Beiträge von SCapri

    Guten Morgen

    Natürlich bin ich da recht zuversichtlich zum TÜV gefahren aber da ja anscheinend bei manch anderen die Janspeed am Capri nie bemängelt wurde ohne Eintragung dachte ich ,ich versuche das auch mal.

    Ich hatte jetzt auch schonmal bei "Motorsport-Knoop" angefragt zweckt Eintragung (weil die laut ihrer Werbung darin sehr gut sein sollen) aber da hieß es dann das würde in Verbindung mit dem H-Kennzeichen nicht gehen.

    Jetzt hoffe ich einfach es auf andere Weise zu schaffen weil ohne TÜV fährt es sich immer so schlecht;)

    Hallo Leute

    Die Saison ist in vollem Gange und ich war nun zum ersten mal beim TÜV mit meiner Janspeed Anlage und da diese keine Papiere hat bin ich nicht durchgekommen.

    Die Werkstatt meines Vetrauens kann das mit dem TÜV wohl regeln , wenn ich ein Gutachten bringe und die passenden Nummern vom Gutachten auf die Töpfe Schweiße per Plakette.

    Ich weiß das ist nicht die feine Art aber was soll ich machen.

    Deswegen mein Ersuchen nach Hilfe bei euch.

    Ich brauche ein Teilegutachten oder ABE für eine Sportauspuffanlage ,Hauptsache der Capri 3 mit dem 2,3 V6 ist mit aufgeführt.

    Ein Original wäre klasse aber ne Kopie geht sicherlich auch,natürlich müsst ihr des ach net umsonst machen.

    Ich hoffe jemand hat etwas passendes...

    Ich weiß ich könnte auch den TÜV wechseln aber ob es da dann klappt ist nicht garantiert & eingetragen wäre natürlich klasse.

    Vielen Dank schonmal & gute Fahrt :schalt:

    So ich grabe das hier mal aus...

    Ich habe an meinem Dreier die alten Stoßstangen abgebaut und über den Winter mir zwei Chromstoßstangen wieder hergerichtet.

    Die Halter für vorne welche Nachbauten von 2er Haltern sein sollen sehen den 3er Haltern recht ähnlich nur minimal anders gebogen ist das so richtig?
    An der hinteren habe ich die originalen 2er Halter aber der ist ja gänzlich anders als der von der 3er Stoßstange wie habt ihr denn die 2er Ss. Am Dreier befestigt bzw. Hat irgendwer Bilder?
    MfG Sascha

    Na das sieht doch wirklich gut aus wars denn en teurer Spaß ?
    Ist die Blende denn Glatt unter dem Leder ?Weil ich überlegt hatte sie vllt. In Wagenfarbe (Orange) zu Lackieren.

    Meine jetzige löst sich auf und wurde auch zerschnitten für en großes Radio,und hab für 25€ ne sehr gute Unausgeschnittene bekommen und da gibts jetzt en Klassisches Radio rein und sie soll halt noch ihr gewisses Extra bekommen,deswegen die Suche nach Anregungen dazu;)

    Hey Leute ich bin die ganze Gallerie durchgeschaut aber nicht wirklich was gefunden.

    Ich suche nach Innenraumbildern um mal zu sehen was man so "verbessern" kann zb. Lackierte Armaturenbrettblende und so weiter einfach alles von umgestalteten Innenräumen.

    mfg Sascha

    Gude

    Meine Janspeed ist mittlerweile auch angekommen ,sieht klasse aus.
    Frage mich nur wie ich von Anfang an Weiß ob sie richtig montiert wird da es heißt man könnte sie auch Falsch montieren und dann würde sie schlechter passen?

    mfg

    Naja ich komme darauf weil ich überall , auch auf der Bosch HP gelesen habe das die Blaue keinen Widerstand benötigt nur die Rote Variante da diese auch mit einer Startspannungsanhebung arbeitet.
    auf der alten Spule stand auch drauf "only use with Ballast ... Ohm , auf der Bosch steht das auch nicht drauf,deswegen gehe ich davon aus aber ich kann mich natürlich auch irren...
    MfG

    Okay Dankeschön dann Suche ich mal fleißig weiter,hab zwar das Schwarzgelbe Kabel schon ein Stück verfolgt aber wollte noch nicht den ganzen Kabelbaum öffnen aber dann mach ich mal weiter irgendwo muss er ja sein;)
    ich muss mal ein par Motorraumbilder machen denn so wie ich das sehe ist die Zündanlage von 2,8i verbaut....

    mfg

    So Leute leider hat's mit dem Einstellen nochnicht geklappt aber habe heute die Kerzen , Zündkabel ,Verteilerfinger und Zündspule erneuert und allein dadurch läuft er schon wesentlich besser !Eine gute Basis fürs Einstellen denke ich.

