Meiner quietscht auch in Kurven von hinten. Liegt aber eher an der Leistung...
Beiträge von John F
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Die Landstraßenvariante reicht in jedem Fall aus.
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Ich berichtige, wenn dann Stefans Vater. Aber sonst wäre das auch mein (einziger) Tip gewesen.
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Eben! Und wo ist jetzt das Problem mit dem Cossi Motor? Passt doch locker in die 10 Jahre!
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Wo steht das denn? Widerspricht völlig meinem Wissensstand und meiner Erfahrung!
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Hat ja eigentlich ein schön klassisches Profil. Berichte mal, wie er so ist. Also wenn es das Wetter zulässt...
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Zum Ankleben kannst Du das 2216 nehmen, das ist eher zähflüssig. Wenn es nicht reichen sollte, kann man das auch noch andicken, ist aber bei Raumtemperatur nicht so nötig (kommt natürlich auf den Spalt an, das gibts auch Grenzen).
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Ich schlag mal ein paar Kleber vor, die am Flugzeug zum Verbinden von unter anderem Metall mit Kunststoffen (zu dem ich Glasgewebe jetzt mal zähle) genommen werden:
http://de.farnell.com/3m/2216-b-a-gr…grau/dp/1702757http://www.e-aircraftsupply.com/specifications…BMS-8301-CL.-II
http://www.henkel-adhesives.de/industrielle-a…d=8797726572545
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Cooler Thread!
Wer war der matt schwarze Capri aus MZ in Kastel vor ein paar Tagen? -
Dass die Hinterachse eine Nabenkappe hat, die man entfernen muss ist mir jetzt aber auch neu.
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Wenn Du Fragen hast, ich hab lange genug Flugzeugteile laminiert.
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So, sind angekommen, einmal Mampe und einmal Würth.
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Hab für meine 132,- das Stück bezahlt, ich finde, das geht noch. 150,- fand ich zuerst auch recht heftig, aber hey, der Mampe hat mich überhaupt erst zum Caprifan gemacht!
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Ich weiß nicht, ob es jeder mitbekommen hat, aber es gibt endlich den Capri Gr.5 von Miinichamps in 1:18. Hab mir direkt einen Klaus Ludwig und einen Hans Heyer gesichert!
Sind nämlich alle limitiert und vermutlich bald ausverkauft. -
So, hier mal meine aktuellen Reifen. Noch nicht gefahren, bin gespannt...
alt vs. neu.jpg -
Und genau das ist der Punkt, wieso sowas nix für mich ist...
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Jeder Dämpfer hat auch eine Druckstufe...
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muß schon John F beipflichten. Mag sein das die Maxxis für den Alltag keine super dollen Reifen sind. Kann man für das Preis/Leistungsverhälnis vielleicht auch nicht erwarten.
Fahr die V1 selber auf Capri und komme auch bei Regen damit klar.Soll heißen, entsprechend der Nutzung / Laufleistung, sind die Dinger für mich ok.
Könnte mir vorstellen, das die Falken noch n'tucken besser sind?
Was ich noch nicht so richtig weiß, wie schnell tatsächlich die Maxxis aushärten/altern.
Die Falken sind im Regen definitiv besser als die Maxxis, wobei ich die jetzt wie gesagt auch nicht soo schlecht fand. Vorher hatte ich Kumhos drauf, die waren in jedem Fall noch schlechter.
Und mal ganz allgemein: Wer hat noch nicht die Erfahrung gemacht, dass ein "Markenprodukt" auch deutlich schlechter wie ein NoName sein kann? Und wo fängt die Qualitätsmarke eigentlich an? Gehört Toyo dazu? Falken hat schon lange ein Rennteam in der VLN. Was ist mit Hankook? Hatten einen der besten Semis überhaupt auf dem Markt. Das könnte man noch lange fortführen.
Maxxis z.B. hat im MTB Bereich schon Jahrzehnte einen guten Ruf mit Worldcupsiegen usw..
Ich finde, man sollte das Ganze nicht so eng sehen und eher echten Erfahrungen vertrauen! -
Also was mich an der Diskussion etwas stört: Glaubt jemand ernsthaft den Nasshaftungslabeln, die die Hersteller selbst erstellen???
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Wurde oben doch schon beschrieben. Manche finden sie extrem schlecht, manche eben nicht. Ich finde nach wie vor, dass sie ok sind, wenn man nicht gerade ein Regenrennen gewinnen will und eimigermaßen weiß, was man tut.
Und wer mit den Falken bei Nässe mit dem Capri ein Problem hat, ist vermutlich bisher nur Autos mit ESP gefahren...