Beiträge von birdofprey

    Dann hoffe ich mal, dass den großen alten Namen Escort, Granada und Capri die Verunstaltungen in Form von Retrolook-BEV erspart bleiben :dash: ...

    ... wobei ich nach dem Erscheinen des "The New All-Electric Explorer" und des "MUSTANG MACH-E" befürchte, dass ein Elektro-Crossover-Coupe-SUV-Capri nicht völlig abwegig ist :ill: .

    Das mit den Fenstern ist echt lästig ... bei meinem hebt sich die Scheibe immer hinten aus der Führung (????) raus und klappert dann ätzend.

    Kann man das einkleben? :hmm:

    Solche komischen blauen Rollen hab ich auch mal in der Bucht bekommen ... da gibt´s das immer mal wieder.

    Immer wenn ich mit den Kumpels zum Treffen fahre, bin ich an der Tanke froh, dass ich nen Einspritzer hab :thumbup:

    Also der Verbrauchsunterschied zwischen meinem Capri MkII78 mit 2.3 und Automatik und Vadders XR4i war anno 1986 maximal 1 Liter auf 100km.

    Soooooo viel sparsamer ist die K Einspritzung nun auch wieder nicht im Vergleich zum Doppelvergaser.

    Pirelli CN36 .

    O.k. bin schon weg.

    Leider nur in typischen Porsche Größen erhältlich ...

    OT:

    ... was ich von den Herstellern auch verstehen kann, denn in der Porsche Szene freut man sich über die Verfügbarkeit und nörgelt nicht über den Preis der Kleinserienreifen.

    War doch bei den Blockley Reifen für Manta/Capri/2002tii in 235/60R13 auch so ... zu teuer, nicht von einem Premiumhersteller, usw.

    Wenn ich einen serienmäßigen WT hätte, wäre ich sehr froh über die Verfügbarkeit dieser Reifen gewesen 8) .

    BTT:

    Die Maxxis sind schon ganz brauchbare Reifen; ich fahr die Vorgänger vom Mecotra auf der 7x13 und komme beim Cruisen auf trockener Straße gut zurecht.

    Für Herbst und Winter (natürlich nur bei salzfreier Straße :lol: ) hat der Capri eh Ganzjahresreifen von Vredestein auf der 6x13.


    Danke Euch für den freundlichen Empfang!

    82 ist er laut laut Original Papiere und der Datenplatte (Fgst.Nr usw.) mit den Codes, die ich aus dem "großen Capri Buch" habe.

    bengs111 , ja, der Arsch hängt etwas...

    Bekommt man die Blattfedern noch beim Ford Händler?

    Noch ne Frage, die Reifen haben einen Standplatten. Welche Reifen würdet ihr empfehlen? Ich hoffe, damit keine Megadiskussion zu starten.... ;)

    Ich hatte von mm mal die "leicht" verstärkte 4-Blattfeder drin - das Auto sah aus wie mit ner hinteren Höherlegung und da keine Kunsstoffgleitplatten an den Enden der Blattfederlagen waren, hat das nur abartig gequietscht. Fahre wieder die originalen Blattfedern ... :engel2:

    Reifen in 185/70R13 gibts noch von Maxxis, Vredestein, Dunlop... um mal ein paar "bewährte" Anbieter zu nennen.

    Wenn Du zwei Sätze Felgen hast oder eh 7x13 ergänzen möchtest, wäre ggf. auch die Montage von Ganzjahresreifen auf der 6x13 eine Option für Frühjahr und Herbst.

    Ich fahre da Vredestein Quatrac 5 und bin sehr zufrieden damit.

    Hier mal die Bilder am Capri III mit DICKER Gummidichtung. Auf der originalen Heckklappe mit der geklebten Dichtung sind beide Katzentreppen deutlich zu klein!

    KH87 innen (1).jpg

    KH87 innen (2).jpg

    KH87-272 innen.jpg

    KH97-272.jpg

    Es gab also die KH87 mit 3 Befestigungsplatten und die KH87/272 mit 5 Befestigungsplatten.

    Beide gehören m.M. nach auf eine Heckklappe mit dicker Dichtung, also der Kombination aus den großen Klebeplatten (3 bzw. 5) und den Klemmteilen.

    Da die Katzentreppe für die geklebte Scheibe ausschließlich (kleine) Klebeplatten hatte, mussten die, so wie ich die ABE interpretiere, mit aktuell nicht mehr aufzutreibenden "Clips" (sogenannten Außenklammern bzw. Spezial Metall-Klammern) zusätzlich an der schmalen Dichtung bzw. am Heckscheibenrahmen fest gemacht werden.

    Ich sah daher angesichts der aktuellen Ersatzteillage keine Möglichkeit, die Katzentreppe wie in der ABE verlangt an der moderneren Heckklappe zu befestigen.


    ... und ja, ich weiß, dass dass Viele das Teil anders festgeklebt haben und es bisher auch gehalten hat :lol:

    Hallo Sven,

    in der ABE der KH272 steht unter Hinweisen 5) Die Heckscheibenjalousie ist nur geeignet für die Anbringung an Fahrzeugen mit mit geklebter Heckscheibe.

    Was ja auch zu > Bj.82 passt.

    Drum hab ich ne alte Heckklappe lackieren lassen und die Klemmversion montiert.

    Ich schau morgen Nachmittag mal, was auf meiner alten Katzentreppe mit 3 Drehkopfplatten und der neueren mit 5 Drehknopfplatten genau steht.

    btw: ich habe mal testweise bei einem Onlineshop ein paar Drehkopfplatten und Steckteile gekauft und kann Dir nach Eintreffen der Teile gerne berichten :capriever: