Vielen Dank!
Das wird mir ziemlich weiterhelfen, denn momentan geht bei der Zündung das Fernlicht an.
Beiträge von Ford Capri 2.3 RS
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Fächerkrümmer passen für alle Köln V6 (außer Turbo), also ja. H-Zulasuung ist kein problem, denn die gab es ja auch schon imm 1er und auch im 2er.
Ob das eingetragen werden muss kann ich nicht genau sagen, ich habe es nicht gemacht. -
Vielen Dank, die Kaltstartautomatik habe ich nun richtig verbunden.
Auf dem ersten Bild ist noch ein Stecker zu sehen (Schwarz-Gelbes Kabel). Dieser geht normalerweise mit in den Fußraum, wo er mit dem Gegenstück verbunden wird. Mein Capri hat dieses allerdings nicht. Kann mir jemand sagen, welche Funktion dieses Kabel hat.Mit freundlichen Grüßen
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- Ich brauch dringend Hilfe bei der Elektrik meines 2.3er Capri's. Ich habe mal einige Bilder gemacht, um zu zeigen worum es geht.
1. Frage (Bild 1):: ist das Kabel der Kaltstartautomatik dort richtig verbunden? Gehört das so?
2. Frage (Bild 1)::. Womit wird dieser Stecker verbunden?3. Frage (Bild 2)::. Was ist das für ein Kabel? (Soll eigentlich in den Motorraum führen) Womit soll das verbunden werden?
4. Frage (Bild 3)::. Wofür ist dieses Kabel? ( hing bei meinem Capri aus dem Radioschacht)
Ich freue mich über Eure Hilfe!!!!!
Ich bin zur Zeit mehr als ratlos -
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- Ist also möglich, aber nur mit einem netten Prüfer, denn eigentlich gilt: Motor muss aus der selben Baumreihe stammen, also nur Motoren, die im Capri verbaut wurden.
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Vielen Dank für die Antworten.
Beim Farbton bin ich mir noch nicht 100% sicher.
Ich suche die Bezeichnung der Farbe dieses Capris.
Srato Silber? Polar Silber? Silver Fox? Astro Silber? -
Hier noch einige Bilder
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Ich habe mich schon for über einem Jahr im Forum angemeldet und war da gerade in Besitz meines ersten Capris gekommen.
Vorgeschichte:
Alles fing mit einem roten 78er Breitbau Capri an, der seit 25 Jahren bei meinem Opa auf dem Hof steht. Als ich so langsam in das alter kam, wo Autos nicht nur in der Sandkiste eine gute Figur machten, sonder das erreichen einer Fahrerlaubnis immer näher rückte, begann mein Interesse an diesem Capri immer weiter zu steigen.
Dann kam es halt wie es kommen musste......ohne das ich es merkte war ich mit dem Caprivirus infiziert und beschloss mit meinem Opa zusammen den Capri wieder auf die Straße zu bringen.
Doch nachdem der verbreiterter, aber größten teils unverbastelte Capri von meinem Opa seit über 20 Jahren auf dem Hof stand, war die Substanz ein wenig "angegriffen".
Durchrostungen im Ganzen Wagen, alles noch zu retten, doch nachdem mein Opa seit fast 50 Jahren Kfz Meister ist, war seine Lust auf monatelanges Schweißen eher gering und die Kosten für neue Türen, Haube, Heckklappe, komplette Front und wahrscheinlich eine neue Verbreiterungen sind ja auch nicht gering.
Also kaufte ich einen anderen Capri, der eine bessere Substanz hatte.
Der Plan war nun, die Karosse des gekauften Capris mit den Teilen des alten aufzubauenDer Capri machte auf den ersten blick eine gute Figur. Innenschneller waren durch, aber alles halb so wild.
Geplant war also :
Motor rein, von innen dichtschweißen, Innenausstattung überholen, neue Reifen drauf und dann kurz beilackieren.War dann doch alles nicht so einfach.....
Bis jetzt wurde die Servolenkung rausgeschmissen, Getriebe getauscht, Hinterachse gewechselt, Motorträger gewechselt, Kabelbaum geändert,........
und aus dem kurz zuschweißen wurde dann doch noch wochenlanges Schweißen mit entfernen der Kotflügel und Türen.
Die Lackierung ist inzwischen auch so hinüber, dass der Wagen jetzt umlackiert wird.Das einzig positive war der Motor, der mit nur 98.000 wie von werk läuft.
Trotz aller umstände ist geplant den Capri bis zum Herbst, also noch vor meinem 18. Geburtstag fertig zu restaurieren.
So langsam ist auch die mühsame Arbeit(bis auf die Lackierung) geschafft und es kann endlich geschraubt werden.Ich habe auch noch einige Fragen bezüglich Teilen und Zulassung:
1. Reifen: Ich habe einen kompletten Satz der 7,5er RS Felgen, Ich wollte eigentlich schon letztes Jahr die Falken 205/60 r13 Reifen bestellen, da die ja leider nicht mehr produziert werden wollte ich mir notgedrungen die Maxis holen.
