Allerbesten Dank für die Beschreibung. Ich mach mich heute da dran
Beiträge von Capri1700GT
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Frag mal im SAAB Forum nach. Der Motor gehört da zur Routine dazu. HAb da auch sehr gute Hilfe im Bezug auf V4 bekommen.
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Habs hinter mir und hab alle genannten Hohlräume zugekleistert, der Wagen ist jetzt 6 KG schwerer
. Danke für die Hilfe ich hoffe das Mike Sanders ist so gut wie sein Ruf
Die "Antidröhnmatten" oder wohl eher Dachpappe hab ich Restlos entfernt und keinen Unterschied in der Lautstärke bemerkt.
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Hier mal nen paar Bilder vom Zustand, der Schweller sieht noch gut aus aber ist voller Dreck
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Hallo,
wollte jetzt am Wochenende da ich mir das Equipment ausgeliehen habe meinen Capri mit Hohlaumkonservierung von Mike Sanders behandeln, ich suche derzeit nach kritischen Hohlräumen die ich Konservieren kann.
Nun zur Frage: Auf welche muss ich besonders achten bzw. welche habe ich vergessen.
Im Blick hatte ich bisher:
-Schweller ,die kann ich vom Innenraum aus Aussprühen
Komplette hintere Karrosse die ja Praktisch vom Kofferraum zu erreichen ist
Hilfsrahmen am Unterboden
Hohlraum zwischen vorderen Rahauskasten und Tür
Habe ich welche übersehen? Will das nämlich einmal aber ordentlich machen. Wäre auch für Tipps dankbar. Unter dem Teppich war ne Art Dachpappe, ist das Original so gewesen?
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Hallo,
mein Radio ist kapputgegangen und ich würde es gerne austauschen. Leider sitzt es im Schacht ziemlich fest drinne und ich will nichts kapputmachen. Wie krieg ich das Radio da raus? Im Zusammenhang damit wollte ich gleich den Lautsprecher rechts im Handschuhfach auswechseln. Auch hier meine Frage wie ich den ohne etwas kapputzumachen rausbekomme.
Danke für Antworten
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Nachdem ich die Beläge, Radzylinder und 1 Bremsleitung gewechselt habe, hat der Capri den TÜV ohne Mängel bestanden. Abweichung nur noch 4 % bei der Betriebsbremse und 25 % bei der Handbremse.
Danke für die Hilfe
Auf 2 weitere Jahre
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Der Rechte Bremszylinder war zu groß, ich habe die 228mm Trommel und der Durchmesser vom Bremskolben war 19mm. Hätte ich mal früher geschaut ...
Ich glaub aber nicht das wegen dem falschen Bremszylinderdurchmesser die Anlage so ne Differenz hat
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Dann werd ich wohl die komplette Bremse hinten neu machen müssen.
Weiß jemand die länge für den Bremsschlauch von der rechten zur linken Trommel? Denn will ich gleich mit neu machen weil die Mutter rundgedreht wurde
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Aber dann würde doch die Handbremse genauso schlecht bremsen, wenn die linken Beläge für die Tonne sind. Ich schau mal wegen den Zylindern...
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Die Leitung ist nicht geknickt, den Durchmesser habe ich aber nicht geprüft. Kann der verschieden sein, obwohl die Bremszylinder äußerlich identisch sind?
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Auto : Capri 1 1700GT
Problem: TÜV Durchgefallen (Radbremszylinder beide Seiten undicht)
Hallo Capri Gemeinde
Ich war jetzt das 2te mal beim TÜV. Das erste mal hat der Capri den Bremstest an der Hinterachse bestanden, Rechts war stärker als Links. Aber der Prüfer hat gemeckert, weil beide Bremsschilder feucht waren, also erheblicher Mangel. Hab die Bremsen auseinandergenommen und gesehen, dass beide Bremszylinder undicht sind. Habe 2 neue Bremszylinder reingepackt und die etwas feuchten Bremsbacken mit Schleifpapier geschliffen. Heute war ich beim TÜV und der Meckert jetzt, dass die Linke zu schwach ist. (70% abweichung bei Hydraulischer Bremse und nur 20% bei der Handbremse)
Ich bin mit meinem Latein am Ende, alles ist dicht und der Wagen zieht beim Bremsen geradeaus. Was soll man denn als nächstes machen? Nochmal entlüften? Kann gerne Fotos von den Backen reinstellen, wenn das was bringt. Entlüftet habe ich mit nem Schlauch und nem gut gefüllten Glas mit Bremsflüssigkeit.
