Beiträge von Caprifahrer

    Ja , nun ist er weg und in "guten Händen" . :]

    Und für mich ist die " Caprizeit" endgültig vorbei. :(

    Aber nicht nur die Caprizeit , sondern im Allgemeinen meine Zeit ,als Oldtimerbesitzer.

    War wirklich kein leichter Schritt , aber ein endgültiger.

    Immerhin war ich seit 1989 im Besitz meiner Capris und es war wirklich eine schöne Zeit.

    Aber ca. 600 km in 8 Jahren sind, für mich persönlich auch ein Argument .

    Jetzt muss ich ja noch mein Nickname hier ändern, oder?? :P

    Vielleicht einfach ein "EX" davor setzen. ^^

    Mein Avantar hatte ich ja schon entfernt.

    Glaubt mir, es ist keine leichte Entscheidung. :(

    Aber zum Rumstehen ist der Capri einfach zu Schade.

    Lieber soll er in "guten Händen " abgegeben werden und in der Szene bleiben.

    Auch "passiv" kann ich ja zu den Capri-Treffen fahren .

    Und dann würde ich mich sehr freuen, meinen "alten " Capri wieder zu sehen.

    So , nun hatte ich genügend Zeit zum überlegen.
    Und bin zum Entschluss gekommen, mich von meinem Capri zu trennen.
    Es bringt einfach nix, wenn er wieder die nächsten 2 Jahren fast nicht bewegt wird.
    Er ist zum fahren gebaut worden und nicht zum stehen. :]
    Nun habe ich natürlich noch keine Bilder gemacht, da er ja jetzt noch in der Garage steht und dort
    überwintern soll.
    Das Wertgutachten bescheinigt mir einen Wert von 6500 € .

    Natürlich würde ich nie diesen Preis bekommen. ?(

    Möchte ich auch gar nicht,aber zwischen 5000 - 5500 € könnte er schon bringen, hoffe ich. ;)

    Jetzt wo ich ein Wertgutachten habe , dachte ich mir ich könnte meinen Capri ja auch Vollkasko versichern.
    Zur Zeit habe ich nur Haftpflicht ( ohne TK) .

    Jetzt habe ich bei meiner Versicherung nachgeschaut und im Internet wollte ich einen Antrag ausfüllen, aber da ist der letzte Vertragsabschlusstag der 14.10.11 .

    Zitat: "Das Datum des Versicherungsbeginn muss zwischen dem heutigen Tag und 14.10.2011 liegen. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe."

    Nun möchte ich eigentlich meinen Capri erst mit dem Beginn der neuen Saison versichern, da er ja im Winter in der Garage steht.

    Jetzt habe ich dort angerufen und werde demnächst zurückgerufen.

    Nun wollte ich mich im Internet "schlau" machen und habe es bei verschiedenen ( Oldtimer) Versicherungsvergleiche probiert.

    Bei manchen ist der 1, er Capri ´gar nicht aufgeführt , da kommt man selbst mit der Schlüsselnr. nicht weiter.

    Und das Problem ist auch noch , das fast immer der 01.01. als Versicherungsbeginn vorgegeben ist .

    Diesen Termin möchte ich aber nicht.

    Weiß jemand Rat ??

    So jetzt habe ich auch das Bewertungsgutachten von meinem Capri bekommen .
    War doch erstaunt was da noch für ein Marktwert ermittelt wurde.
    Jetzt habe ich zwar das Gutachten, bin aber immer noch nicht schlauer.

    Was setzt man den für einen Preis an, wenn ich den Capri nun verkaufen möchte ??

    Und wird so ein Gutachten auch anerkannt , wenn mal was passieren würde ??

    Mein Capri ist zur Zeit nur nur Haftpflicht ( ohne TK) versichert, sollte ( kann )ich das jetzt , aufgrund des Gutachtens , ändern ??

