Das ist kein Gerücht sondern Tatsache und schon seit längerer Zeit
beschlossen und auch bekannt , es sei denn die merken doch noch was .
Und dann bleibt nur noch Mondeo ......
Das ist kein Gerücht sondern Tatsache und schon seit längerer Zeit
beschlossen und auch bekannt , es sei denn die merken doch noch was .
Und dann bleibt nur noch Mondeo ......
Aber nur die Hälfte an Charme und Emotionen.
Genau so ist es. Allerdings kann ich nicht von früher berichten, da mein Capri 4 Jahre älter als ich ist)))
Im Alltag fahre ich Elektrokutsche, ja, Beschleunigung ist schon krass, das wars aber auch schon (natürlich abgesehen von den ganzen Helferlein und Sicherheit)
Capri (in Verbindung mit Turbo) bittet einfach eine Menge Spaß. Auch auf der Autobahn geht es gut voran, habe schon oft andere Fahrer geärgert überrascht.
Oben drauf - ich habe ihn selbst aufgebaut und baue weiter, genau das macht mir persönlich Spaß
Interessant....... ich überlege gerade, ob ich das Geld für die eine oder zwei Nachtfahrten im Jahr ausgeben soll )))
Andere Gedanke - hinter dem E30 Scheinwerfer ist im Lampentopf gar kein Platz mehr vorhanden, würde da led überhaupt rein passen?
Mit dem Ford passiert aktuell was ganz unverständliches:
1. Puma als pseudo-SUV
2. Mustang Mach E
3. Einstellung Fiesta Produktion
4. Neuer "Capri" (davor hatten sie auf gleicher Plattform neuen "Explorer" vorgestellt)
5. Nun kursieren die Gerüchte, dass Focus ab 2025 auch aus der Produktion wegfällt.
Was rauchen sie dort?
Die Sache mit "warum wieder suv" lässt sich so erklären - VW hat elektroplattform MEB, diese ist für SUV ausgedacht. Nun versuchen sie (um Kosten zu sparen) alles mögliche daraus zu bauen.....
Was dabei noch lustig ist - alle die Fahrzeuge , die auf dieser VW Plattform gebaut wurden, sehen deutlich besser aus, als das, was VW selbst daraus gebaut hat )))
Hab schon auf Facebook geschrieben - ich hoffe, dass es genauso läuft wie mit vor über einem Jahr vorgestellten e-Explorer (auch umgekleideter VW). Erstmal haben sie Produktionsstat versetzt und dann irgendwie ganz abgesagt
Ich kenne mich zuwenig mit diesem konkreten Thema aus, aber das liest sich sehr nach einer Luftblase zwischen Tank und Pumpe, bzw einer trockenlaufenden Pumpe.
Falls die noch lebt, entlüfte nochmal das System/Zuleitung bis die Pumpe fördert.
Pumpe sitzt direkt am Tank.
Höchstwahrscheinlich, wie hier bereits geschrieben wurde, ist die Pumpe tot.
Zum Überprüfen entweder Kontakte am Relais überbrücken oder, falls vorhanden, Stecker am Luftmengenmesser ziehen und zündung einschalten
Wie oben steht - Vergaser überprüfen und einstellen.
Höchstwahrscheinlich läuft er zu mager
Da muss ich mal letzten HU-Bericht raussuchen, allerdings wurde es, da das Auto ziemlich tief ist, nicht auf Rollen gemessen, sondern auf Platten, ob diese Ergebnisse aussagekräftig sind?
Ich werde sowas nie im Leben machen.... an Reifen, Lenkung und Bremsen spart, bzw experimentiert man nicht.
Es kam halt nur am späten Abend durch den Kopf so.....
Generell wundert mich, warum EBC für Capri es nicht anbietet, ist ja die gleiche Größe, nur andere Bohrungen im Halter.
Technisch sind sie in Ordnung, ich bin aber mit der Bremskraft nicht zufrieden, es gibt auch keine (zumindest finde ich nix) Bremsbacken von namenhaften Herstellern für 2.8i. Bei mir sind welche von Motomobil montiert, solchen Hersteller kenne ich gar nicht, daher auch die Gedanke, dass da mehr geht.
Da muss ich aber zugeben - mir fehlt persönliche Erfahrung / Vergleich / Gefühl wie die anderen Capris bremsen, evtl ist meiner auch gar nicht so schlecht wie ich es mir denke,
PS. Ich bin weiterhin auf der Suche nach kostengünstigen und legalen Möglichkeiten den hinteren Bremsen einwenig mehr "Kraft" zu geben.
Vorne montierten EBC-Klötze haben spürbare Verbesserung gebracht
Schönen guten Abend in die Runde,
Mal abgesehen von dem Sinn und Unsinn und den möglichen rechtlichen Konsequenzen
Ne dumme Idee von mir - da von EBC für injection keine passenden Bremsbacken (228x57mm) gibt, dafür aber in dieser Größe für Sierra (Nummer 6324)..... diese auf Capri zu montieren.......
