Kann schon sein, wenn da wirklich soviel Wasserbeimengungen war, das die Pumpe beschädigt ist.
Neue Pumpe verbaut...und gehört das der Druckspeicher diese Geräusche macht!
Leider konnte ich heute keinen neuen auftreiben, aber morgen gibts Ersatz.
Dann hab ich eigentlich alles was mit Benzin in Berührung kommt erneuert.
Welche Auswirkung kann ein defekter Druckspeicher auf die Laufkultur des Motor haben?
Schlechtes Anspringen ist klar, wenn der Druck zu schnell nach dem Abstellen abgebaut wird.
Aber kann ein innerer Defekt sich auch auf die K-jet auswirken?
Schlechte Leistung?
Der Druckspeicher gibt ein Geräusch von sich, als ob Luft im System ist, oder man eine Leitung quetscht.
Und das Geräusch ist nicht konstant.
Zur Info:
Die Pumpe und der Druckspeicher haben Wasser und Schmutz/Rostpartikel gesehen und nicht nur etwas....leider.
Krafifilter war richtig zu !
Ach ja und noch eine Frage zum Wassertemp.Geber.
Habe eine VDO Anzeige verbaut,Der Sensor sitz an der Originalstelle.
Bin nicht sicher ob es ein VDO Sensor ist oder der Serie.
Hab einen Serie vom Scorpio hier liegen, der ein Gewindezapfen hat.
Der verbaute aus dem Granada/Capri hat ein rundes Messingteil wo man einen Kabelschuh aufstecken kann.
Leider geht der mir zu schwer raus undich habe Angest diesen abzureissen.
Hat mir Jemand die Wiederstandswerte vom Serien Sensor?
Ich vermute das der verbaute nicht mehr stimmt.
Das Anzeigeuhr zeigt mir zu hohe Temperaturen (Ü100C) an.
Hab nur verglichen ob und wann die 2 Stufen des Lüfters angehen.
Die 1. soll bei 90-92C losgehen .Anzeige zeigt 100C
Die 2. soll bei 100-102C losgehen.Anzeige zeigt 105-110C
Hat da wer Erfahrung ?
Ich würde gerne testen/vergleichen was für Wiederstandswerte bei RT und bei 100C im kochenden Wasser rauskommen.
Öltemp. war immer unauffällig bei 80-90C.
Öldruck bei 3,5bar
Wasserkreislauf ist dicht und verliert kein Wasser.
Bin echt gespannt auf morgen...das We ruft für die Testfahrt auf ein VW-Bus Treffen.
Daumen drücken.
Gruß
Tom