Beiträge von sierra3dr

    Danke vielmals Any und Jürgen. Ich haben im Internet dieser Erklärung aufgespürt

    Zitat

    Die Injektoren passten zu diesem System wird sich an einem vorher bestimmten Druck öffnen und wird einen feinen atomisierten 'Nebel' des Brennstoffs hinter dem Einlassventil zerstäuben, wartend, um in auf dem Induktionsschlag gezogen zu werden

    Leider auf englisch,aber zitiert von hier

    Hallo alle,
    als wir schon wissen dass der K-jet System bedeutet,'kontinuierlich',heisst dass,die Einspritzventile liefert Sprit noch bei der Takte Verdichtung und Zündung,eben den Einlaß-u- Auslaßventil sind zu?

    Danke
    Paul

    Hi Jonas,
    hmmm...aus der Pfalz,ich kenn Kaiserslautern ziemlich gut aus,weil ich in Keltenweg gewohnen hatte in 1998/99. Jetzt bin ich zurück in England
    Ich bin nicht genau ein Stammgast hier,aber manchmal ich anmelden und kurz angucken. Leiderlich,ich besitzen kein Capri,weil ich haben 4 Sierras,aber sicherlich,ich wünschen eine Capri,aber kann nicht sich leisten.

    Viel Spass!
    Paul

    Hi,
    durch die Schläuche 2 und 3 fließt das Kühlwasser , der Ölkühler , oder besser gesagt Wärmetauscher sitzt im Wasserkreislauf zwischen dem Anschluß über dem Thermostat und dem Anschluß für die Innenraumheizung . Durch den Ölkühler selbst läuft Wasser und Öl in getrennten Bereichen .

    Gruß Jürgen


    Danke Jürgen und Friese,
    oops!....ich dachte, dass es Öl war :) Weil der vorherige Besitzer befestigt dieses Ölkühler hatte
    8f17bcd7.jpg
    Dieses,wiederum verursacht mich,zu denken dass,der OEM-Ölkühler(Wärmetauscher) in der Ölkreislauf eingebaut ist

    Nochmals,vielen dank

    Hi Leute,
    ich suche nach die Messung aus der 2.8 Kölner des Deck-height (tut mir leid,auf deutsch kenn ich nicht,können Anlagefläche sein),wenn der Kolben ist oberer Totpunkt,das Abstand zwischen oben auf der Kolben und oben auf die Zylinderbohrung,so wie in das Bild
    0706_mump_12_z+boss_302_build+deck_height.jpg
    vielen dank!
    MfG
    Paul

    Zitat

    Original von Capri84GT
    Ich war bei einigen Dichtungen entsetzt was für einen Schrott die produzieren im schönen England.


    schade dass du ärger gehabt hast bei uns,woher hast du die Dichtungen gekauft?

    Hallo Leute!
    Es ist eine lange Zeit gewesen, die ich auf diesem Forum war, hast du euch mir schmerzlich vermissen? OK,vielleicht auch nicht :D
    Welchen vergaser hat der 2,3/2,6 May-turbo? danke
    Grüße
    Paul

    Hier ist ein Beispiel
    blow_thru_front_640.jpg


    Zitat

    Original von capri79 habe einen 2liter motor bei mir drinne mit einen 32,36 DGAV vergaser. kann ich den denn nich beibehalten


    Ja,ich glaube dass,der 32/36 Vergaser ist möglich,aber der muss reguliert werden.


    Zitat

    Original von capri79
    sorry garnicht gesehen das er aus england kommt. finde das klasse das du mir versuchst zu helfen. wird schon klappen mit der verständigung.


    mach nichts,es ist kein katastrophe,mein deutsch ist grässlich :D


    Zitat

    Original von Cosworth
    Motor kannst du alle 2.0 G- Kat 74kw nehmen (war sehr häufig im Sierra zu finden)
    Lader vom R5 dürfte für den 2 Liter zu klein sein, er wird untenrum zwar mächtig schieben, aber obenraus laufen wie zugeschnürt und thermische Probleme sind auch zu erwarten.
    Lader z.b. einen T03 nehemen, allerdings gibts den in verschiedenen Größen. Schau das du einen Lader bekommst, welcher für einen Motor um 2.0 Liter ausgelegt war.
    Extrem wichtig ist auch ein Ladeluftkühler.
    Vor allem besorg dir gleich ein paar Ersatzmotoren, die wirst du brauchen. :)


    alle hageln Markus,er hat eine bessere Idee als mich

    Zitat

    Original von Laser Ich sag auch Respekt zu sierra3dr und finde es gut, daß er hier versucht zu helfen.

    danke :daumen:

    Zitat

    Original von Laser Das ist eher ein Fall für die Insel, wo die Vorschriften nicht ganz so streng sind :D

    ja genau,kein ABE

    Zitat

    Original von Laser  sierra3dr: Don't worry, your German ain't bad, it's just the technical words. If you want, write in English (or just these words) and I or somebody else here will translate your postings to German. And if you don't understand something - just ask! In the forum or in a pn.

    ok :D Which words were not understandable ;)? Perhaps all of it :)
    Ich muss mich selbst eine deutsche Frau finden :D ;)

    Zitat

    Original von capri79
    hallo


    habe mal ne frage hatt hier schon mal jemand einen ohc auf turbo umgebaut

    würd das gerne machen und würde gerne wisen was ich alles beachten muss und wie ich das am besten hinbekomme. sollte aber ein vergaser bleiben. Turbo habe ich schon müsste mir nur noch einen krümmer besorgen oder schweissen.hatt einer eine ahnung :nixweiss:

    Ich habe vor solche Umbau in zukunft zu einbauen auf mein Sierra. Was für Hubraum ist der Motor in dein Capri?
    Der Teilen benötigt,sind;
    205 Motorblock weil der Zylinderwand ist dicker als den 1,6 u. 1,8
    Vergaser: Holley 350, oder Weber/Dellorto 40 (1 Stück oder 2 Stück)
    Einer Hut für der Vergaser,damit die Nachladung durch der Vergaser beibehalten kann.
    So das die Zündung hinauszögern kann,weil die Nachladung verursacht Detonation,man muss einer ems5 von micro dynamics oder Megajolt mit EDIS anschließen

    Zitat

    Original von Cosworth
    Hi Paul,
    you are here too? :prost:


    Ja Markus,bin ich auch hier,danke :wink:


    Zitat

    Original von CosworthDas Problem ist nicht die Nachrüstung des G- Kats beim 3.0 Liter, sondern daß es dafür kein Abgasgutachten gibt. Ohne dieses Gutachten wird das ganze nicht anerkannt, die Einstufung als nicht Schadstoffarm bleibt, egal wie sauber das Abgas damit ist. Ein solches Gutachten zu erstellen kostet einige tausend Euro, lohnt sich also nicht wirklich.


    Achso,danke für die Erklärung Markus

    ...und einen Schlauch ab das Schubabschaltventil
    ventil.jpg
    alle Leitung mit zwei T-Stück angeschlossen sind,und letztendlich führt zum die Winkelstück
    Winkelstueck.jpg

    mein Frage ist an die Leute,die dass einen Turbo hast.
    wie ist den Schläuche auf dein eigenes 2,8 turbo Cologne Motor angeschlossen?

    danke vielmals!!!

    MfG
    Paul