Beiträge von 3.7

    Servus, :wink:

    das Thema wurde hier schon mal besprochen,probiers mal mit der Suchfunktion.

    Der Unterschied besteht glaub ich hauptsächlich in einer Ansaugbrücke und nem geänderten Vergaser,aber genau kann ich das auch nicht sagen. :nixweiss:

    Aber warum willst du den das umbauen,merkt doch normalerweise kein Schwein geschweige der TÜV ,oder ?

    Gruß Tommy

    Servus,

    ich weiß ja nicht ob du den Capri das ganze Jahr oder auf Saison-Kennzeichen fahren willst.

    Aber selbst mit Kat zahlst du bei einem 2,8er noch über 400€ Steuern.

    Außerdem ist der 2,8er auch der Motor der mit dem bleifrei-Sprit am schlechtesten zurechtkommt.Zudem ist Motor auch sonst nicht grad was speziell die Einspritz-Anlage nicht grad der zuverlässigste.

    Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht ist sicherlich der 2.0 OHC die beste Wahl,wenn auf den V6-Sound verzichten kann.

    Der 2.0 V6 ist eigentlich schon ne gute Wahl,allerdings wurde der auch nur bis ca. 1981 verbaut.

    Mein Lieblingmotor ist und bleibt der 2,3er,ist zwar nicht schneller als der 2,0 OHC,aber der einmalige Sound ist durch nichts zu ersetzen.

    Was die Nockenwellenschäden angeht,gehe ich davon,das dies dadurch kommt,das das Sprührohr nicht (wie von Ford vorgschrieben) alle 20.000 tkm gereinigt bzw. gewechslet wurde.

    Diese Teil kostet ca. 10 € und es gibt OHC-Fahrer die wissen garnicht,das das Teil auch mal gewechselt werden muß.

    Gruß Tommy

    Servus,

    das Treffen findet nicht wie angekündigt vom 17.-19.08,sondern um eine Überschneidung mit dem Treffen in Nürnberg zu vermeiden und die Möglichkeit zu haben beide Treffen zu besuchen schon vom 10.-12.08 statt.

    Schreibt H. Südfeld in einem Leserbrief in der aktuellen Drive.

    Gruß Tommy

    Servus, :wink:

    nach meiner Liste:GELB

    Ford-# 1583836 oder 6058836

    Die Angaben sind aber ohne Gewähr auf 100%ige Genauigkeit,vielleicht weiß es jemand besser.

    Gruß Tommy

    Servus,

    also für den 1700er gibt´s die 1235522056,passt aber erst ab BJ.08.71.Alternativ gibts da von Beru (passend f. Bosch-Zündanlage) die 033092006 bzw. die 03309220221.

    Für den 2,0 bzw. 2,3 ist bei Bosch nichts mehr gelistet,kannste auch auf Beru ausweichen ist dann die Nummer 0330920008.

    Gruß Tommy

    Zitat

    Original von Friese
    1235522053

    Bist Du sicher,lt meiner Liste passt die nur für Essex und den 2,0 bzw. 2,3 IIer und IIIer Capri. ?(

    Capri I 2,0 V6 hätte zum Beispiel ne andere Verteilerkappe,die´s von Bosch aber nimmer gibt,wobei meine DVD wahrscheinlich auch nicht zu 100% genau ist :nixweiss:

    Gruß Tommy

    @Sven:Wenn du eine Kaoppe suchst,schick mit doch einfach die TSN,dann guck ich gerne nochmal nach

    Zitat

    Original von birdofprey
    aber leider werden die hinteren Dämpfer nicht mehr gebaut


    Servus,

    also laut meiner aktuellen Teile-DVD (gültig April- Juni 07) sind die noch lieferbar.

    Artikel-Nummer B46-0763 Listenpreis 130,- + Mwst.

    Muß am Montag mal meinen Lieferanten fragen,ob der die noch beikriegt und kann dir dann Bescheid geben.

    Ansonsten gibts ja noch ca. 5 andere Hersteller,die zumeist auch noch preiswerter sind.

    Gruß Tommy

    Servus,


    der Listenpreis beträgt 148,30€/St. + Märchensteuer.Wenn benötigt kann ich dir gern den Nettopreis besorgen.

    Also ich habe bei meinem 1,6er damals KYB-Einsätze in die Sachs-Federbeine,also nehme ich an,das das mit den Bilstein auch geht.

    Und die Spur mußte glaub ich nicht neu einstellen.

    Gruß Tommy

    Servus,

    wollte halt damls an meinem IIer auch das Getriebeöl wechseln u.a weil das Getriebe recht unsauber schaltete.

    Habe mich dann beim Ford-Händler und im Granni-Forum erkundigt,wobei mir dringend davon abgeraten wurde,einfach das ATF III reinzukippen,habe mir dann das Orginal-Öl von Ford besorgt.

    Ob das dann besser gwesen ist bzw. wäre kann ich nicht sagen,da ich den Wagen vor dem ÖLwechsel verkauft habe.

    Wegen den roten und Schwarzen Peilstäben ,denke ich mal das es da mal eine Technische Änderung gab.Wobei du die beiden Öle untereinander auch keinesfalls mischen sollst

    Die Schwarzen wurden bis 09.80 verbaut,danach die mit dem roten Ölpeilstab-Kopf.

    Wobei das Öl für die Neueren ca. das Doppelte kostet,so ca14€/Liter.

    Hatte das auch schon mal am 05.06.2005 geschrieben ,also einfach mal meine Beiträge durchgehen.DDas mit dem Link reinsetzen habe ich immer noch net gelernt.

    Gruß Tommy

    PS.Von dem Öl für das Getriebe mit dem schwarzen Peilstab habe ich Übrigens noch die 7 Liter orginal-verpackt da.Würde ich günstig abgeben.

    Servus,

    also mir wurde damals dringend davon abgeraten, einfach ATF III für das Getriebe zu nehmen,sondern das nur das Ford Öl und es gibt auch 2 Verschiedene.

    Das eine ist für das mit dem roten Peilstab,das andere für das mit dem schwarzen.Habe ich mir dann direkt bei Ford besorgt.

    Gruß Tommy