Beiträge von Joerg2.0

    Also ich bin am Wochenendo nochmal den gesamten Kabelbaum durchgegangen, jeden Stecker gereinigt und Kontaktspray verwendet usw ...

    Nachmittags war auch noch ein Freund da, der Elektriker ist, er ist ziemlich schnell draufgekommen.

    Es waren wirklich nur kleinigkeiten die ich übersehen habe. Ich war sozusagen schon betriebsblind. :search:


    Standlicht vorne: Da war das Problem dass die "Klammer" die Birne nicht ordentlich fixierte und somit zu wenig bzw. nur sporadisch Masse vorhanden war.


    Kontrollanzeige (im Tacho) Handbremse: Kontakspray auf den Schalter und ca 20x die Handbremse angezogen nun funktioniert die Leuchte. Musste den neuen Schalter anscheinent etwas auf die Sprünge helfen . :rofl:


    Kontrollanzeige Fernlicht: Da war tatsächlich die Leiterplatte bei Birnchen umgeknickt.


    Retourfahrscheinwerfer: Ähnlich wie Handbremse, ich musste ca. 10x den Retourgang einlegen bis es tadellos funktionierte. Desweiteren möchte ich noch den Schlter dazu ausfindig machen und sauber reinigen.


    Kennzeichenleuchte: Funktioniert prinzipiell, der Strom ist da wo er hingehört, (ich hab einen blödsinn zusammen gemessen) aber anscheinend sind die Massepunkte zu den Schrauben so sehr Oxidiert und teilweise ausgebrochen dass kein Kontakt zustande kam. Wenn ich die Kunststoff abdeckung montiere hat die Schraube keinen Kontakt zum Gehäuse, werd schaun dass ich eine kleine Beilagscheibe oder ähnliches zwischenlegen kann.


    image.jpg


    Ich bedanke mich für die ganzen Tipps! Liebe Grüße Jörg :beer:

    Ja das hatte ich auch schon draußen, gereinigt 4 neue Sicherungen. Ich werd es mir nochmals ansehen. Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich das Licht einschalte "Klackt" es. Aber nur bei eingeschaltener Zündung. Weiß leider nicht ob das normal ist?! :hmm:

    So, gestern Multimeter besorgrt und gleich drauf losgemessen.

    Das Gehäuse vom Kennzeichenlicht hat 0,00v aber warum leuchtet dann die Prüflampe? (In der Fassung kanpp 12v)

    (Glühbirnen sind in ordnung)


    Gewinde vom Lack frei gemacht und mit Kontaktreiniger gereinigt. Neue Schrauben verwendet da die alten etwas Rostig waren.


    Zum gefühlten 1000x Rücklichter ausgebaut kontakte gereinigt Massepunkt Kontrolliert.


    Fazit: Standlicht hinten leuchet jetzt zwar heller ABER! Standlicht vorne rechts (auf ein mal) ohne funktion, Rückfahrscheinwerfer ohne funktion Kennzeichenlicht ohne funktion.

    Die Leiterfolie schau ich mir heute mal an und die Massepunkte von den Rücklichtern werde ich mal komplett blank machen. (schade um den lack)


    Das komische ist - Standlicht vorne und Rückfahrscheinwerfer funktionierten am Tag davor. :hmm:


    Kann nauch nirgends einen Wackelkontakt feststellen, eventuell Glühbirnen erneuern? Die sind vermutlich älter als 10 Jahre ...


    Bin jetzt langsam am verzweifeln :dash: Zurzeit geht der Zusammenbau einen Schritt vor und drei Schritte zurück.

    Danke für den Tipp, werd die Gewinde blank machen und mir die Leiterfolie mal ansehen.

    Kontakt beim Handbremshebel ist neu. Der Capri ist innen noch zerlegt, komme überall gut ran.


    Radio, Ziegarettenanzünder und Handschufachbeleuchtung ist nicht angeschlossen, das wird aber egal sein oder?

    Hallo Leute, ich habe ein ähnliches Problem und komm leider nicht drauf und brauch bitte eure Hife.

    Bei mir funktioniert die Nummernschild Beleuchtung auch nicht.

    Ich habe Strom am Gehäuse, wenn ich die Birne entferne ist der Strom in der Fassung wo er sein soll.

    Des weiteren funktioniert im Tacho die Kontrollleuchte für Fernlicht und Handbremse nicht?!


    Alle Sicherungen sind neu, die Kontakte habe ich auch gereinigt. Masse bei den Frontscheinwerfern gereinigt. Kabelbaum scheint in ordnung zu sein.

    Massepunkte bei den Rücklichtern muss ich mir heute mal ansehen und ich besorge mir heute einen Multimeter.


    Gibt es sonst noch wo Massepunkte die daran schuld seinkönnen?


    @ Pete funktioniert deine Nummernschild Beleuchtung jetzt? Was war der Fehler?


