fritz... wie ist denn der aktuelle stand von deinem schätzchen? ich kenn den ja nur im kaufzustand...
gruß micha
fritz... wie ist denn der aktuelle stand von deinem schätzchen? ich kenn den ja nur im kaufzustand...
gruß micha
wie wäre es wenn wir so eine art FAQ aufmachen?
mach nich den fehler wie ich ihn gemacht hatte mit meinem ersten capri... der hatte nur zum schlachten getaugt...
zu der zeit kannte ich das forum nicht und hätte wahrscheinlich auch nicht auf den rat der erfahreneren gehört...
hol auf jeden fall jemand mit der capris kennt..
finanziell geht das schon... bei mir hats auch mit weniger geld während der ausbildung geklappt-- (2.3S 04/08) nur nach der ausbildung in der arbeitslosigkeit war das echt an der absoluten grenze...
verschätz dich da mal nicht...
und lieber ein bisschen mehr für dasauto zahlen... und ne bessere substanz als ein groschengrab
ansonsten bereu ich nichts
ich hab die erfahrung mit meinem baumarktlack (gerollt seidenmatt) das da benzin und bremsenreiniger nix macht...
also sooo schlimm scheints ja nicht zu sein...
der größte teil des preises ist die vorarbeit....
oha...
also wenn das geht... und bei mir steht eh kpl. zerlegen auf dem plan...
und überhaupt :grins2: scheint ja zu klappen...
vielleicht teste ich das mal... 50$ da darf ne lackierung auch mal ein staubeinschluss oder so haben
gruß micha
Meine Versicherung will von mir einen geschätzten Schaden haben der durch den Kabelbrand entstanden ist - im Bezug auf einen neuen Kabelbaum
- Kosten für Kabelbaum kpl. neu (gabs ja mal bei ebay.. hat jemand die adresse?)
- ungefähre Kosten die für einen Austausch anfallen würden?
- untere Amaturenabdeckung wirds wohl nur gebraucht geben
und so sachen wie löschpulver was überall verteilt ist gibts da anhaltspunkte für eine reinigung? das zeug ist in jeder ritze und noch nass gewurden also kaum weg zu bekommen...
auch wenn ihr nur anhaltspunkte zu einzelnen teilen habt wäre super wenn ihr mir die gebt...
danke gruß micha
danke für eure hilfen... leider ist meine sasion gelaufen...
diese woche werde ich den capri noch abmelden... diese saison war immer und überall der wurm drin.
jetzt bei nem probelauf hatte ich noch nen schönen kabelbrand der mir meine amaturenbrettverkleidung, leitungen, sicherungskasten und stecker verschmort hat...
der auspuff ist eh zu machen
getriebe klappert ein wenig
kühlungsprobleme und co.
ich werde die zeit nutzen bis zum saisonstart nächstes jahr und den capri auf vordermann bringen
es stehen auch umbauten auf dem plan.
z.b. mt75, eigenbauanlage mit fächern, neu aufgebauter 2.3er (steht schon frisch gehohnt mit neuen lagern und ringen im keller) usw.
ich wünsche euch allen noch eine schöne und pannenfreie saison...
vielleicht starte ich so ne kleine umbau/erfahrungsdoku mit bildern und so
gruß micha und nochmal danke für die unterstützung
ich hab die befürchtung das einer der köpfe abgasseitig kaputt ist...
es kommen blasen beim gas geben...
köpfe wurden geplant dichtflächen ware m.e. auch in ordnung korrekt angezogen ists auch...
was mich irritiert ist das wenn ich den motor nachm warmlaufen ausstelle (kühlerdeckel die ganze zeit ab zum gucken) spruddeln auf einmal ca. 1,5l wasser raus... wie kommt das? liegt das daran das die strömung abreißt?
danke
gruß mciha
mir ham se ja auch schon spiegel abgetreten usw. ganz hinten auf nem privatgrundstück im carport...
ich glaub denen gehts einfach nur darum was kaputt zu machen und son capri kennt viele neider das kommt noch dazu...
zum glück hab ich jetzt ne abschließbare garage... OHNE FENSTER und mit richtigen Tor zum schrauben zwar kein platz aber das geht ja noch immer auf dem hof und unter dem carport... muss der wagen halt abends wieder reingeschoben werden...
ich wünsch allen die bisher verschont geblieben sind und allen denen schonma sowas wiederfahren ist das es nicht vorkommt...!!!
gruß micha
also die schläuche lassen sich schon noch zusammendrücken aber schon mit einem gewissen kraftaufwand
und nach ner fahrt sind immer wassertropfen auf dem windleitblech vorm kühler und auch wasserspuren um den deckel herum..
gruß micha
woher ist der laden? existiert er noch?adresse?
ich mein es gibnt sicher jemand der sowas als replika bauen will.... und wenn nicht selbst nen paar infos wären intressant
bei allrad capris fällt kommt mir immer der name ferguson in den kopf... weiß einer welche rolle der namen im zusammenhang spielt?
fände es gut wenn wir hier mal alles zusammentragen über die doch sehr seltenen stücke
wird nicht zu heiß aber immernoch zu viel druck... sehr seltsam
auspuff ist jetzt auch hinüber....
und vibrationen im antriebsstrang...
diese saison ist verhext
*g* dann muss die welt in ordnung sein... ich glaub ich hab nen dummen anfngerfehler gemacht...
:kopfschlag:
beim ventilenti die pole vertauscht so das der quasi die heiße luft aus dem motorraum durch den kühler zieht und aus dem grill rausbläst... gibt natrülich hitzestau bei gegendruck vom fahrtwind
jetzt scheint die :sonne: wieder
danke
müssten nicht wenn ich den kühler kpl befülle und den wagen laufen lassedann"ständig" abgasblasen kommen?
moin tom,
er wird nicht zu heiß
wasserpumpe ist letztes jahr neu unddaswasser strömt auch ordentlich
viskolüfter gibts nichmehr - elektrolüfter
nach abgasen riecht es nicht...
temperatur ist in der stadt mit lüfter im oberen drittel
auf der bahn/land mit lüfter hälfte oder nen bisschen drunter
gruß micha
keule das war wo ich das züdkabel an der verteilerkappe angeschlossen hab
zum signalisieren das die reihenfolge richtig ist...
achja danke er läuft und springt besser an als vorher!
nur der hat zu viel druck auf dem kühlsystem... das problem hatte ich schon öfters... der wird laut temp anzeige nicht zu heiß aber spruddelt wasser aus dem kühlerdeckel.. (deckel is neu) und das passiert erst wenn der steht und ausgemacht wurde während dem fahren kein großes problem ausser ein paar wasserflecken auf dem windleitblech vorm kühler...
weiß da jemand was
gruß micha
*g* okay vielleicht einfach vorhandene markierungen benutzen
danke für den tipp
der zylinder ist bei ventilüberschneidung OT?
hab ich eben im ami forum auch gefunden... nur das bei mir keine 2m flammen kamen und mein bart noch dran is
gibts nen anhaltspunkt wie ich den notdürftig ausrichte?