Beiträge von Capri28i_DE

    Klimaanlage wäre wirklich schön im Capri :thumbup:

    Unbedingt, wie kann man sonst auch fahren in sonem Ding, folgendes ist auch noch wichtig:

    Antiblockiersystem (ABS)

    Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

    Antriebsschlupfregelung (ASR)

    Bremsassistent (BAS)

    Berganfahrhilfe

    Bergabfahrhilfe (HDC)

    Abstandsregeltempomat (ACC, Adaptive Cruise Control)

    Automatische Notbremssysteme (AEBS)

    Ausweichassistent

    Spurhalteassistenten (LKA, Lane Keeping Assistant)

    Spurverlassenswarner (LDW, Lane Departure Warning)

    Überholassistenten

    Multikollisionsbremse

    Intelligente Lichtsysteme

    Speed Limiter

    Intelligent Speed Adaptation (ISA)

    Notbremslicht (Emergency Stop Signal)

    Erkennung und Notbremsung beim Rückwärtsfahren (Reversing Detection)

    Abbiegeassistent

    Fahrermüdigkeitserkennung und -aufmerksamkeitsüberwachung (Driver Drowsiness and Attention Warning)

    Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre (Alcohol Interlock Installation Facilitation)

    LG

    Andreas

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    außer vielleicht Motomobil (bin nicht so überzeugt von denen).

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    Mich würde ja mal interessieren wieso Du das schreibst.

    Hörensagen oder eigene Erfahrung?

    Bevor jetzt hier losgepoltert wird. Ich habe schon oft bei den hier vorgeschlagenen Händlern wie z.B. Autodoc/PKWTeile gekauft. Was für Läden. Falsche Teile, keine Erreichbarkeit, Umtausch dauert ewig. Kann das genau belegen, falls jetzt einer kommt und sagt, "Bei mir alles OK".

    Bei MM rufe ich an, wenn Teil falsch, paßt nicht, Quali nicht gut. Dann gibt es Geld zurück oder anderes Teil.

    Preise sind nicht immer die besten, stimmt schon. Aber in der Regel alles am Lager.

    Auch Thomas Sutter lohnt sich, Preise auch OK, und oft original Ford. Lohnt sich immer vorher bei Ihm anzufragen. Der sagt einem auch ob SKF auch wirklich SKF ist.

    Oder geht es hier nur um billig.

    LG

    Andreas

    P.S.: Will Dich nicht anmachen, interessiert mich nur. Den Billo Internet Fuzzies ist unser Hobby egal. Hauptsache die können uns ihren Schott vertickern. Wer aber Teile für Autos bis 60 Jahre zurück anbietet verdient es meiner Meinung nach unterstützt zu werden.

    Das ist ja interessant. Haben sich da die Vorschriften geändert, oder musste an den Zwoachtern irgendwas umgerüstet werden ? Gibt ja einige mit AHK heutzutage.

    Glaube war max. Achslast hinten plus 50 kg Stützlast muß 350 mm Kugelkopfoberkante ergeben. Der 2.8i ist ja schon vom Werk aus tiefer.

    Ist aber aus der Erinnerung, schon 40 Jahre her.

    LG

    Andreas

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    Leider haben die das Gleichlaufgelenk mein Welle verloren, oder schon entsorgt auf jeden Fall fehlt das jetzt. Die haben mir dafür einen Rabatt in Höhe von 100€ eingeräumt und wollen das mittelgelenk auf ein Kardangelenk mit Schiebestück umbauen.

    Dürfte doch theoretisch funktionieren!?

    Oder gibt es eine Bezugsquelle für neue Gleichlaufgelenk die an den Capri passen?

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    Würde mal die Angelegenheit als einen "Griff ins Klo" bezeichnen. Was ist das für eine Butze die das Gleichlaufgelenk nicht besorgen kann. Dieses Gelenk ist auch im Transit verbaut gewesen.

    Hier mal ein Link in die Bucht: Gleichlaufgelenk

    LG

    Andreas

    Hallo

    Wenn du eine 240 Kupplung drin hast , kannst du auch eine aus dem Cosworth Escort reinmachen . Ich habe auch die vom Escort drin ( nur die Sportkupplung )

    https://www.mister-auto.de/kupplungssatz/luk/624-1624-00/

    Gruß Tom

    Dachte bin schlau und verdiene mal was beim Weiterverkauf.

    Gerade versucht zu bstellen. Von ab € 86,49 auf 191,90 und dann dann doch nicht lieferbar.

    Die ist leider sehr schwer zu bekommen, selbst zu regulären Preisen.

