Hallo,
Motor ist komplett original und Lehrlauf auf ca. 800
Bei ca. 1000 Umdrehungen macht die Dose komplett auf under Zündzeitpunkt wandert.
gruß Gerald
Hallo,
Motor ist komplett original und Lehrlauf auf ca. 800
Bei ca. 1000 Umdrehungen macht die Dose komplett auf under Zündzeitpunkt wandert.
gruß Gerald
Hallo Leute,
habe mal wieder beim Schrauben an meinem Schwarzen ein Problem festgestellt.
Ich habe die Zündung eingestellt, also Unterdruckschlauch von der Unterdruckdose abgezogen und Zündung auf 7 vOT eingestellt.
Als ich dann den Schlauch wieder draufgesteckt habe, viel mir auf dass sich der Leerlauf um ca 300 Umdrehungen anhob.
Also hab ich dann das Stroboskop nochmal mit angeschlossener Unterdruckdose angeschlossen habe konnte ich feststellen das Zündung extrem weit vor OT gewandert war.
Ich habe dann den Unterdruck an der Dose gemessen und mit dem im Werkstatthandbuch verglichen und festgestellt das "mein" Unterdruck um teilweise das vielfache höher ist und die Unterdruckdose deshalb zu früh komplett öffnet und somit den Zündzeitpunkt verändert.
Weiß jemand wo das Problem liegt, dass der Unterdruck zu hoch ist? Irgendwas im Vergaser?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Gerald
Hallo nochmal,
hat von euch niemand son Teil aufm Schlitten oder n Foto davon?
Komisch...
Gruß
Hier ist ein Photo wie sie fertig verspachtelt auf ner Haube ist.
Auf der linken Seite ist ne Fordpflaume drauf und drunter steht Ford Motorsport.
Die Hutze ist auch in den Freigaben von Ford aufgeführt wo auch drin steht, dass die Haube unter der Hutze einen Ausschnitt haben darf.
Gruß Gerald
Hallo,
Hat jemand Bilder von der Turbo-Hutze für den IIIer wie die auf nem Capri fertig verspachtelt aussieht, hab die nämlich noch so rumliegen aber nirgendwo im Internet n Bild gefunden.
Ist ne Originalteil von Ford.
Gruß schwedenpils
Also ich würd auch vorbeikommen, sagt mir wann und wo.
Hoffe mein Capri ist bis dahin schon fit, bin momentan grad bissle im Stress...........
Gruß Gerald
Also seid ihr der Meinung ich sollte den Turboumbau machen und i n zwei Jahren darauf hoffen einen fähigen Prüfer zu finden der mir trotzdem ein H-Kennzeichen gibt.
Alternative wäre Turboteile wieder verkaufen, aber was däte ich dann, gleich auf Cosworth und H-Kennzeichen vergessen, dafür aber Kat und ordentlich power.
.....oder einfach Geld in "klassisches" Tuning? Ich denke mit dem Geld der Turboteile könnte man auch auf anderem Wege viel erreichen.
Gruß Gerald
Hallo allerseits,
ich habe gestern mit meinem TÜV in Augsburg gesprochen und der hat mir gesagt, dass wenn er die May-Turboanlage einträgt, ich in zwei Jahren wenn mein Capri 30 wird ich keine Chance auf ein H-Kennzeichen habe. Das Problem meinte er das die Eintragungen 20 Jahre alt sein müssen, er meinte auch dass ich vllt. schon Probleme mit meiner 1 Zoll Tieferlegung bekommen könnte.
Ja das PDF vom TÜV Süd hab ich schon gelesen, dachte nur nicht dass das so strikt befolgt wird.
Weiß jemand nen kulanteren Prüfer?
Denn wenn ich kein H-Kennzeichen bekomme, brauch ich ja keine teure Mayturboanlage sondern bau mir "irgendwas" ein....
Gruß Gerald
Ja, als ich beide sehen gleich gut geschrieben hab, waren die schwarzen mit poliertem Bett noch nicht dabei.
Ja ich denke die Sache ist klar, die Felgen werden schwarz mit poliertem Bett. :] :] Passt denk ich einfach am besten zum mattschwarz.
Vielen Dank für die rege Beteiligung
Ach ja der, "der Typ sieht hässlich aus", hab ich mit absicht weggelassen, weil das sonst alle genommen hätten
Gruß Gerald
Hallo,
hätte noch ne bearbeitung mit schwarzem Stern und polierten Bett, passt vllt. besser zum Auto als der goldene Stern.