Sind diese ebenso wie die Falken auf bis zu 8" Felgenbreite freigegeben?2.Getriebe Halteklammer: Es geht um das 4-Gang H Getriebe(das mit dem Schaltgestänge), da fehlt bei mir eine "Halteklammer", die die Schalstange am Getriebe befestigt. Wo gibt es dafür Ersatz?
3. Abe Heckjalousie: Habe über Umwege eine heckjalousie von Autoplas erworben, allerdings ohne ABE. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
4. Farbwahl: Auch wenn ich persönlich das Gelb gar nicht so schlecht fand, ist es doch ein wenig zu auffällig. Ich wollte den Capri in Metallic Silber Lackieren. Es gibt einige 1er, die silber-blau lackiert sind, das Silber ist nicht so glänzend sonder eher etwas "matt", der Farbton gefällt mir eigentlich ganz gut. Kann mir jemand sagen, um welchen Farbton es sich da meistens handelt?
5. Ich benötige noch eine Mittelkonsole, am liebsten die kleine, vielleicht kann man da ja was an Teilen tauschen. Habe noch einen kompletten Auspuff, eine fast komplette Servolenkung, ein 5 gang Getriebe, Gfk Seitenschweller und noch vieles mehr.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Euer Interesse
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Ich bin gerade dabei den Innenraum meines Capris wieder herzurichten und muss neues Dämmmaterial verlegen, da das alte zwecks Schweißarbeiten weichen musste.
Ich habe allerdings keinen Ahnung, welches Material die beste Wahl ist, um auch halbwegs das Eindringen von Wasser zu verhindern.Vielleicht kann mir ja jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen und gegebenenfalls auch Bilder senden, wie es optimal auszusehen hat.
Ich freue mich über Eure Hilfe
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Thema hat sich erledigt!!!!!
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Sehr interessant, leider nicht mein Budget, aber sicherlich ein Super Projekt!!!
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Vielen Dank für den Tipp.
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Der Luftfilter sieht ja ziemlich gut aus.
Die hohen Temperaturen würden bei mir wahrscheinlich wegfallen, habe zwei Lufthutzen in der Motorhaube.War die Adapterplatte schwer zu bauen?
Wurde die gefräst?Gruß Findan
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Da ich der meinung bin, dass der originale Luftfilterkasten des 2.3er eher wie eine Bratpfanne aussieht, soll nun ein Sportluftfilterkasten her.
Im Netz gibt es ja nicht gerade viel-
-ein Luftfilter von K&N und noch etwas von MotomobilDas größte Problem für die geringe Auswahl scheint mir die "seltenheit" des Solex Vergasers zu sein, Luftfilter für Weber Vergaser gibt es ja ohne Ende.
Jetzt meine Frage:
Gibt es so etwas wie einen Luftfilterkasten "rohling", also einen Kasten, bei dem man den Anschluss an den Vergaser selber ins Blech fräsen kann.
Oder gibt es eine Firma, die Luftfilter nach Wunsch anfertigt?Vielen Dank
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Vielen Dank,
habe jetzt einen 35 EEIT gekauft, also genau richtig. -
Wie erkenne ich einen 2.3er Sollex Vergaser, für einen 2.3er 108PS ?
Ich habe einen mit einem 32mm Durchmesser rumliegen, weis aber nicht, ob dieser für einen 2.0 V6 oder 2.3 V6 ist.
Ich freue mich über eure Hilfe
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Also ich habe mir mal die KYB im Netzt angesehen, da währe ich mit einem kompletten Satz bei 220€.
Das ist eigentlich ganz gut, wenn die dann nicht super hart sind ist das auch in Ordnung, Hauptsache der Capri liegt nicht wie ein Dickschiff in der Kurve. Mit den 120 PS die mein Capri bringt brauch es meiner Meinung nach keine Koni oder Bilstein.Oder?
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Verstehe das Problem nicht ganz.
Vermutlich wird das für 10-20 Jahre Capris letzter Satz Stoßdämpfer sein.
Wenn jetzt die Bilstein 100€ mehr kosten sind das 10€ pro Jahr oder knapp 7 Liter super +
Ja das stimmt. Ich bin allerdings noch Schüler und baue mit meinem Opa, der gelernter KFZ Meister ist meine Capri auf.
Da ich alles selber finanziere muss ich bei manchen teilen finanzielle Grenzen setzten...... -
Ich möchte mir einen kompletten Satz neue Stoßdämpfer für meinen Capri zulegen. Koni und Bilstein sind zwar von der Qualität gut, aber auch dementsprechend teuer. Da ich nur einen 2.3 Liter habe möchte ich nicht ganz so viel Geld in das Fahrwerk investieren.
Im Internet findet man ja ziemlich viel, ich wollte daher mal fragen, welche Stoßdämpfer etwas taugen und von welchen man lieber die Finger lassen sollte.
Die Stoßdämpfer sollten eher sportlich abgestimmt sein (meinetwegen auch bretthart), und gegebenenfalls auch mit einer Tieferlegung gut zurecht kommen ;).Würde mich freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.
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Wäre echt super, wenn jemand die Farbcodes bestimmen kann. Ich habe es schon einmal bei einem Lackierer versucht, aber die Farben waren schon zu verblasst.