    Mit dem Rest halte ich euch auf dem Laufenden.

    Ich habe nur jetzt noch das Problem das noch der Wiederstand vor der Zündspule sitzt ,der muss noch raus denn die Blaue Bosch braucht diesen nicht.
    habe ihn zwar schon gesucht aber nicht gefunden weiß jemand von euch wo der genau sitzen sollbzw. Wie der aussieht?

    mfg Sascha

    Morgen Leute

    Erstmal bin ich positiv überrascht von der Menge an Antworten das ist in manchen Foren nicht selbstverständlich Dankeschön schonmal;)

    Was meinen Wohnort angeht ich wohne genau zwischen Frankfurt & Wiesbaden in der Nähe von "Hofheim".

    Es gibt absolut viel zu checken an dem Motor , mein Kfzler Freund hat schon viel an alten Amis geschraubt und sobald es passt soll er da auf die Bühne zur Untersuchung;) ich werde mich mal wie hier beschrieben vorarbeiten...

    Kann ich denn die in der Reparaturanleitung angegebenen Ventieleinstelldaten pauschal übernehmen?

    Was meint ihr denn mit der Farblichen Kennzeichnung der Nockenwelle?

    Ein Motortausch kommt im Übrigen nicht in Frage denn wie auch schon einmal beschrieben "wo bleibt die Herausforderung" wenns dann mal läuft hab ich wohl einiges dazugelernt,und das macht bei mir auch einen Großen Reiz aus bei der ganzen Autoschrauberei und bis heute gabs noch kein unlösbares Problem obwohls manchmal schöner wäre es gäbe erst garkeine;)

    Wenns gut läuft weiß ich am Wochenende mehr,mal abwarten...

    Also den Originalvergaser habe ich nicht mehr ,angeblich steht er im Moment bei 15 Grad vor OT.

    Aktuell ist er zu mager, laut Kerzenbild,als ich ihn geholt hatte ruckelte er im Schiebebetrieb manchmal,der Vorbesitzer sagte der TÜV Habe ihn runtergedreht damit die Abgaswerte hinkommen.

    Habe ihn etwas Fetter gestellt aber es wurde nicht besser mittlerweile ist davon auszugehen das der Vergaser auch gut verstellt ist . Wenn er an ist fühlt es sich an wie als ob er Teilweise Frühzündung hätte und wenn er warm ist ist es besser aber selbst bei einem Leerlauf über 1100 stirbt er manchmal einfach ab....

    MfG

    Hey Leute

    Ich besitze meinen Capri jetzt ein par Monate und Kämpfe mit einem schlechten Motorlauf...

    Der Wagen wurde vor 2 Jahren restauriert mit allem drum und dran,nur der Motor nicht.
    Dieser wurde 97 überholt/bearbeitet.

    Wie Beschrieben handelt es sich um einen 83er Capri , 2.3S mit 114 Ps.

    Ich habe mit dem vorletzten Besitzer telefoniert und dieser konnte mir folgendes zum Motorumbau damals sagen: Der Motor war bei einer Motorenbaufirma welche ihm eine andere Nockenwelle verpasst hat (was für eine weiß er nicht mehr) ,andere Kolben zwecks Höherer Verdichtung,andere Zündanlage (habe von Oldies noch nicht soviel Ahnung ,verbaut ist eine Zündspule mit Verteiler -was ist normalerweise drinnen?), Vergaser vom 3L Essex,die Unterdruckdose ist wohl Stillgelegt (wieso?).

    Soviel zur Hardware was gemacht wurde,würde ihn gerne erstmal so einstellen das er akzeptabel Läuft aber wo fange ich am besten an ?Denn die Standart Werte zum Motor passen ja bei mir so nicht mehr....

    Habe einen Kfz Meister der mir helfen kann & passende Geräte / Werkstatt zur Hand,nicht das ihr denkt ich versuche mich das erste mal alleine daran mit meinen noch auszubauenden Bildungslücken;)

    Habe schon vorsorglich ein par neue Teile gekauft , Zündkabel , Blaue Bosch Zündspule , Verteilerfinger , Verteilerkappe.

    Ein offener runder Luftfilter sitz noch oben drauf,so denke das war es erstmal...

    MfG Sascha