Richtig, Bild 4 zeigt rechts den Druckspeicher
Bild 4 ist der Druckspeicher.
aha, super, ... dann habe ich nun Gewissheit das es kein Filter ist .
Mir war nicht bekannt, dass die mech. Pumpe sozusagen als Vorförderpumpe erhalten bleibt. Hätte eher eine zweite elektrische Niederdruckpumpe (wir nennen die hier oben Tackerpumpe) für den Catchtank erwartet, so wäre es wohl heutzutage gelöst.
Wäre interessant, ob das bei Suhe immer so, mit mechanischer Pumpe i.V.m. Catchtank gebaut wurde oder ob es andere Varianten gab, z.B. wenn die Basis schon ein 2,8i war.
Meiner wurde 1991 für den doppelten Neuwagenpreises meines 83'er Capri GT 2.0 bei Suhe in Görwihl auf 2.8i Turbo 250PS, verstärktes Getriebe, 75% Sperrdiff, große Suhe-Bremse, bleifrei-Köpfen und div. weiteren "Kleinigkeiten" umgebaut (man[n] war halt jung und der Capri war meine Sparbüchse)
. Es wurde ein neuer 2.8i Block mit neuen Nebenaggregaten eingebaut ...... so auch die mech. Benzinpumpe am Block und der zusätzliche Catchtank wie oben beschrieben. Erst vor ein paar Jahren, als meine mech. Benzinpumpe inkontinent wurde (somit hat die nur 30 Jahre gehalten
), hatte ich diese ersetzt durch eine chinesische Tackerpumpe.
mfG,
Harald