Also CO eher nicht, aber was dann?
Standgas ist die rechts daneben.
Und der Gaszug bleibt erst mal so, funktioniert so schon seit 11 Jahren (Provisorien halten eben am längsten...).
Beiträge von John F
Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
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Hallo,
kürzlich war ich beim Tüv und der Prüfer war mit dem Co-Wert nicht ganz zufrieden. Er wollte dann am Gemisch rumdrehen und hat dann die in den Bildern rot markierte Schraube erwischt. Sie befindet sich in Fahrtrichtung gesehen an der Rückseite des Vergasers. Eine der beiden Gemischschrauben ist es nicht, aber was für eine Schraube ist das? Konnte dazu leider nichts finden.
Habe zwar den Verdacht, dass das was mit der Kaltstartregelung zu tun hat, aber kann das jemand bestätigen oder mich berichtigen?
Gruß, Jan -
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Das ist aber eine extreme Bastellösung, oder?
Und hier noch zur Grammatik: ein Niet, zwei Niete.
Die anderen gibts an der Losbude auf dem Rummel. -
Ok, gut zu wissen. Als ich meine Falken gekauft habe, waren sie nirgends zu bekommen.
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Die Toyos sind aber nicht mehr wirklich lieferbar, oder täusche ich mich da?
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Nietzange schräg anschleifen, bis sie passt. Machen wir im Profibereich (Flugzeugbau) auch so, im Vergleich zu den Teilepreisen da ist eine Popnietzange ein Wegwerfartikel...
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Da widerspreche ich Dir aber! Die meisten bewegen den Capri ja nur, wenn es trocken ist, und da sind auch die "Billigreifen" wie Toyo, Falken und sogar Maxxis absolut ausreichend. Und soo schlecht ist das Caprifahrwerk gar nicht, also gibt es für nicht regelmäßige Regenfahrer nicht unbedingt einen Grund, die Vredesteins zu fahren. Abgesehen davon finde ich deren Profil für ein Endsiebziger/ Anfang Achtziger Auto deutlich zu altmodisch.
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Fahre auch die Falken, bin sehr zufrieden, laufruhig und bei Regen bisher die besten, zumindest auf dem Capri, mit modernen Reifen lässt sich das nicht ganz vergleichen.
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Danke für die Tips!
Caprifischer: Äääääh nee, soll schon klassisch aussehen! -
Also so richtig viel scheints da ja nicht zu geben, vor allem nicht in 7 Zoll Breite, oder täusche ich mich da?
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Hi,
da ich langsam Probleme bekomme, 13 Zoll Semis in V oder höher zu bekommen, trage ich mich mit dem Gedanken an die Umstellung auf 15 Zoll. Hab mal gesucht, aber sowas wie eine Felgenliste hab ich nicht gefunden, deshalb würde ich gerne eine starten. Bekannt sind mir bis jetzt nur die RS, deshalb die Liste bitte weiterführen, am besten mit Copy and Paste und Bildern.
Gruß, Jan
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Und was für eine Bereifung (und Zoll Felgen) hast Du auf der VA?
Würde dann sogar behaupten das meine 9,5 Zoll BBS auf der VA nicht mehr passen.
7 x 13". -
Ich fahre Granada Sättel mit EBC Greenstuff und dem Granni Bremskraftverstärker, dazu gelochte Scheiben. Bremst absolut perfekt und fadingfrei.
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Es gibt da wohl unterschiedliche Ansichten, was Plug-and-play bedeutet
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Wolfrace kann ich optisch auch noch empfehlen.
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Kann ich bestätigen: Nicht billig, aber gut (gibts nur noch in Edelstahl...)
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Hoffentlich, ist so ziemlich die geilste und stimmigste Lösung, etwas grössere Semis zu fahren bzw. andere vernünftige Reifen aufziehen zu können!
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Da die ja nicht zwingend im Motorsport eingesetzt werden soll (oder irre ich mich?), würde ich Dir die Quaife ans Herz legen: Keine Lamellen, gibts neu mit Garantie und der freundliche Händler im Rheingau baut sie Dir auch noch ein, das hab ich da nämlich mangels Spezialwerkzeug und -wissen auch machen lassen. Bin bis jetzt sehr zufrieden, hab sie zwei Jahre in Gebrauch.
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Was man jetzt noch machen könnte, wäre auch ein paralleler Abgang nach hinten. Dann könnte man das X verschieben und so die optimale Position herausfahren.