Beiträge von Capri28i_DE

    Was mir an MM nicht so gut gefällt ist, das man bei vielen Teilen nicht weiss, was für ein Hersteller dahinter steckt.
    Mir ist es, gerade bei Bremsen, schon wichtig das kein Billigmist (und das sieht man hier nicht am Preis) ans Auto kommt.

    Gruß Dobbi

    Direkt anrufen, sind sehr freundlich und geben sofort Auskunft oder rufen zuverlässig zurück.
    Auch der Umtausch bei Falschbestellung wurde bis jetzt für alle meine Ford Altkarren ohne Probleme abgewickelt.
    Ansonsten gibt es die meisten Teile auch im Netz, die Bremsen wurden ja auch in anderen Hecktrieb Fords verwendet, da ist die Beschaffung kein Problem. Timms und Burton gibt es auch noch.

    LG
    Andreas

    hallo , hab ein blaupunkt drin ganz in schwarz einfach zu bedienen mit usb und cd .
    allerdings din schacht.
    kostet ab 70 euro. gibt mehrere Varianten.

    gruß
    jürgen

    Welch ein Frevel. Ja, 1981 habe ich auch das Armaturenbrett aufgesägt um ein DIN-Radio einzubauen. Würde ich heute nie wieder machen. Im Capri gehört ein Zeitgemäßes Radio mit 2 Achsen rein, sonst nichts, mit der schönen oben abgerundeten Blende.
    Finde die Empfehlung von T. Sutter gut. Technisch aktuell aber Optik wie Original.

    LG
    Andreas

    Nicht alles was im WHB steht ist auch so richtig, Stichpunkt Quetschhülse/ Anzugsmoment der Mutter am Eingangsflansch der Hinterachse ;)

    Kenne die Posts dazu. Glaube aber, das Online-WHB hat nicht die Nachträge für "FORD CAPRI '78: Gruppe 15 Januar 1978" für die D-Achse. Deshalb geht bei der De-/Montage einiges schief.
    Habe ein komplettes WHB in gedruckter Form, dort ist beides drin, also "CAPRI II: Gruppe 15 Juni 1974" und "FORD CAPRI '78: Gruppe 15 Januar 1978".
    Kann nur jedem empfehlen, sich ein WHB zu beschaffen. Ist das Geld wirklich wert. Die Kosten hat man schnell wieder drin. Gelegentlich wird in der Bucht eins angeboten. Leider darf das ja nicht reproduziert werden.

    LG
    Andreas

    Meine Frage: Ist dieses bild so gezeichnet das ich die verkabelung bei dieser einstellung des zynderteillers Passt ??????? oder zu viel Risiko ? ?(

    Frage mich gerade wieso das WHB angezweifelt wird. Über 40 Jahre wird so verkabelt. Die Verkabelung der Kappe gibt die Zündreihenfolge wieder. Ob der Verteiler beim Einsetzen in den Block richtig steckt, ist eine andere Sache. Beim Ausbau sollte schon die Kurbelwellenriemenscheibe auf OT und der Finger im Verteiler auf die Kerbe im Verteilerrand zeigen.

    LG
    Andreas

    Tobi und Gersti: Da ihr euch dieses Thema teil, habe ich irgendwie den Faden verloren, Sorry. Mal 2.0 und mal 2.3, macht das Antworten nicht gerade leicht.

    Gersti: Wenn der vor "Ventile und Unterbrecher" lief, kann ja nur da was falsch gelaufen sein. Oder jetzt fehlt beim Zusammenbau irgendwo ein Unterdruckschlauch, bzw. zieht Nebenluft.
    Vorgehensweise kann nur sein: Ventile -> Zündung (Unterbrecher/Kerzen/Zündkabel/Verteilerfinger) -> Luftanschlüsse überprüfen -> und dann erst am Vergaser.

