Ja genau, habs mit nem Acytelen-Sauerstoffbrenner heißgemacht und ließ sich ganz angenehm biegen ![]()
Beiträge von Capri1700GT
-
-
Hat geklappt, der Auspuff klappert jetzt nichtmehr am Blech

-
Ja ist nicht optimal gelöst, die "originalen" sind da dran geschweißt nur der gegenhalter für die andere Seite war nicht dabei .
Mit Nachbiegen ist gemeint einfach das Hosenrohr an der Biegung mit nem Gasbrenner heiß zu machen und bissl mehr grade machen ?
-
Hallo,
brauche wieder eure Hilfe:
Ich habe mir einen Auspuff (Mittelschaldämpfer) für meinen Ford Capri auf Ebay Kleinanzeigen geholt. Nach der Montage habe ich gemerkt, dass dieser am Getriebemittelteil leider viel zu hoch liegt und deswegen an der Karosserie beim Gasgeben klappert. Ich habe bereits die Krümmerschrauben gelockert und versucht die beiden Krümmerrohre etwas nach unten zu bewegen, das war jedoch erfolglos, da dieser beim Festschrauben wieder nach oben an die Karosserie kommen. Beim alten Auspuff zuvor war es nicht so, leider habe ich mir die genaue Position nicht gemerkt.Das Problem habe ich nur an der Fahrerseite. Die Auspuffschelle kommt dabei nicht ans Blech, da ich diese bereits etwas nach hinten gesetzt habe, was jedoch keinen Erfolg hatte.
Bin mit meinen Latein erstmal am Ende und bräuchte Tipps/Anmerkungen, was ich als nächstes Versuchen kann. Hat vieleicht jemand Bilder, wie der Auspuff an seinem Capri steht?
Habe ein bisschen Blei zwischen Auspuff und Blech gepackt, damit es erstmal keinen Schaden anrichtet.
-
Habe deinen Capri wohl schon mal gesehen, bin nämlich von der Nachbarstadt (Bork kennste bestimmt) .
Jetzt weiß ich (Mit dir) schon von 7 Capris die in 15 Km Umgebung hier rumfahren. Sind echt mehr als man denkt.
-
Der V4 im Capri 1700 hat auch die "Birnen" am Hosenrohr (zumindest meiner
). Habe mal aus Interesse mit ner art Flexstange da rumgepuhlt und das Ding ist von innen leer.Die dienen wohl zur Resonanzerzeugung. Bin meinen Capri mal, weil einer einen Riss hatte mit einem Rohr ohne die Birne gefahren und der lief schlechter, insbesondere im Teillastbereich hat der Motor seine leichtfüßigkeit verloren. Habe sofort auf einem mit der Birne gewechselt.
Ohne würd ich nicht fahren.
Gehört hatte ich die Undichtigkeit aber nur bei Vollgas unabhängig von Drehzahl etc. als es dann gezischt hat.
-
Sicher das nicht die Benzinpumpe irgentwo undicht ist?
Die Eigenart, dass der Capri nach langer Standzeit länger braucht hab ich auch, aber nach spätestens dem 3 Versuch ist er auch nach der Winterpause an…Als meine Benzinpumpe kapputging und der Gaser leer war, brauchte die neue ca. 10 sekunden und die Schwimmerkammer war voll. Da stimmt was mit der Benzinpumpe nicht.
-
Mach ich dann im Dezember wenn ich den Termin hab.
-
Kann man da auch vor Ort bezahlen, oder muss man zwingend vorbestellen?
Ach alles gut hab da angerufen geht auch vor Ort . Diesmal bin ich auch da, ich geh mal den Capri putzen
-
Habe jetzt einen TÜV Prüfer gefunden, welcher mir Quasi den Mangel rausgeschrieben hat. Auf Dauer muss ich jedoch laut ihm die Radialen im Fahrzeugschein eintragen lassen (Einen Termin krieg ich erfreulicherweise erst im Dezember bei der Zulassungsbehörde
).Die Kosten für diesen Umtragungsmist übersteigen aber mehrere Mängelscheine, ich glaube ich lass das erstmal so gut sein und hoffe dem Polizisten nie wieder zu sehen ...
Ganz ehrlich der Wagen fährt bestimmt seit den 80ern mit Reifen die eigentlich erlaubt sind, daß einzige was fehlt ist diese Eintragung welche sogar einfach von der Zulassungsbehörde vergessen wurde, siehe Bilder der alten Fahrzeugpapiere.
-
Ich wurde diese Woche von der Polizei angehalten welche meine Reifen (165/80 R13 Radial; Maxis ma-1) bemängelten. Lt. Fahrzeugschein dürfen da nur Diagonalreifen dran und mit den Radial werden die Fahrzeugeigenschaften „negativ beeinflusst“. Durfte also mit mängelschein im guten Glauben, daß der TÜV Mann dem Polizisten den Vogel zeigt hinfahren nur um die nächste Kopfnuss vom Prüfer zu bekommen welcher meinte, dass der Wagen nur für Diagonalreifen konstruiert wurde und ich nur Diagnonale fahren darf…
Ich kenne keinen der noch diagonal fährt und das wird doch beim Capri 1 auch so sein!
Gibts ein Dokument (ABE oder sowas) welches mir erlaubt mit Radialen zu fahren? Bin noch nie diagonal gefahren und hab ehrlich gesagt auch keine Ehrfahrungen mit den Unterschieden der Reifenarten

-
War aufm Weg,aber die Benzinpumpe meinte den Geist aufzugeben und musste am Seil nach Hause

Nächstes Jahr bin ich da!
-
Bin noch am überlegen ob`s nach Krefeld oder zur Zeche Ewald zum Oldtimertreffen geht.
Die Qual der Wahl...

-
Hatte den Flyer gestern an der Windschutzscheibe, ist doch ganz nett

-
Neuer Deckel ist seit gestern drauf und ist jetzt schön Trocken von außen. Danke
-
Habs nochmal auseinandergenommen und der Deckel ist deutlich vezogen obwohl ich mit Drehmoment geschraubt hab. Ich hab nen neuen Deckel +Dichtung bestellt. Hoffentlich ist es nicht der Simmerring, ansonsten mach ich bengs Methode

-
-
Hallo,
ich habe am Wochenende das Differentialöl vom Capri gewechselt und musste leider feststellen, daß es sofort undicht geworden ist. Ich habe bereits 2 x die Dichtung gewechselt und nochmal mit Spezial Dichtungsmasse die Deckeldichtung eingeschmiert, aber es ist immer noch undicht und ich steh aufm Schlauch...
Hab ich was falsch gemacht? Komischerweise ist auch in Fahrtrichtung gesehen nur der "Rücken" vom Diff besonders Feucht...
-
Allerbesten Dank für die Beschreibung. Ich mach mich heute da dran



-
Frag mal im SAAB Forum nach. Der Motor gehört da zur Routine dazu. HAb da auch sehr gute Hilfe im Bezug auf V4 bekommen.