nein, da bin ich raus.
Alles was starre Flügel hat.
mfG, Harald
nein, da bin ich raus.
Alles was starre Flügel hat.
mfG, Harald
Jep, ..... so ist das leider, ..... man macht derartige Umbauten/Personalisierungen für sich selbst, ..... nach seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen. Der Capri zählt aber ebenso wie ein Manta oder Golf1 zu den Fahrzeugen, bei denen derartige zeitgenössische Umbauten absolut ok sind. Und ich denke, gerade für dieses schöne Fahrzeug wird es einen Liebhaber finden. Ich habe mich ja selbst schon dabei ertappt zu überlegen wo und wie ich den noch unterkriegen könnte , ........ und es ist ein SUHE !!! ..... und wenn alle diese Umbauten auch nachweislich bei SUHE gemacht wurden wäre es mit Sicherheit mega interessant ....... leider, oder zum Glück, ist bei mir mit 7 Autos das Platzlimit bereits erreicht
mfG, Harald
Hallo Guido,
ich habe mal die Google-Bildersuche angeworfen, ..... da kommt z.B.:
https://www.ebay.de/itm/296657278075
Zur Suche hatte ich den Karomusterteil aus deinem Bild herausgeschnitten. Aber das Auswählen des passenden Stoffes ist eine Herausforderung für die Augen, ..... da wird einem schnell schwindelig ...... ......
Da bin ich nun aber erstmal beruhigt .......
ist das denn tatsächlich wieder vom Tisch ? Ich finde da nicht wirklich etwas dazu das das erledigt wäre. Sch....-Brüssel mit dem ganzen Steuergeldverschwendungsgemache .....
Und die zwei kleinen „Scheiss Gummis“ an den unteren Ecken der Klappe rausnehmen.
Offen lassen.
genau !!!
hab' die kleinen "Scheißerchen" seit 1983 nicht drin ....... ..... sonst wäre da womöglich noch das Wasser von 1983 drin .....
mit meinem Capri 2.0, Bj10/83
also DAS glaub' ich jetzt nicht ...... deine beiden Fotos sind eine Zeitreise für mich
meiner ist ein 06/83 und war damals ebenfalls ein Capri 2.0, auch die Farbe des Fahrzeugs und die Zierstreifen sind identisch, die Innenausstattung kommt mir ebenso 100% bekannt vor.
Schönes Fahrzeug, sieht wirklich richtig gut aus, ....... viel Spass damit ....
mfG,
Harald
Ich hatte mal ein ähnliches Simmerring-Problem bei einem 1980er Fiesta (das ist aber Jahrzehnte her), am Getriebeausgang wo die Antriebswellen eingesteckt werden habe 3 mal einen der beiden Simmerringe ersetzt. Er wurde immer wieder nach ein paar km undicht und ich war mir eigentlich sicher keinen Fehler beim Einbau gemacht zu haben. Der Fehler waren die Lager im Getriebegehäuse, ...... die Welle "schlackerte" ein wenig und beschädigte dadurch immer wieder den Simmerring .
Mir gefällt er, ..... schöne Farbe hat er auch. Allerdings würde ich auch das Heck zurückbauen, .... originale Rückleuchten und den Auspuff rechts und links mit dezenten Doppelendrohren versehen. Die Lautsprecher im Heck würde ich auch entfernen.
Der Innenraum ist farblich schick gemacht, .... fraglich nur ob echtes Leder oder nur Alcantara ?
mfG,
Harald
Ich freue mich schon wenn ich an der Ampel mit meinem Capri neben einem dieser neuartigen Namensvetter stehe .....
Aber mal Spass beiseite, ...... was hat DER mit Capri gemeinsam ?, ..... was hat DER, realistisch betrachtet, mit Ford zu tun ?
Wenn man das "Gerät" in traditioneller Weise wieder nach Insel-Namen benennen möchte wäre doch "Disappointment"-Island viel treffender gewesen ...... (diese Insel gibt's wirklich) ......
mfG, Harald
Es kommt halt drauf an wo der Wasserbehälter verbaut ist, ...... z.B. ist der bei meinem SUHE-Turbo im linken vorderen Radkasten verbaut. Befüllt wird er durch den Lampentopf, ..... 90% des Behälters liegt eher unterhalb der Spritzdüsen. Aber es stimmt natürlich, ..... ein simples Rückschlagventil würde mit original verbautem Wasserbehälter nicht funktionieren weil dieser dann leerlaufen würde !!!