    Danke, liebe Grüße Jörg

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

    Hi, Gratuliere zum 2. Capri und Wilkommen :welcome:

    Schön zu sehen das noch ein Caprianer gleich bei mir ums Eck ist :thumbup: vielleicht passt es ja mal auf ein Treffen :beer:


    @ Thomas - Capri Clup wäre eh eine gute Idee! :thumbup:


    Liebe Grüße aus Lichendorf, Jörg

    Hi Andreas danke für die Antwort. :hi:

    Hab mir auch gedacht dass ich den alten etwas auf Vordermann bringe und den einbau.

    Der neue ist von Moto Mobil, hab die auch schon angeschrieben und darüber Informiert. - Die können sich das auch nicht erklären, müssen selber nachfragen. Sie haben aber schon über 30 Stück von denen verkauft meinte der Herr. :hmm: Ist übrigens ein sehr netter Kundenservice.

    Liebe Grüße Jörg

    Hi, danke für deinen Tipp. Ich werd mir das überlegen! :thumbup:

    Ich hätte jetzt auch ein Ersatzteil von einem Spenderfahrzeug. Nur ob sich der Aufwand auszahlt für das kleine Loch ist die andere Frage.

    Denn mein Spengler meint wenn es ordenlich gemacht/geschweißt werden soll muss der Motor raus bzw etwas abgesekt werden. :hmm:

    Liebe Grüße Jörg

    Hallo Leute!

    Ich habe eine frage, wie habt ihr das gelöst? :hmm:

    Bei meinem Capri habe ich fesstgestellt dass es hinterm Gebläsemotor durchgerostet ist. Genau bei der Schweißnaht wo die Kühlmittelleitungen zum Wärmetauscher gehen.

    Ist eine blöde stelle da im Motorraum genau Kabel und Bremsleitungen vorbei gehen. :dead:

    Muss ich den Motor ausbauen um dort vernünftig Schweißen zu können???

    Gibt es für die Stelle noch ein Reperaturblech bzw ein nicht rostiges Ersatzteil, von einem Spenderfahrzeug oder so, zum einschweißen?

    Liebe Grüße Jörg


    Reperaturblech.PNG

    Bild Quelle: https://www.caprihome.de/whb/44/44b.htm

    Ja stimmt mir wäre wichtig dass er nicht zu rostig ist, werde wohl einen Magneten mitnehmen müssen bei der Besichtigung…

    Lackierer hab ich tatsächlich einen Freund. :thumbup:

    Bzg. Innenausstattung würde ich irgendwann die Sportsitze einbauen und gegebenen falls auch neu beziehen lassen.

    Der Preis ist schon sehr Stolz 9.900€, dafür Vergaser wurde neu Serviciert, Benzienpumpe neu, Bremsen hinten neu, komplette Zündanlage erneuert.

    Das Problem ist in MK3 Capris gibts nicht viele bei uns am Markt, ich würde ja einen aus Deutschland holen aber ich weiß nicht ob ich den hier zugelassen bekomme. :/

    Liebe Grüße

    Hallo an alle, ich bin der Jörg, 34 Jahre komme aus der Süd-Steiermark, aus Lichendorf, eine kleine Ortschaft nahe der Grenze zu Slowenien. Ich komme Ursprünglich aus Graz, geboren und aufgewachsen.

    Ich überlege schon seit langen mir einen Capri anzuschaffen den ich gerne gegebenenfalls auch Restaurieren würde.

    Bis vor einem Jahr war mein Hobby Motorrad fahren, hab eine neue Honda Africa Twin 1100 und eine Honda XL600LM Bj:85 …… war immer mit meinem, Vater unterwegs. Da mein Vater leider 2020 verstorben ist hab ich irgendwie auch die Freude mit dem Motorrad fahren verloren da ich auch keinen Wingman mehr habe. Die anderen haben alle Frau und Kind und dürfen auch nicht mehr fahren. ;)

    Jetzt habe ich mir gedacht ich möchte mir einen Capri MK3 zulegen wie mein Vater einst ein Paar hatte und ich sehr oft von ihm coole Geschichten gehört habe.

    Die Liebe zum Capri habe ich natürlich von meinem Vater :)

    Liebe Grüße Jörg :beer:

    Hi, Sorry ich bin nicht so mit Foren vertraut.

    Ich bin der Jörg, 34 Jahre komme aus der Süd-Steiermark und überlege schon länger mir einen Capri anzuschaffen den ich gerne gegebenenfalls auch Restaurieren würde.

    Die Liebe zum Capri habe ich von meinem Vater :)

    Ja das mit dem 2. Namen ist irgendwie blöd gelaufen da ich bei meiner Emailadresse anstatt @gmx.at - @gmx.com eingegeben habe, das @gmx.com gibt es leider nicht somit konnte ich mein Konto nicht aktivieren und die Emailadresse nicht bearbeiten. :-/

    Der Capri wäre ein 2l 6Zylinder mit einem 4 Gang Automatik Getriebe.

    Alles klar danke für die Info, das hört sich recht aufwendig an. Dann werde ich wohl doch eher warten bis der passende kommt.

    Liebe Grüße Jörg