Danke schon mal =)
Beiträge von Capri_Ben
-
-
ok, ja meiner ist ein recht früher aus 1982 ich hab eben genau das runde loch
danke für eure Hilfe hat gut geklappt haben den höhenunterschied für das hintere loch überbrückt und neue löcher gebohrt passt perfekt
Kardanwelle hab ich die gelassen die ab Werk verbaut war ( hoffe die hält ) -
ok, klasse, danke für die info =)
-
puh Teilenummern hab ich nicht zur Hand, ich weiß jedoch sicher das wir eine 3l Traverse, eine 2l Traverse und eine 2.3l Traverse haben
mir scheint es fast so das dieses Halter Blech in dem die Bohrungen mit Gewinde aufnahmen für die Traverse und dem Mittellager ist beim 4 Zylinder eben anders positioniert ist als beim 6 Zylinder oder eben 4 und 5 Gangich dachte wirklich das gerade beim Capri kein unterschied besteht, hatte mich eben interessiert ob die Erfahrungen noch jemand gemacht hat
-
Hallo Capri Home Forum,
ich hab mich schon vor ein paar Wochen angemeldet jedoch noch keine Zeit gehabt mich vorzustellen, das hole ich jetzt nach.
Mein Name ist Benny ich bin 27Jahre und komme aus Augsburg.
Ich bin mit dem Capri eigtl. aufgewachsen. Mein Papa ( hier auch angemeldet ) hatte schon als ich ein kleiner Zwerg war ein Capri und heute auch noch.
wir haben derzeit 3 Capris und auch noch ein recht beachtliches Ersatzteillager
Mein Papa zerlegte irgendwann mal ein Grünen Capri 3 der eigtl. bei der Anschaffung als Wintercapri bzw. Daily gedacht war, ein 4 Zylinder OHC den ich ebenso eine zeitlang gefahren habe.
Er stand zerlegt ca. 4 oder 5 Jahre lang in unseren kleinen Privaten Werkstatt und es ging nichts vorwärts. eines Tages kam es über mich , und ich hab mich dazu entschieden dieses Projekt zu übernehmen und den Capri her zu richten, ich hab mein Papa angerufen und er war sofort begeistert, die meisten Teile lagen mehrfach in unserem Lager und ich hab sofort los gelegt.
wir hatten noch ein paar Motoren da und so war anfangs nicht ganz klar welcher es werden soll ich entschied mich dann für den 2.9 V6 BOA
Ich hab relativ schnell einen kompletten Motor mit allem drum und dran für einen mehr als guten Preis an Land gezogen.
Zuerst ging es dem Rost an den kragen, neue Kotflügel, Schweller, Schwellerecken hab ich eingeschweißt, bei der Farbe war mir nach einer kurzen Google Suche schnell klar , es muss Gelb sein , gefällt mir sehr gut am Capri.
Das ganze ist jetzt gut 5 Wochen her, der Capri ist bereits zum Teil lackiert, der Motor mit Getriebe, Hinterachse, Kardanwelle, Tieferlegung und vieles mehr haben ihren neuen Platz gefunden und er gefällt mir immer besser.
hier mal ein paar Bilder noch zu meinem Projekt , ich werd euch auf dem laufendem halten und ich hoffe wir lernen uns mal persönlich bei einem Treffen kennen =)Viele Grüße
-
Hallo Liebe Gemeinde,
folgende Frage, ich baue mir gerade ein Ford Capri auf / um ,
als Basis diente ein 2.0l 4 Zylinder, wir haben und hatten schon ein paar Capris das Lager ist also gut gefüllt.
als Motor habe ich ein 2.9 V6 BOA eingebaut (hab ich zu nem Schnäppchenpreis bekommen komplett mit Kabelbaum und allem drum und dran )
Vorderachse habe ich ohne Servolenkung gelassen ( weniger Störanfällig als das Servolenkgetriebe ) demnach auch die kurzen Motorhalter und die normale größe der Motorlager. Motor hat perfekt reingepasst. also Getriebe hab ich das Serien Getriebe des 2.3 V6 verbaut mit großer Kupplung aber jetzt folgendes Problem was mich verwunderte:
Ich habe das Getriebe also an den Motor angeflanscht passte alles auf anhieb wirklich klasse ( auch das loch für den Ganghebel sitzt an der richtigen stelle ), als ich jedoch den Haltebock des Getriebelagers am Unterboden festmachen wollte musste ich feststellen das der Halter knapp 7 cm zu weit hinten ( richtung Hinterachse ) war, also der halter passte nicht ( habe 3 weitere probiert es passt keiner )
Ich hab dann mal bei ein paar Getriebe Varianten nachgemessen ( 2.8i , 3.0i, 2.0i 4zyl. ) bei allen V6 Getriebe Varianten egal ob 4 oder 5 Gang war der abstand von Kupplungsglocke außenkannte zum Getriebehalter 55cm bei dem 4 zyl. Getriebe mit 4 Gang war der Abstand jedoch nur 45cm (ca. ) also wäre dieses Getriebe Quasi perfekt passt jedoch nicht da 4zyl. Glocke und 4 Gang.
das gleiche mit der Kardanwelle, wenn ich jetzt an das 6zyl. 5 Gang Getriebe auch die passende ( geteilte ) Kardanwelle hinmache passen die halter vom Mittellager auch nicht ( sind zu weit hinten ) wenn ich jedoch die 4 gang 4zyl Kardanwelle reinstecke passen die Halter perfekt.Jetzt meine Frage:
Hat der Capri 3 verschiedene Karossen bzw. Getriebelager und Mittellager aufnahmen?? Wurde zwischen 4 zylinder und 6 zylinder bzw zwischen 4 und 5 Gang irgendwelche unterschiede gemacht ? Verstärkte Dome bei dem 3l ist klar, dreht sich rein um die Getriebe Aufnahme, über hilfe würde ich mich freuen
Dachte immer der Capri 3 ist schon Baukastenprinzip gewesen das heißt alles passt in jeden.