Hallo Micha,
handelt es sich um einen 1700 GT XL mit brauner Innenausstattung?
Gruß Gert
Hallo Micha,
handelt es sich um einen 1700 GT XL mit brauner Innenausstattung?
Gruß Gert
pietätlos sowas noch zum kauf anzubieten
Dem schließe ich mich an!
Schaut Euch mal die Instrumente genau an.
Da ist alles geändert!
Tacho bis 270 und der Rest auch.
Sieht mir auch nicht nach Porsche/VDO aus.
Gruß Gert
auf jeden Fall ist auf dem Beifahrersitz Blut zu sehen.
Der Wagen ist ohne Gurte !!!
Das Dach wurde von den Rettungskräften abgeschnitten.
Wenn da einer lebend rauskam, dann nur mit viel Glück.
Das muß richtig gerummst haben!
Gruß Gert
Hallo Henry,
Du hast mit Sicherheit die passende Schwungscheibe.
Hab auch noch eine, die ist jedoch noch mitsamt der Kupplung am Motor verbaut.
Gruß Gert
PS Suche seit Wochen nach dem blöden Herzbolzen! Ich hab das Teil irgendwie GUT bei Seite gelegt
ALTER !!!! megarespekt vor dem adlerauge !!! oder haste den als blue-ray zuhause im regal stehen gerd
Nennt man glaube ich RS-infiziert
Danke für die Blumen.
Gruß Gert
Absolut geil!!!
Vor allem die Capris am Straßenrand!
Schaut mal bei 5:48 da gibt es ne weiss-blaue RS Rennlackierung
Gruß Gert
Sehr schön!
Gruß Gert
Hört sich gut an!
Hoffentlich spielt das Wetter mit!
Gruß Gert
Habt Ihr schon eine Location für die Bilder ?
Gruß Gert
@ Gert
Was kann denn am Uhrwerk verharzen???
Die Uhrmacher, die ich bisher um Rat gefragt habe, hätten alle Probleme, den Gehäusedeckel nach einer möglichen Reparatur wieder heile aufzupressen.
Weil mechanische Teile im Uhrwerk immer geölt werden beim Zusammenbau.
Dieses Öl verharzt mit den Jahren und wird zäh bzw. verharzt.
Das muß dann gereinigt und neu geölt werden.
Sind natürlich nur ganz feine Tröpfchen!
Die Antwort von Raoul passt:
Kleiner Trick am rande ... leg die Uhr mal für 20 minuten in den Backofen bei 40 - 50 Grad .... wirkt manchmal wunder .... is kein Scherz !!!!!!
Durch das erhitzen der Uhr, wird das Öl wieder flüssig, allerdings klappt das nicht immer bzw. nur für kurze Zeit.
Gruß Gert
Ich hatte schon einige 73er.
Diese Uhren waren immer platt, oder gingen nach dem Mond .
Denke das Uhrwerk ist verharzt.
Frag doch mal einen kleinen Uhrmacher in deiner Nähe, oder wie schon geschrieben VDO (wird sicher teurer als der gute alte Uhrmacher).
Gruß Gert
Die Blechkotflügel sind aus drei Teilen gefertigt.
Außenhaut, Anschlußbereich an der A-Säule und der Bereich zum Lampentopf.
Die Teile werden/wurden im Werk miteinander verschweißt, so das es nur komplette Kotflügel gibt/gab.
Gruß Gert
1995 stand in Berlin ein weißer Werksturbo mit wirklich leichtem Heckschaden für 3500 DM beim Händler.....
Ich hatte grad meinen 2.8i gekauft und eine Turboanlage und war blank
Hätte, wäre, wenn....
Sorry, dass ich Euch widersprechen muß. Weber war/ist immer die erste Wahl.
Gruß Gert
Ist ja geil!
Diese Anlage ist mir vor ein paar Monaten auf einem Oldtimer-Treffen hier in Berlin für 900€ angeboten worden.
Sah aber alles nicht mehr so prall aus, bzw. liegt in Teilen auch noch bei mir rum.
Gruß Gert
Ich denke, ET 19 sollte auf jeden Fall passen.
Gruß Gert
Thomas: Mir fehlen die Worte! Perfekt und vielen Dank.
Gruß Gert
Wir haben dazumal den Solex/Pierburg Vergaser gegen einen 38er oder sogar 40er Weber vom 3.0S bzw. Spezial getauscht.
Den guten Turbo-May Luftsammler geändert für den Weber (kann ich mich heute
gar nicht mehr richtig dran erinnern, wie der geändert wurde - passt ja
eigentlich überhaupt nicht oder?) und ab ging die Post.
2.8er Vergaser Turbo mit Garrett T03 gegen 911 Carrera 231 PS....
Ratet mal wer schneller war .
Hat sowas noch jemand gebaut?
Werde mir in ferner Zukunft ja auch wieder einen breiten Ier aufbauen - mit Turbomotor, daher überlege ich welche Teile ich mir zusammen sammeln muß.
Gruß Gert