    Fragen über Fragen , ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    LG
    Siggi

    Eben habe ich den Capri abgeholt und auch gleich einen Anschiss kassiert.
    Bin ich doch seit dem letzten Tüv ( 2009) ganze "30 "Km gefahren.
    Ich sollte meinen Hintern bewegen und öfters mit ihm fahren.
    Jetzt wo ich neuen Tüv habe, kann ich ihn ja wieder für 2 Jahre in die Garage stellen. ;)
    Ne , dass wird sicherlich nicht passieren.
    Auf jedenfall warte ich ab bis nächstes Jahr und dann schauen wir weiter.

    So , der Capri steht nun in der" Werkstatt meines Vertrauens" und soll am Mi neuen TÜV bekommen.

    Außerdem lasse ich ein Wertgutachten machen, damit ich auch mal einen Anhaltspunkt habe.

    Der Capri ist heute morgen sofort angesprungen und die Fahrt zur Waschbox lief auch ohne Probleme. :P

    Nachdem ich die Staubschicht runtergespritzt habe und die Weiterfahrt zur Werkstatt auch viel Spass gemacht hat, kommen mir doch wieder Zweifel. ?(

    Irgendwie ist es doch ein geiles Gefühl so mit dem Capri zu fahren. :P:

    Steffi glaubt ja immer noch nicht , dass ich mich "jemals" von ihm trennen könnte .

    Meine Töchter sind nicht begeistert.
    Vor allem die" Große " , sie will den Capri unbedingt fahren , wenn Sie ihren Führerschein hat.
    Das erzählt Sie schon seit über 2 Jahren.
    Allerdings wurde sie erst 9 .

    Steffi überlässt die Entscheidung mir.

    Aber ich darf auch nicht jammern , wenn er weg ist.

    Ach Mann , ist das eine schwere Entscheidung .

    Da ich ja schon seit 2 Jahren nicht mehr oft dazu komme mit meinen Capri zu fahren, stelle ich Überlegungen an
    ob ich ihn nicht verkaufen sollte.

    Es ist einfach eine Schande , dass ich den Capri nur noch als Standfahrzeug besitze.

    Zur Zeit kostet er mir nur Steuer , Versicherung und die Garagenmiete.

    Und nächsten Monat auch wieder TÜV.

    Und es fehlt mir einfach der Fun.

    Es scheint schon so zu sein, dass meine aktive Caprifahrerzeit vorbei ist.

    Vielleicht ist es auch nur so eine Phase und die geht auch wieder vorbei .

    Steffi meint ja , ich sollte mir das reiflich überlegen.

    Ich habe schon von einigen Caprifahrern gehört , die es bereut haben , ihr Goldstück verkauft zu haben.

    Aber es fehlt mir einfach die Zeit , mich mit dem Capri zu befassen.

    Die Familie geht einfach vor.

    Hat jemand einen ( ernstgemeinten ) Tipp für mich ??

    Danke
    Siggi

    Ich hatte in den 80 igern einen Kunden , der im" CC Rhein-Main " war .
    Dieser fuhr ein umgestylten Capri , der mir sofort gefallen hat.
    Leider hatte ich zur damaligen Zeit nicht genug Kleingeld ;)
    Jahre später hat ein anderer Kunde, das Pech zur Bundeswehr zu müssen, vorher ging leider an seinem Capri der Auspuff kaputt .
    So kam ich zu meinem günstigen 3 er ( V6, 2,0 L).
    Mit Hilfe des Mannes meiner Angestellten ( der Karosseriebauer ist) wurde dieser Capri mein erster .
    Jahre später wollte meine "neue" Freundin auch nicht nur Beifahrer bei den div. Capritreffen sein und so kaufte ich ihr einen 1 er.
    Der mehr aus Spachtel bestand , als aus Blech.
    Aber immerhin 2 Jahre TÜV hatte.
    Von solche Capris sah man damals etliche, bei den div. Treffen
    Nach den 2 Jahren besorgte ich einen teilzerlegten 1 er ( V6 , 2,3L) , der aber so gut in Schuss war, das ich ihn mit Hilfe einiger Freunde wieder aufbaute.
    Marika`s 1 er ging für wenig Geld an ein Mitglied zu einem anderen CC.
    Und irgendwann verschwand auch Marika aus meinem Leben.
    Was soll ich schreiben :
    Die Frauen wechselten , aber der Capri blieb.