    LG

    Andreas

    Ist auch nicht mehr der letzte Stand, hatte immer noch gesifft. Habe mir jetzt aus 1mm Klingersil eine 67er Flachdichtung mit ich glaube 7 oder 9mm Durchmesser am Rand geschnitten. Ist nicht ganz weg, aber war auch schon lange nicht mehr so wenig. Trotzdem werde ich mir noch welche schneiden die ca. 15mm Dichtfläche haben, eben so das die Steckachse noch durchpasst. Ich hoffe das Öl so besser aufzuhalten. Klar, ist auch nur ein Versuch, aber kostet nix und geht schnell... ??

    Jugend forscht ?

    Ach ja mit Flüssigdichtstoff hatte ich auch keinen Erfolg, und das wo ich noch echte SNR eingebaut hatte,..

    Läuft ja doof bei Dir mit der Achse.

    Der Rundschnurring macht doch nur das was die originale Dichtung am Lager eigentlich machen soll. Wenn das auch mit Flüssigdichtstoff noch sifft dann ist evtl. doch die Dichtung an sich defekt.

    Wir doktoren doch nur an den fehlenden Millimeter rum mit dem Rundschnuring oder dem Flüssigdichtstoff und das hilft doch fast immer. Das Lager in sich muß schon dicht sein, das geht nicht nachträglich.

    LG

    Andreas

    Wichtig ist eines, damit kein Oel durchsaftelt. Wenn Du Lager kriegst wo die integrierte Dichtung nicht min 1 guten mm raus steht (so wie bei den Spanischen Radlager die ich geschickt kriegte mit lediglich ca. 0.5 mm - obwohl ich SNR bestellte kamen andere (in einer SNR Schachtel drin). Weil wohl bei SNR,SKF und Co inzw. aufgelassen verkaufen die andere Lager als Zukaufteil), dass Du aussen rum neben der Dichtung noch eine Naht Motor-Silikondichtmasse legst - dann dicht! Welcher Lagerhersteller besser ist ist die Frage - aber siehe oben, Auswahl inzw. eingeschränkt.

    Der letzte Stand war doch einen Rundschnurring wie any es schon in einem der vielen Threads beschrieben hatte.

    LG

    Andreas

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    Wie gesagt, meine Messungen haben ergeben, dass die Zündspannung mal perfekte 8V wenn "Zündung an" und dann 12V wenn der Anlasser seinen Dienst tut hat, aber leider auch 4 V und mit Anlasser nur 8 V!!!! Dann gibt es natürlich Probleme.

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    Womit mißt Du eigentlich die Spannung? Mit sonem Digitaleisen kannste das vergessen. Brauchst so ein anlog Schätzeisen welches aufgrund der Trägheit des Zeigers den Mittlwert anzeigt. Besser noch so eine alte Servicestation mit Oszilloscope, haben die modernen Geräte wie von Gutmann aber auch.

    keule fragt schon zurecht nach der Batterie. Um eine Batterie mit zu hohen Innenwiderstand auszuschließen geht auch eine 2. Batterie mit Starthilfekabel parallel klemmen und dann mal starten. Meistens geht der dann nämlich sofort an.

    LG

    Andreas

    Ich habe an beiden Capris die 2.8i Transistorzündung drin und den Vorschaltwiderstand rausgenommen.

    Und es funktioniert!

    LG Kari

    Heißt ja nichts. Das Steuergerät und die Zündspule werden außerhalb ihrer Spezifikation betrieben. Beides wird erheblich wärmer. Das Durasparc Zündgerät hat keinen automatischen Dwell wie moderne ECUs.

    Warum es trotzdem dauerhaft funktioniert ist den 30-40 Jahre alten Kabeln und Verbindern geschuldet die schon einen erheblich höheren Widerstand aufweisen und dadurch den Strom begrenzen.

    LG

    Andreas

    Bild wäre natürlich sehr hilfreich.

    So wie ich verstehe, hast du das gleiche Zündsystem bei dir oder?

    Nicht die gleiche Zündung, nur die Idee schon vor 40 Jahren für den kleinen Verteiler im 2.6 RS umgesetzt. Die 6 Zylinder Lochblende gab es von Bosch für den großen Verteiler. Habe die Blende abgetrennt und an einen kleinen Verteilerfinger geklebt. Den Hallgeber statt den Kontakt eingebaut. Rest war eine diskret aufgebaute Schaltung für die Zündung. Alles rückrüstbar ausgeführt.

    Zündverstellung war aber immer noch Fliehkraft und Druckdose, da war noch nix mit Computerzündung für Selberbauer.

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    LG

    Andreas