- passen die Löcher nicht? neu bohren!
- nicht möglich Löcher passend zu bohren? Vorhandene Löcher zuschweißen und dann passend bohren!
- trotzdem nicht möglich so zu adoptieren? Blech mit dem Bremsbelag von dem anderen Blech abtrennen und aufs Blech vom Capri dran schweißen!
Wie gesagt - nur Diskussion....... erstmal...... (Spaß)
Was denkt ihr?
Hat zufällig einer je eine Bremsbacke vom Sierra und Capri und könnte hier Bilder zum direkten Vergleich posten?
Gruß
Ilja
Werkstattpresse. Alles andere ist in Verbindung mit Gewalt sehr gefährlich!
Ich war gestern beim Bekannten Caprifahrer zu Besuch, rein zufällig war er gerade mit der Hinterachse, welche seit 30 rostig eingelagert liegt, beschäftigt. Da haben wir gleich mal mit der alten großen mechanischen Presse ausprobiert.
Man bräuchte schon viel Kraft um die festgerostete Buchse raus zu kriegen, es geht aber.
Theoretisch sollte es bei mir viel einfacher gehen, da meine Blattfeder absolut keinen Rost haben ...... so ist die Hoffnung.
Nächste Woche muss ich mit dem Capri längere Strecke fahren, davor werde ich die Buchsen nicht anfassen......... wahrscheinlich
Hallo in die Runde,
Da ich beim Caprifahren in jede schnelleren Kurve deutlich spüre wie die Hinterachse "mitspielt" und Capri generell auf der Autobahn jeder Spurrinne nachrennt, habe ich einen Satz PU-Buchsen gekauft.
Wollte letztens die Buchsen ohne Ausbau (das war schon mal ein Fehler) der Blattfeder wechseln - hinten die Bride raus und mit zusammengeschustertem "Abzieher" versucht alte Buchse auszupressen. NIX DA! Dicke Metallplate hat sich verbogen, Buchse bewegt sich um keinen Millimeter.
Ich habe die Sache dann erstmal sein lassen.
Nun die Frage an alte Hasen - womit kriege ich die alten Buchsen raus?
Einfach meine Methode weiter verfolgen?
Gruß aus Unterfranken
Ilja
Wie bereits hier geschrieben wurde - Zündkerzen überprüfen, Farbe sagt schon viel aus.
Nach der Stelle wo Motor Falschluft zieht kann man ganz gut mit Bremsenreiniger suchen - vorsichtig (heisser Auspuffkrümmer!) an verschiedene Dichtungsstellen sprühen, wenn in den Moment Drehzahl steigt, da hast du die Stelle gefunden.
Dann kann man die Einspritzmenge einzelner Einspritzdüsen auslitern, so siehst dann gleich welcher Zylinder zu viel (oder evtl auch zu wenig) Sprit bekommt.
Servus BuBu,
Dann zeig doch deinen Kindheitstraum uns
Genau hinter dem Handschuhfach, neben dem Wärmetauscher, gehen doch die ganzen Kabel in Innenraum rein, da habe ich zusätzlich Öl- und Wassertemperatur, Ladedruck und Schlauch für Scheibenwaschanlage durchgesteckt
mit altem originalen Relais schaltete sich die Pumpe bei mir erst mit Anlasser ein (Schlüssel Position III ?) - keine Ahnung ob es so richtig war, funktioniert hat es, bis das Relais (bzw ein Widerstand in dem) den Geist aufgegeben hat.
DaS neue, bei Motomobil gekauftes, Relais schaltet die Pumpe mit einschalten der Zündung (Schlüssel Position II) für paar sekunden ein und dann wieder aus.
G11 ist doch gleich zu G48?
Ich habe in meinem bis rosanen jetzt AF12+ (sollte wie G12+ sein) von Mannol benutzt. Es gibt hier Leute, die auch diesen benutzen und zufrieden sind, allerdings wird bei mir der Kühlmittel ziemlich schnell Bräutigam, sprich kommt rost. Das ganze Syste wurde in letzten Jahren mehrmals gespült, auch mit Zitronensäure, da ist damals sehr viel Dreck rausgegangen. Danach wurde neuer Alukühler montiert
Gestern, da Wasserpumpendichtung undicht war, habe ich den Kühlmittel abgelassen. Der ist wieder mehr braun als rosa.
Nun bin ich auch am überlegen - wieder gleichen (natürlich frischen) einfüllen oder doch zu was anderem greifen?
Habe Hankook und Kumho.
Wobei Kumho zu extremen Standplatten neigt. Abhilfe schafft natürlich, bei längeren Standzeiten den Luftdruck zu erhöhen