Danke,
Bin wohl zu doof, hatte davor es nicht finden können
Danke,
Bin wohl zu doof, hatte davor es nicht finden können
Hallo,
Irgendwie finde ich im Netz kein Gummilager für T9 Getriebe.
Immer wenn ich Capri eingebe, kommen Teile für Sierra raus und dann steht dort "nicht passend". Es sieht auf dem Bild zwar ähnlich aus......
Wie ist es nun? Passt gummi von irgendwelchen anderen Modellen?
Bei dem Problem war es nach meinen Erfahrungen oftmals das Getriebeträgergummi und sonst nichts. Gummi rissig, aufgeweicht vom Öl etc.
Die Gedanke hatte ich auch schon.
Ich werde mal neues Gummi bestellen
Es war geschliffen
Ist die Getriebeeingangswelle lang genug? Beim 4 Zyl Getriebe ist die 15 mm zu kurz
Gehe ich stark davon aus, da alles original, bzw wurde von Suhe verstärkt, sonst nichts
evtl. rupft die Kupplung. Bei Performance kann das schon mal vorkommen, vielleicht auch in Verbindung mit der Schwungscheibe
Die Erklärung könnte passen, da, wie gesagt - beim normalen (mit wenig Drehzahl) oder schnellem anfahren, vibriert nichts.
Schwungrad neues gebrauchtes rein = ok!
Aber nochmals die Frage, wurde es plangeschliffen?
Ja, habe das Schwungrad beim Rögelein geholt
Oder Drucklager nicht mehr in Ordnung.
Ausrucklager? Wurde vor drei Jahren erneuert, kann ich natürlich überprüfen bzw austauschen
Ich will jetzt Infos sammeln, um im Winter gezielter auf Fehlerbehebung zu gehen
1. Schwungscheibe nicht Plan….
2. Kupplungsseil Spiel zu gross , über 35.Evtl. Auch falsche Öl drin.
Schwungrad kam beim Kupplungstausch neues gebrauchte rein, da altes rissig war .
Öl war zu Beginn ein anderes drinnen.
Das ganze brachte keine Änderungen.
Das Spiel neu einstellen? Kupplung rutscht nicht, die Gänge lassen sich beim treten der Kupplung leicht einlegen.
Hat jemand mal beide Glöcken (Guss und Alu) gewogen?
Oder gibt's beim Alu sonst welche Vorteile dem Gusseisen gegenüber?
Hallo zusammen,
Folgende Frage hätte ich.
1. Problem
Bei meinem 2.8i mit T9 Getriebe vibriert der ganze Wagen am Schleifpunkt bei höherer Drehzahl (zum Beispiel beim einparken, rangieren am abschüßigen Gelände).
2. Problem
Bei Motor aus kriegt man ohne Kupplung äußerst selten einen Gang eingelegt.
Sonst, beim fahren, gibt es keine Problemen oder Beschwerden (außer ein wenig lauten 5. Gang)
Kupplung hatte ich letztes Jahr neu gemacht, da alte beim Ladedruck von 0.7 Bar rutschte, es ist Sachs Perfomance geworden.
Die obigen Probleme gab es aber auch schon davor.
Mir kommt es so vor, als würde sich Eingangswelle verkannten...... kann es so was sein? Pilotlager kaputt? (habe ich beim Kupplungstausch leider nicht miterneuern können, da alles schnell gehen müsste)
Gruß
Ilja aus WÜ
Update! )))
Habe gestern die neuen hinteren Dämpfer und PU-Buchsen in die Blattfeder montiert.
Es ist ein anderes Auto geworden, gefühlt schwimmt Hinterachse gar nicht mehr, sondern fährt so wie sie das auch machen soll.
Selbstverständlich haben die PU-Buchsen dazu deutlich mehr beigetragen (obwohl die alten Gummis augenscheinlich noch ganz gut waren) als die Dämpfer.
Immerhin bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
PS. Im gleichen Zuge wurden die Stahlflex Schläuche montiert. Bremsen ist nun auch angenehmer. Das "weiche" Pedal beim starken Abbremsen ist nicht mehr da.
PSS. Dem Entwickler, der entschieden hat, vorne die Bremsschläuche im Motorraum zu verschrauben, hätte ich gern ein paar Wörter gesagt...... es wäre wohl für ihn zu einfach Verbindungsstelle im Radkasten zu machen.....
Na dann, habe ich wohl für den Winter eine Aufgabe mehr am Capri.....
Danke )))
Ja, bin mal gespannt, wie es sich fährt und Geräusche macht.
Ich grabe mal das Thema raus.
Wie sind die Langzeiterfahrungen?
Servus in die Runde,
Habe neulich, wo ich mit Familie (4 Personen) Capri gefahren bin, gemerkt, dass er auf Bodenwellen hinten ganz schön wippt.
Es ist ein Super injection mit originalen Bilstein dämpfern. Vordere wurden vor ein paar Jahren bei Bilstein überholt
Nun ist die Frage - originale bei Bilstein überholte Stoßdämpfer holen oder was anderes?
Was würdet ihr empfehlen?
Gruß aus Unterfranken
Ilja
Ich habe die 123ignition und habe nach bestem Wissen und Gewissen in der App die Kurve anhand der Daten von der bei montierten programmierbaren Zündung von "Holz Elektronik". Diese Anlage hatte Sihe damals montiert.
Ebenso habe ich Kurve für originale Transistor Zündung erstellt.
Leider kann ich die Dateien aus der App hier nicht posten, Seite meckert über "ungültige Dateiendung".
Schick mir eine PN mit deiner Mailadresse, dann schicke ich dir die beiden zu
Bei mir wurde Spureinstellung mit serienmäßigen 7x15 et5 gemacht und später habe ich 8x15 et18 mit 20er Platten montiert. Fährt weiterhin ganz gut.
Eigentlich hat Größe der Räder nicht wirklich was mit Spureinstellung zu tun
Was bedeutet den "katastrophal"?
So ein Scheiß!
Ich hatte als Arbeitsauto verschiedenen Variationen vom Focus ,sogar 1.0 ecoboost. Abgesehen vom Platz in der hinteren Reihe, war ich stets mit dem Auto zufrieden.
Mondeo hatte ich mir sogar fast privat gekauft gehabt, nur wegen einem deutlich besseren Angebot von Skoda habe ich mich damals umentschieden.
Fiesta 1.0 aus 2016 und Fiesta 1.4 aus 2014 fahren in der Verwandtschaft seit Jahren, alle sind äußerst zufrieden.
Und warum generel solche FAMILIENwägen wie S-max, Galaxy etc abgeschafft und dafür Scheiß SUV gebaut werden, werde ich nie im Leben verstehen können