Würde in jedem Fall empfehlen,die Granadasättel zu fahren,einfach,weil da die Belagfläche fast doppelt so groß ist wie beim Capri.
Von den 285mm Scheiben hab ich auch schon gehört bzw. wurden mir angeboten.Soll aber auch nur mit den Granadasätteln Sinn machen,dazu ist nur noch 15 Zoll fahrbar und wenn ich mich richtig erinnere,kostet eine Scheibe 200€(oder wars der Satz??).Jedenfalls sind die so teuer,weil es zweiteilige Scheiben sind.Eine Garantie,dass die dann nicht mehr reissen, konnte mir der Händler aber auch nicht geben.
Beiträge von John F
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Ich hab die dickeren drin,sind von ebc und mit Glück über Bremsen Nordmann zu beziehen.Halten auf der Strasse gut,sind dem Ringstress aber nicht gewachsen.In jedem Fall muss man dann die Anti-Quietsch-Bleche weglassen.Ich hab auch schon von Brachialwerkern gehört,die die Beläge runtergefräst haben...
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Schubstreben hin oder her,die Grundproblematik liegt beim Capri bei entsprechender Beanspruchung einfach daran,dass die Scheiben einfach zu klein sind.Das lässt sich auch mit den grossen Granadabelägen nie ganz beheben.Mit gelochten Scheiben und "leicht rennmäßigen"Belägen oder direkt der Bremboanlage hat man schon viel erreicht ,dazu noch eine gezielte Belüftung und es ist normalerweise weg.Ist zwar ne ganz nette Investition,aber wenn man oft am Ring ist,kommt man nicht drumrum.
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Ausserdem gibts ja auch Leute, die nach etwas anderen Schichtplänen arbeiten... :daumen:
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Capri Forum:
-How can I remove the fuel-to-noise-converter? -
Na ja,zumindest gut zu hören,dass es nicht bei allen voll den Bach runter geht.Hoffentlich kommt er in gute Hände... :wink: :wink: :wink:
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Hi,Cubella,warum?
Hoffe mal,dass das bei Dir nicht auch so eine traurige Geschichte ist.
Gruß,Jan -
Die Scheiben gibts auch noch bei Bremsen Nordmann,hab da letztes Jahr 115 € für den Satz bezahlt
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Ned so schlecht...
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Scheint Sinn zu machen,lasst es uns mal versuchen.Ich habe ja das Glück,in Belgien tanken zu können,da ist der Saft circa 10-12Cent billiger.
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Man sollte auch beachten,dass die Ventile,wenn sie länger offen sind,die Wärme auch nicht so lange abgeben können.Ein echtes Problem dürfte dass aber eigentlich nicht darstellen,da bei einer anderen Nocke die Ventile ja länger offenstehen.Stelle das mal hier so zur Diskussion... :wink:
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Das mit dem unruhigwerden beim bremsen liegt auch etwas in der Konstruktion begründet,weil der Capri keine echten Dreieckslenker hat.Das Rad jkann sich beim Bremsen etwas nach hinten bewegen,d.h.bei unterschiedlichen Impulsen bewegen sich die Räder unterschiedlich nach hinten und gleichzeitig auch minimal nach innen auf einer Kreisbewegung.Dadurch lenkt das Rad dann quasi nach innen. :kopfschlag:
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Ich fahr in Aachen immer zum TÜV,weil der tatsächlich besser als die Dekra ist,nämlich nicht so pingelig,immer ohne Termin,nett und kompetent(und das ist jetzt ausnahmsweise nicht ironisch gemeint!!) :daumen:
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Jau,ich denke,outen sollte sich hier niemand... :cool:
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Ich hab das so wie der Friese,nur vom Granni und muß sagen,dass nach fünf Ringrunden am Stück trotzdem vor jeder Kurve die Räder blockierbar sind.Null Fading!Haben allerdings auch ´ne spezielle Belüftung.
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Dann berichte mal bitte über Deine aktuellen Werte!! :director:
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Do muas i grad mol lacha,mai Kumbl au`,los lach!Ho ho ho!!!!
Geil geschrieben und ausgedacht,Caprisonne!!! :daumen: :daumen: :daumen: -
Hatte auch mal ne Band,ging so in Richtung Nick Cave meets Slayer,höre ansonsten alles,was unkommerziell und gut ist,aber eher die härtere Schiene.Ach ja,habe in obiger Band gesungen.
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Schweissen rate ich von ab,kann Dir das aber laminieren,wenn Du magst oder Dir die Tips geben,wie das geht,welche Harze,etc. :wink: