auf beide grüne sind 5,8Volt messbar.
Ich verbinde mal
Sollte nichts passieren
auf beide grüne sind 5,8Volt messbar.
Ich verbinde mal
Sollte nichts passieren
Grüsse Euch zusammen!
Habe schon Einträge gemacht ohne mich vorzustellen.
Möchte das nachholen.
Ich heisse Daniel Aigner
Alter 46 ,bin Zerspanungstechniker und komme aus dem schönen Atterseegebiet.
Ich hatte schon als erstes Auto 1996 einen Capri Mk2 S2000 Bj. 77 ca. 3 Jahre lang.
Mein Vater hatte genau den gleichen bis vor 2 Jahren als Neukauf von 1977.
Er hatte keine interesse mehr daran,brachte es aber nicht übers Herz Ihn zu verkaufen.
Ich bekam das Auto vor 2 Jahren geschenkt inklusive Originalrechnung.
Der S2000 ist in einem sehr guten Originalzustand ohne Rost,aber ca.20Jahre in der Garage gestanden.
Diverse Standschäden habe ich schon behoben.
Gruss Daniel
Servus.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
rot/schwarz ??
Beide abwechselnd Mal versuchen?
Grüss euch!
Ich habe die Kontaktlose Zündung von Motomobil im Capri Mk2 V6 2L BJ.77 verbaut.
Rot und Schwarz vom Verteiler mit Zündspule -1 +15 verbunden und der Schwarzgelbe geht auch zur Zündspule auf +15 .
Motor läuft aber DZM nicht.
Übergeblieben sind 2 grüne mit schwarzen Stecker (Männchen und Weibchen) vom Kabelbaum.
Habe schon beide grüne an die Zündspule -1 abwechselnd probiert, und auch einen grünen zum Verteiler an den schwarzen und den anderen grünen zur Spule -1.
Geht nicht.
Vorher mit Unterbrecherverteiler war ein grüner vom Verteiler zur Zündspule -1.
Das grüne läuft ja über den DZM und wird induktiv abgegriffen richtig?
Kann mir bitte jemand helfen.
Der Radio ist auch seit der neuen Zündung im Empfang beeinträchtigt.
Gruss Daniel
Hallo zusammen!
Habe einen 2er Capri 2liter V6.
Der Vergaser wurde von einem Mechaniker neu abgedichtet und eingestellt,aber er läuft erst zufriedenstellend nachdem man das Pcv-Ventil zustoppelt.
Ich verstehe die Funktion nicht ganz.
Der Motor bekommt jede Menge Falschluft über das Ventil durch den Motor und schlussendlich den Öleinfüllstopel.
Hab gelesen die Restgase im Ventildeckel sollten verbrannt werden.
Habe ein neues Ventil mit dem alten verglichen,ist aber kein unterschied.
Man kann mit dem Mund Luft ansaugen aber nix reinblasen (Rückschlagventilprinzip).
Kann mir das bitte wer erklären wie das ganze funktionieren sollte?
Gruß Daniel