Hat vielleicht jemand zufällig einen Bremsprüfstand in 59399 Vinnum, oder Umgebung? (oder nen guten TÜV Prüfer?
) Jedes mal 28€ zu Blechen wird sehr teuer...
Ich habe gerade nocheinmal entlüftet (Ca. 0,6 Liter DOT 4 sind draufgegangen) und es waren 2 mal ein ganz kleines bisschen Luft drinne, aber nichts was meiner Meinung nach die 70% rechtfertigt.Zum Prozedere des Entlüftens (vieleicht hab ich ja was falschgemacht)
Nachdem beide Bremszylinder drin waren und alles zusammengebaut, habe ich beim linken Radzyilinder was nur eine Bremsleitung hat nen Schlauch draufgepackt und in ein mit 1/3 gefülltes Glas gepackt.
Ich dreh das Ventil auf, und der Kumpel bremst, ich mach das Ventil zu und der Kumpel lässt es los. Und das ganze ca. 40 mal.
Das Rechte Rad hab ich nicht angepackt, weil da ein Schlauch rein und ein anderer zur Linken Bremse rauskommt...
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Danke, habs mit ner Lötlampe versucht.
Hat 1 mal laut geknackt und die Trommel ist auf einmal fast wie von selbst runtergekommen.
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Danke, da die Trommel sich leicht dreht wird Sie auf der Radnabe fest sein. Ich werde mich dranmachen und berichten.
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Guten Abend,
nachdem der Handbremsweg vom Capri mir für den bald anstehenden TÜV etwas zu weit war (fängt erst beim 5 Zahn an zu greifen) wollte ich mir die Bremse hinten links anschauen, nachdem ich das Rad abgenommen hab und die Senkkopfschraube gelößt habe (ist beim Lösen wohl abgebrochen, weil die mir etwas kurz vorkommt) habe ich die Trommel auch mit Gummihammerschlägen keinen Milimeter bewegen können. Bin jetzt Radlos, ob ich einfach zu doff bin das Teil abzunehmen oder irgentwas da nicht passt.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Ding abzubekommen?
Handbremse war natürlich gelöst
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Ich besorg mir dann nen Motorkran. Der Motor (V4 1700) hat zwar keinen Motorschaden, aber im Leerlauf einen zu geringen Öldruck, der Zeiger ist wenn das Öl Warm ist im tiefroten Bereich irgentwo bei 0,2-5 Bar Öldruck im Leerlauf und bei 2500 U/Min bei 3 Bar. Ich habe Angst vor nem Motorschaden, deswegen muss der Motor Revidiert werden, da es laut einem Kumpel die Lagerschalen der Nockenwelle sind welche zuviel Spiel haben und den Öldruck abfallen lassen.
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Hab leider nur die Kleine Ameise, ich hab hier das Problem, dass ich keine Bilder hochladen kann.
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Hallo,
der V4 Motor meines Capris muss raus, ich habe zwar viel Ehrfahrung beim Schrauben, aber einen kompletten Motor habe ich noch nicht aus nem Wagen geholt. Ich habe leider keinen Motorheber, nur einen Wagenheber, ne Ameise (das teil mit 2 Gabeln um Europaletten rumzufahren) und 2 Rampen mit den man den Wagen hochfahren kann.
Für Ideen wäre ich dankbar
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Hallo,
die Startautomatik meines Capri funktioniert etwas seltsam, wenn ich nämlich bei Kälte wie normalerweise das Gaspedal 2x durchtrete springt der Wagen sofort an, aber wenn ich auch nur etwas Gas gebe geht die Leerlaufdrehzahl runter und man merkt, das der Choke dadurch deaktiviert ist, dann läuft der Motor im Leerlauf bis zum ereichen der Betriebsthemperatur sehr schwach. Habe den originalen vergaser TDID von Solex, gibt es da ne Möglichkeit auf manuellen Choke umzubauen?
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Hallo allerseits,
da ich seit 1/2 Jahr einen MK1 Capri habe wollte ich mal Fragen, ob das Thema Ford Capri auch im Müsterland/Ruhrgebiet oder in der Nähe noch Lebt und in Form von Teilemärkten/Treffen/Clubs ausgeübt wird
Ich habe mal was von einem Treffen in Dülmen gehört, aber nichts aktuelles im Netz gefunden. Bisher habe ich nur was von in Bayern und in der Schweiz gehört, aber das ist für mich zu weit weg.
Würde mich über Antworten/Ehrfahrungen freuen