Super dann fliegt das Ding in den Müll unnötiger Balast.
Danke euch.
Super dann fliegt das Ding in den Müll unnötiger Balast.
Danke euch.
Hat jemand von euch sowas in seinem Schrauberleben schonmal gesehen. Ich kann mir bisher keine Reim drauf machen.
Ich hab das Teil heute unter meinem Handschuhfach gefunden. Es war nichts angeschlossen und es hat keine Teilenummern oder Herstellerkennzeichnungen.
Danke für eure Hilfe!
X Pipe Erfahrungsbericht Magnaflow
sehr intressant vor allem der punkt mit den rohrdurchmessern MIT begründung
hachja bis dahin ist noch ein langer weg für meinen capri und mich
super geniale arbeit!
weiter so
für elektrische wapus gibt es kpl. steuergeräte, also nicht nur aus und an
also ich kann da nur den anderen beipflichten. ich hab zwar bisher erst einen capri geschlachtet und einen geschweißt.
das ist ganz stark davon abhängig wo die autos standen.
bei autos aus ner feuchten garage sinds die hohlräume
bei autos die draussen standen meistens wasserabläufe oder vertiefungen.
bei autos die auf ner wiese standen ganz krass der unterboden und rahmen.
klar gibts einige stellen wo man auf den rest schließen kann in einigen fällen... aber das ist nicht die regel. und deshalb profilaktisch schlachten wäre wohl frevel
also an einer stelle würde ich mich bei rost nie fest machen.
ich hab T1 Busse gesehen da war der Rahmen wie neu das Dach abgerostet und genauso umgekehrt... die unteren 20cm der Karosse kpl. vergammelt obenrum wie neu.
also auf die marke usw. kommt es bei uns sicher nicht an.
eher auf die viskosität.
mein escort diesel hat im kaltzustand immer fürchterlich geklappert usw. mit 10w40, auf 5W40 umgestellt. siehe da viel mehr ruhe und nicht mehr so träge.
bei meinem audi ist werksvorgabe 10w40, jede vernünftige audiwerkstatt kippt dir 5w40 rein. den hydros zu liebe die auf direkte ölversorgung angewiesen sind. bin den einmal mit 10w40 gefahren... ergebnis war im kaltzustand haben nen paar hydros geklackert.
mein capri bekommt auch 5w40 einfach nur aus dem grund damit alles schnellstmöglich mit öl versorgt ist im kaltzustand.
klar gibts sicher qualitätsunterschiede bei den herstellern, der preis kommt irgendwo her. aber ob das so nötig ist bei alten motoren, heutzutage steckt viel mehr empfindliche technik, andere materialien usw im motor, da könnte ich mir schon vorstellen das es unterschiede gibt. die wohl aber minimal ausfallen werden (verschleiß)
bei servplenkungen sollte man schon auf herstellerangaben achten. audi servopumpen geben mit abweichenden öl sehr seltsame geräusche von sich
wie ich gesehen hab ist noch ein capri 1600 dabei
und jede menge granada mkI usw.
sehr viele ford young/oldtimer
h4 sind nicht... h4 sind in "neueren" autos da haste 2 glühdrähte drin einen für abblend/einen für fern
hallo alban
ich glaub die schlitze kommen in fahrtrichtung... wenn sich das rad nach vorne dreht wird ja so die luft durch die schlitze befördert was ja sinn und zweck der schlitze ist
japp... marcel war selber im rennsport aktiv, daher kann ich das nicht nachvollziehen.
und er war die nachwuchshoffnung von seinem vater und einigen motorsportfunktionären.
hi sascha,
hast du vielleicht eine zeichnung mit bemaßung von deinem kippgestell? ich denke das wäre hier sehr intressant für nachbauer usw.
gruß micha
am 10.09 ist der 18 jährige Sohn (Marcel) von Olaf Manthey bei einem Verkehrsunfall bei Adenau tödlich verunglückt.
Die Autos im Porschecup starten wohl alle mit 2 schwarzen geklebten Banderolen beim nächsten Rennen.
also mir gefällt der umbau sehr gut!
der ist nämlich SEHR sauber gemacht und mit sehr viel aufwand vollzogen wurden.
und die markenhysterie versteh ich auch kaum...
Capri mit Rover Maschinen... usw
mir bitte auch mit preis
holgi...
kannst du mir bilder von deinem 2.3S senden? der schaut sehr original aus!!! und meiner soll auch wieder so werden!
gruß micha
da gabs doch was mit motorseriennummer und fahrgestellnummer die gleich sind wenn der motor original drin war? oder täusche ich mich
ich fahr 1" und konis (halb zu) schon recht sportlich! ich schätz mal wenn man die konis nen viertel zu macht oder so ist das schon SEHR alltagstauglich.
EZ 10 ist angebl. jedem Benziner zuzumuten...
Problem sind nicht beständige Gummidichtungen, Korrodierende Spritleitungen/Tanks.. heutzutage ist das ja alles en bisschen anderes Material...
also ich würde es nicht machen... der capri ist halt ein altes auto... sicherlich würde das nem kpl. überholtem motor mit überholtem Kraftstoffsystem usw. nichts ausmachen bei entspr. verwendeten dichtungen und beschichtungen
gruß micha
gibt es denn ne öltempanzeige mit gleichem durchmesser? wäre doch praktisch für nen umbau.
die ampereanzeige braucht eh kein mensch :grins2: was hat man davon wenn man weiß das zu wenig strom da is man bleibt so oder so irgendwann liegen...