Gruß Gerald
Ja der Heckspoiler ist nicht absichtlich verpixelt, ich hab nur auf die Schnelle die Qualität der Bilder runtergedreht und daher die vielen pixel.
Mangels Chromstahlfelgen hatte ich schon drauf, sieht man in meinem Avatar, aber von denen hab ich mich getrennt.
Hmmm, eigentlich passen die schwarzen Felgen ja ganz gut, bin eben auch von Zeit zu Zeit im Umbauwahn
Gruß Gerald
Du meinst wohl so, ...
ist aber vllt. n bisschen zu oldschool, ist ja kein 32er
Hallo,
momentan habe ich die 15x7 selzer auf meinem Capri, passend zum mattschwarzen Capri sind die Felgen in glänzend schwarz.
Ich überlege momentan bei meinen Felgen im BBS Stil den Stern golden zu lackieren und die Betten zu polieren.
Finde aber das zum Gesamtkonzept meines Capris die schwarzen Felgen auch sehr gut passen.
Hier ein Foto und das passende Photoshop Pendant mit goldenen Felgen.
Meine Wenigkeit bitte ich keine Beachtung zu schenken.
Hallo allerseits,
also ich habe gestern mal das Turbinengeäuse auf der Frischluftseite abgeschraubt und habe direkt am Turbinenrad ein Spiel von 0,2 mm festgestellt. Ist das ok oder zuviel ?
Mir hat nämlich jemand aus dem Forum geschrieben das das Spiel Radial maximal 0,18 mm haben darf. Was stimmt jetzt?
Gruß schwedenpils
So ein
Hab heute die Turboanlage erhalten die ich bei ebay geschossen habe, natürlich hat der Lader Spiel und davon jede Menge.
Mir wurde zwar versichert er hat keines aber das war wohl wunschdenken.
Ich könnt mich selber echt ohrfeigen, bei ebää vernünftige Gebrauchtteile zu kriegen.
........Verkäufer will sich jetzt mit mir einigen, aber natürlich am besten ohne das er was zahlt.
Naja euch noch n schönes WE, musste nur bisschen dampf ablassen.
Grus Gerald
Ist es bei einer Ölpumpe nicht automatisch so dass mehr Druck mehr Fördermenge bedeuted und anders rum. Ist doch so dass die stärkere Ölpumpe mehr Öl fördert und durch die gleichbleibenden Ölkanäle im Motor erhöht sich dann der Druck.
Gruß Gerald
Guten Abend allerseits,
da ich schon wieder ahnungslos bin was meinen Umbau angeht, hab ich noch n paar Fragen
Also....
1. Beim Motorausbau wollte ich in diesem Zuge auch gleich die Wasserpumpe wechseln, mit wurde aber gesagt, das die Zubehörpumpen nicht gut sind und originale gibt es nicht mehr. Welche also jetzt kaufen ohne ein Vermögen auszugeben?
2. Ich wollte die Ölpumpe von Burton Power kaufen die bei denen auf der Homepage ist, wo hinten High Pressure dran steht. Hat die schon jemand drin? Brauch ich überhaupt ne stärkere mit Turbo und Ölkühler oder nicht? Weil die vom Wade ist ja schon teuer so ca. 140 Flocken!
3. Frage an die Turbofraktion, welche zusatzinstrumente habt ihr drin, also von welchem Hersteller und wo "zapft" ihr den Ladedruck ab?
So das wärs voerst mal, hoffe jemand hat die Muse mir ein bisschen zu Seite zu stehen.
Gruß Gerald
also gut dann lass ich den originalen wasserkühler drin und besorg mir nen externen ölkühler mit thermostat, vermutlich von racimex, der wade ist da anscheinend ein bisschen teuerer.
Bedüsung lass ich dann auch mal so, ........ist immer schwierig da hier meistens von Düsengrößen für den 2.8 gesprochen wird.
Also gut dann lass ich die beüsung mal so wie sie ist.
arsonaut: von was für nem hersteller ist dein wasser - öl - wärmetauscher?
Meint ihr das in Kombination mit Wasser-Öl-Wärmetauser der Wasserkühler von nem 2,8i ausreichend ist?
Muss ja dann sozusagen mein Öl mitkühlen.
DANKE soweit mal, ihr habt mich bei meinem Vorhaben bis jetzt echt weiter gebracht :]
Gruß Gerald
Hallo,
meint ihr das ich mit ner neuen racimex Ölkühleranlage trotzdem noch n H-Kennzeichen bekomme?
Was für eine Bedüsung brauch ich da, bzw was haben andere drin? Wo bekomm ich die Düsen her?
Gruß Gerald