Das wäre doch genau das richtige für so was.
http://cgi.ebay.de/Ford-Capri-III…=item2a03ae7066
Aber wo ist der GHIA???
Das wäre doch genau das richtige für so was.
http://cgi.ebay.de/Ford-Capri-III…=item2a03ae7066
Aber wo ist der GHIA???
Ich würde mir einen 3er Capri V6mit 2 oder 2,3L holen und dann Schlachten Fahrwerk,Bremse,H-Achse,Auspuff etc besonders wenn du gleich auf Servo mit umbauen willst danach zum Tüv alles eintragen lassen und gut is. Das was über bleibt kann man sich weglegen oder einzeln wieder verkaufen was vom 3er nicht paßt Lampen ,Stoßstangen etc wenn du Glück hast bekommst du so den Umbau wieder raus.
Ob das ORIGINAL ist oder nicht können eh nur die wenigsten erkennen und bei dem was auf Treffen alles an Original durch geht ist sowas NORMAL
NEIN ich habe keine
Aber ohne börteln wird das nicht klappen .
Ich will ja nicht meckern aber wo habt ihr eure Daten her??
Meine Liste ist vom TÜV und da haben die 205/60/13=1755 und die 235/60/13=1865 leider stehen die 235/50/13 nicht da drin.
Das was ihr habt hat sich wahrscheinlich einer mit dem Taschenrechner ausgerechnet
Gruß Andre
Warscheinlich haben die fürs H-Gutachten das passende Alter
Wie hoch oder tief soll er den werden und wie hart ?????????
Was wird sonst noch am Fahrwerk gemacht ???????
Wieso eigentlich 235 ??
wenn das Fahrwerk recht Ori bleiben soll und er auch nicht zu hart werden soll würde ich 205/60 auf 71/2 RS fahren dann kannst du wenigstens noch ein bischen mit der höhe Spielen .
Gruß Andre
Wann kann ich die Felgen abholen ???
Original ist das dann aber nicht mehr ,also besser die Serien IA behalten um die wieder einbauen zu können.
mal was anderes hast du mal ein Bild von deiner IA ich habe keinen Plan wie eine 83 Ghia IA aussieht Grau,Schwarz,Streifen,Karos, Stoff, Leder und die Kopfstützen ??????????????????????????
Gruß Andre
Welcher Motor war zu dem Zeitpunkt eingebaut
gruß Andre
Nicht gleich aufregen das war doch nur Spass
Stimmt man muß Ford ja mal in Schutz nehmen ach nee war ja Bosch die das Entwickelt haben im Auftrag von????? BMW , Audi, Ford
Ich glaube nicht das das Strahlbild was mit dem Sieb zu tun hat vorrausgesetzt es ist nicht mehr da .
Das schlimmste bei alten Düsen wird wohl das weggewaschene Loch in der Düse sein. deswegen sollten NEUE schon was bringen .
Vielleicht können sich ja mehrere zusammen tun und Düsen kaufen und anhand vom auslitern 6 Stück für jedem raussuchen oder man fragt mal in einem Audi Forum nach wenn die denn die gleichen Düsen fahren .
Gruß Andre
Die K-Jetronik ist eine Hochpräzise mechanische Einspritzanlage.
ist das nicht ein ganz ganz kleines bischen ÜBERTRIEBEN
Als Haupdarsteller muß man ja einen haufen Kohle bekommen . BBS Felgen und einen Turbo Umbau, hättest du nicht bis nach dem Winter damit warten können so ist das doch arg auffällig. ACHTUNG das war nur SPASS
Aber mal im Ernst : Hast du den 180 PS Vergaser Motor drin gelassen ,wenn ja was hast du fürn Turbo Betrieb geändert ??
Wenn nein wäre ich wohl ernsthaft an dem Motor Interessiert , ich suche
noch einen für meinen Granni .Was würde den alles am Motor gemacht????
Gruß Andre
Wie könnte ich dieses Gesicht jemals Vergessen
Gruß Andre
von 13 zoll:
(PS: meiner Meinung nach ist der Umbau auf 2,9er 24V immer noch das Beste und effektivste, was man machen kann, auch im Bezug auf Kosten, Standhaftigkeit und Aufwand)
und das kam Ausnahmsweise nicht von mir als erstes
Gruß Andre
da stimme ich dir zu laut aussage meiner Tüv Prüfer würde ich in 5 Jahren auch das H mit dem Cossi bekommen ,wenn sich nichts an der Gesetzeslage ändert bräuchte ich nur die Scheinis wegseln .
