier der Strahler die bessere Wahl.Meine Frage dazu:
    Lässt sich der Achskörper gefahrlos strahlen?

    Auf die seitlichen Löcher, wo noch die Steckachsen drinne sind, könnte ich ein Blech schrauben und damit abdichten, ok.
    Aber was ist mit der Kardanwellenaufnahme?
    Ist die Stelle problemlos beim Strahlen oder sehr empfindlich, wenn dort Strahlgut hingelangt?
    Normaler Dreck könnte im Alltagbetrieb auch da hinkommen...hmm...

    Jörg

    Wenn Du wirklich vom "Strahlen" nicht lassen kannst, dann bitte nicht mit Korund oder Glas. Diese Partikel dringen immer in die Achse ein, auch wenn Du gründlich abklebst/abdichtest. Nimm was Weiches, z.B. Schalen, Plastik, oder Trockeneis, Zucker soll auch gehen. Gibt auch Kunststoffzeugs.
    Begründung: Korund zerstört die Oberfläche der Zahnräder, es reicht ein Korn, welches irgendwo hängen bleibt. Weicher Stahlgutrest wird einfach durchgemahlen, richtet keinen Schaden. Gründlich reinigen nach dem Strahlen gibt es nicht. Das Teil ist unförmig, schwer und hat überall Stellen wo sich ein Korundkorn verstecken kann. Ausserdem zerlegst Du ja noch nicht mal das komplette Teil.
    Ich weiß, es machen die Meisten trotzdem mit Korund, ist aber unnötig, weil es genügend andere Strahlmittel gibt.

    LG
    Andreas

    Bin jetzt von ein paar Leuten auf die Blockleys per PN angeschrieben worden. Hatte in einem anderen Post gesagt, die Blockleys sind zum Cruisen. Fragen waren auch bezüglich Nässe gestellt worden. Fahre die Blockleys auf einem Bj.70 Breitbau mit 9x13" BBS.
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    Hier mal ein Teil meiner Antwort:
    Die Reifen sind für hohe Geschwindigkeiten schon geeignet. Auf der
    Autobahn gibt es keine Probleme damit. Bei Nässe benehmen sie sich ganz
    ordentlich. Aquaplaning trotz der Breite kein Thema.
    Warum ich nur zum Cruisen geschrieben habe? Das liegt an meinem Anspruch
    bezüglich dem Verhalten auf Landstraßen. In schnellen Kurven neigen die
    Reifen früh zum Quietschen und fangen an zu rutschen. Eigentlich
    verhalten sie sich gutmütig und berechenbar, bauen aber nicht genug
    Haftung beim sportlichen Fahrstil auf.
    Fahre auf meinem Suhe Turbo Semislicks auf 15" Felgen, hoher Grenzbereich und es läßt sich extrem spät bremsen.
    Ohne die Blockleys hätte ich aber kein H-Kennzeichen erhalten, deshalb
    habe ich die Reifen gekauft. Ich werde jetzt versuchen auf AVON ZZS
    245/50 R13 umzusteigen.
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    Evtl. kann ja noch Jemand seinen Senf dazu geben. Wundere mich schon, warum keiner zu den Reifen was schreibt. ?(

    LG
    Andreas

    Wenn es richtig heiß ist, bleibe ich mit dem Capri zu Hause. Wird man sonst ja gegrillt.

    Bei Regen wird man naß, bei Schnee ist es glatt und gesalzen auf den Straßen. Bei Wind kann was aufs Auto geweht werden.

    Dachte schon ich bin beknackt, weil ich bei Regen nicht losfahre. Wenns unterwegs regnet, dann Pech gehabt. Aber garnicht mehr fahren ist ja albern. Man kann es auch übetreiben. Habe die Altkarren ja zum Fahren.

    LG
    Andreas

    Hattest Du schon Probleme bei diesem Umbau mit evtl leicht ausgeschlagenen Wellen? Da muss ja sicherlich ein vordefinierter Abstand eingestellt werden für den Hallgeber?!

    Der Hallgeber und der Magnet passen nur in einer Stellung, dadurch ergibt sich alles von selbst. Wenn die Welle/Grundplatte für Fliehkraft-/Unterdruckverstellung ausgeschlagen ist, hast Du, egal ob mit Kontakt oder Hallgeber sowieso ein Problem. Gibt es aber alles noch zu kaufen.

    LG
    Andreas

    Eigentlich sollte die Drosselklappe im Leerlauf so stehen, 2,8i Luftsammler/Drosselklappengehäuse, das die Unterdruckbohrung noch nicht freigegeben ist. Erst unmittelbar mit dem Gasgeben.Vgl. Position Drosselklappe Ruhelage, Position Unterdruckanschluß Schlauch f. Verteiler.

    Glaube auch, daß die Grundeinstellung der Drosselklappe nicht stimmt. Sorry für die Frage: Hast Du den Leerlauf über die Drosselklappe eingestellt? Dann ist die Unterdruckbohrung schon freigegeben in Ruhestellung, genau wie Peter beschrieben hat.

    LG
    Andreas

    . . . brauch ich bei meinem Motor keinen Vorwiederstand noch andere Zündspulen.. Nur die Welle muss glaube 18mm haben..

    Du brauschst keinen extra Widerstand ist gemeint. Drin ist immer einer im Capri, der beim Starten überbrückt wird zur Spannungserhöhung. Zündspule bleibt die Originale.
    Also: MM-Kit ist PlugNPlay, habe ich bis jetzt bei allen Altkarren verbaut. Funktioniert einfach. Hier im Forum gibt es jeden Monat 2-3 Beiträge/Fragen zum Umbau. Manche schaffen den Umbau nicht, kaufen aber auch statt MM-Kit andere Kits, will jetzt keine Namen nennen, such mal selbst.
    (Anmerkung: Wenn man keinen Plan von Grundlegender Autoelektrik hat sollte man eh die Finger davon lassen.)
    Der Umbau ist von Außen nicht zu erkennen, H-Abnahme fähig und jederzeit rückrüstbar.

    LG
    Andreas