    Muß mal was von Ruddies Berlin hier rein kopieren:
    *** Zitat Anfang***
    Die meisten "Vergaserfehler" sind Zündungsfehler oder Motorenfehler, Motorschäden, Schäden von Momteuren. Die Ingenieure von dem Vergaserhersteller und von den Motorenwerken haben mühevoll die Motorendaten und die Vergaserbestückung ermittelt. Nicht dafür, dass Sie den Vergaser neu erfinden wollen! Bemühen Sie sich den Serienzustand zu erhalten oder wieder herzustellen um einen guten Motorlauf und ein gutes Fahrverhalten (nach den damaligen Ansprüchen) "der alten Kiste" zu erzielen. !!!

    *** Zitat ende ***


    Das deckt sich mit meiner eigenen Erfahrung.


    LG
    Andreas

    Auf meinem jetzigen 2,3er ist eine wo "2,6" drauf steht, eignet die sich? Wo genau waren da überhaupt die Unterschiede? Bohrungsdurchmesser wo der Vergaser sitzt?

    Brücken passen immer "irgendwie" auf den V6. Nimm die originale vom 2,8er, sonst lohnt der ganze restliche Aufwand nicht. Die Kanäle sind vom Vergaser bis in den Kopf größer als bei den anderen Brücken. Du verschenkst was an Leistung, wenn Du da eine andere nimmst. Laß Dir nicht einreden, "geht doch alles", Du willst nicht "geht doch irgendwie", wenn ich Deine Fragen lese. Richtig machen und gut ist.

    LG
    Andreas

    Ja ich meine den BOA. Ob das mit H geht müßte man den TÜV fragen, der Umbau wäre ja ab 89 möglich gewesen?? Was ist mit deinem Umbau, wenn das einer sieht, wäre das erlaubt?? Bzw bin mir nicht sicher ob die beiden Umbauten einen Unterschied machen würden??

    2,8i war ja Serienmotor im Capri, da ist H-Kennzeichen (siehe unter 3.2.3.1 Motor) überhaupt kein Problem. BOB/BOA ist aus einer anderen Baureihe, da ist viel Diskusionsbedarf mit dem Prüfer angesagt. Soll aber Leute mit H-Kennzeichen und BOB/BOA geben, von denen sagt aber bestimmt keiner hier was. Würde mich nämlich auch interessieren.

    Ansonsten Bremse aus 2,8i und restliche Fahrwerksteile sind unabhängig von der Motorisierung immer empfehlenswert.
    Weber 38 DGAS gibt es ohne Probleme noch neu für ca. € 350 - 450, eher eine Ansaugbrücke vom 2,8 er Granada ist schwer zu bekommen. Gibt einen Holländer im Hecktriebforum, der ist gelegentlich unter Kleinanzeigen zu finden und hat meistens welche.
    Megajolt halte ich für einen Vergasermotor mit Weberdoppelvergaser oversized, eine original Duraspark tuts zuverlässig.
    Wenn Du Megajolt ins Spiel bringst, frage ich mich, warum nicht gleich MegaSquirt und dann lieber Einspritzer. Megajolt benötigt ja auch noch ein Triggerwheel und Cranksensor.

    LG
    Andreas

    Auch wenn es gestern und heute wie aus Eimern schüttet, ab mitte der Woche soll es wieder schön werden.

    Deshalb zur Erinnerung:
    Samstag, 22. August 2015, 11:00 - 17:00
    Billhorner Röhrendamm 4, 20539 Hamburg, Deutschland

    Kommt jemand von den Nordlichtern? any, righthandrive, Dülmenclub?

    Wenns nicht schon beim Losfahren regnet, werde ich mich aus Wolfsburg auf dem Weg machen. Schöne Tagestour über Landstraße.

    LG
    Andreas

    1. It's magic! Wenn Du dieses Zackenblech säuberts, entdeckst Du die Gradzahlen.
    2. Je besser der Sprit, desto höher kann die Frühzündung sein. Deine Angabe sind genau anders herum.
    3. Das Bild von Dir ist falsch, dort ist ja auf der Riemenscheibe die Gradzahl. Ist das aus dem WHB, dort ist ein OHC abgebildet? Schau mal unter 2.8i Zündung, da ist die richtige Abbildung. Unterschied nur, der 2.8i hat bis zu 12 Grad Frühzündung.

    LG
    Andreas