Es hat auch Vorteile einen 84 zu fahren
Aber stimmen die Geschichten den alle nicht die man über den Leistungstarken i Motoren zu hören bekommt
Gruß Andre
Jetzt macht dem Jungen doch nicht so viel Angst .
Wenn man sich auf Treffen so umhört was manche so an Leistung haben sind 250 PS für einen gemachten 2,8i doch NORMAL und 7-8000 Ums sind für den Briefbeschwerer auch kein Problem wenn man ein bischen Geld rein steckt.
mit einer Einzeldrosselklappen Anlage und einem Gut gemachten Motor sind 300PS doch schon bald schlecht.
Und diese Leute erzählen einem dann noch das das ganze Standfest ist und schon seit Jahren ohne Probleme läuft
Gruß Andre
Und es würde sogar über den Spritverbrauch gesprochen
Gut das wir nicht zu sehen waren
aber Hauptsache der Capri wurde mal im Fernsehen erwähnt und es wurden keine Blöden Witze drüber gemacht .
Und jetzt weiß meine Frau endlich wie lange ein Kühlerwechsel Offiziel dauert ,falls ich das mal machen muß kann ich zur Halle fahren den Kühler wechseln und noch 2 Std schlafen oder eine ausgibige Probefahrt machen bevor es wieder nach Hause geht.
Aber es hat doch nicht wirklich einer was besseres von den Fernsefutzies erwartet .
Der beste Spruch für mich kam von dem Peranafahrer
Gruß Andre
@ dreigestirn
Das mußt du nicht mich fragen sondern Bernd der fing damit mal wieder an !
Ich finde es ist durchaus eine berechtigte Frage wenn sich einer den "ersten "Capri zulegen will nach den Betriebskosten zu fragen . Was nützt einem die Anschaffung wenn man das ganze nicht Unterhalten kann ?
Ein neumoderner Motor aus einen Sierra oder Scorpio hat ja auch noch andere Vorteile man braucht den Kopf nicht auf bleifrei umrusten man kann Superbenzin anstatt Superplus fahren man hat mehr Leistung und für die Umwelt ist es auch Besser da geregelt und mit Kat.
Ob das ganze in einen Capri gehört ist eine andere Sache das muß jeder für sich entscheiden aber mal ehrlich ca .95% der Capri`s sind nicht Original ob es da noch auf den Motor ankommt ,ich weiß ja nicht
Aber es gibt hier ja immer wieder welche die den Moralapostel Spielen müssen oder Blöde Antworten Schreiben.
Gruß Andre
@ Bernd
Lieber kaputt pimpen als kaputt fahren!!!
Gruß Sabine und Andre
Das was du verschärfte Gangart nenst ist für mich Opa mit Hut Geschwindigkeit und kaputtpimpen ist immer eine ansichtssache.Lieber Spass haben und Geld in der Tasche als keinen Spass und kein Geld.
Hallo
Wieso sollen sich Spritverbrauch und Capri fahren nicht vertragen ?
Seit ich in beiden Capris den Cossi 24v Motor eingebaut habe fahren wir mit 9-12L und langsam oder mit einem Spritsparenden Gasfuß sind wir mit Sicherheit nicht unterwegs.
Als wir 07 zum Treffen nach Rosenheim gefahren sind hat sich der Blaue(noch mit 2,8l und großem Vergaser) ca14L rein gezogen und das bei gemütlicher fahrweise wo hingegen der Schwarze (mit Cossi) mit ca 10L ausgekommem wäre.
Bei ca 2000km und einen Dif von 4L bei zu der Zeit ca1,70€ Superplus und ca1,60€ für Superbenzin macht das ca 150€ aus und für mich ist das Geld die man auf einem Treffen besser in andere dinge Investieren kann.
Und wieso fahrt ihr nur 2-3000km im Jahr ?? unsere beiden haben dieses Jahr bis jetzt ca 13000km bekommen und schon Rechnet sich der Umbau .
Und wir sollten doch nicht so Egoistisch sein und denn Sprit alleine verbrauchen ,ohne Gegner macht das ganze auch keinen Spass
Gruß Andre