Hallo,
ok, wieder was dazugelernt .
mfG, Harald
Hallo,
Ich könnte mir vorstellen das 8bar auf diese Rückschlagventile "ein bisschen" zu viel ist. In Flussrichtung könnte es vielleicht noch gutgehen, ..... aber in Gegenrichtung mit 8bar wird die sicherlich schädigen.
mfG,
Harald
Hallo Christopher,
meinen Glückwunsch zu deinem schicken Capri als Erstwagen, ..... und dieser schönen Farbe , ...... bei mir war der Capri auch das erste Auto, ..... allerdings vor 41 Jahren .....
mfG, Harald
Hallo,
ich finde es auch sehr schade wie Ford sich in den letzten Jahren positionierte, ..... interessante Ford-Fahrzeuge für mich sind halt nur noch der Raptor und der Mustang, .... interessant aber trotzdem ohne echten haben-wollen-Effekt. Ausserdem würde ich doch niemals einen modernen Mustang neben meinen Capri in der Garage stellen, ...... bei einem alten Mustang wär's etwas anderes, ...... ich würde es nicht mögen wenn beide Fahrzeuge konkurrieren würden ......
mfG,
Harald
Stand bei Facebook. Philips H1 LED hat Zulassung für Capri 1 und 3
Einfach bei Philips Ultinon die Kompatibilitätsliste googeln.
Hallo,
also irgendwie stelle ich mich "blöd" an, aber ich lande bei der Suche immer bei der "Ultinon Pro6000 LED"-Kompatibilitätsliste und da ist kein Capri aufgeführt. Hättet ihr da einen Link zu der korrekten Kompatibilitätsliste für mich ?
vielen Dank,
mfG, Harald
Eine Rennsemmel nach heutigen Standard wird ein Capri sowieso nicht mehr, ....
Ach ja, ....... das waren noch Zeiten, ....... als ich in den 90'ern die Seiseralm hoch mit meinem Suhe Turbo einen völlig verdutzten Porsche 944 Turbo Fahrer (nach einem kurvenreichen spontanen "Bergrennen") überholte und "stehen ließ", ....... schön wars seinerzeit und ich denke gerne daran zurück ......
mfG,
Hallo,
da bekomme ich, ebenso wie beim e-Mustang, Augenkrebs.
Aber so ist das bei so einigen "Jungdynamikern", ..... da werden Fahrzeuge entwickelt welche max. Null Emotionen versprühen, ..... die vermeintlichen Emotionen "verkauft" man dann den ahnungslosen Kunden in Form eines ausgeliehenen Produktnamens aus vergangenen Zeiten und hofft so an diese glorreichen Tage anzuknüpfen.
peinlich, peinlich für Ford ........
mfg,
Harald
Hallo,
Bei mir ist noch alles original SUHE, .....eingebaut und alle Wartungen wurden seinerzeit von SUHE gemacht.
Auf dem Warmlaufregler steht BOSCH, FRANCE, 932 und 0 438 140 052, ..... wobei die "052", im Gegensatz zu den anderen Ziffer nicht erhaben, sondern gestempelt wurden. Sichtbar wurden die auch erst nachdem ich das anfeuchtete.
Nach unten gehen keine Leitungen weg.
Anbei auch das pdf von Bosch-Classic zum Warmlaufregler.
DSC01438_resized.jpgDSC01435_resized.jpgDSC01430_resized.jpgDSC01419_resized.jpgwarmlaufregler_k-ke-jetronic_2017.pdf
mfG
Harald
Hallo,
Im SUHE Turbo mit Overboost (Ladedruckumschaltung) sollte die Leistung bei 220 und 250 PS liegen.
Diese Segmentstücke im Trichter hatte ich bisher gar nicht beachtet, ..... allerdings bin ich auch nur hobbymäßig vom Fach, ...... weiß jemand ob diese Segmentstücke von SUHE seinerzeit angepasst wurden oder ob es die Originalen vom 2.8i sind ?
mfG
Harald