Bin die Woche vorher auf Malle, wenn ich das überlebe, komme ich . LG Emi
Dann freue ich mich darauf👍🍻🍻
Bin die Woche vorher auf Malle, wenn ich das überlebe, komme ich . LG Emi
Dann freue ich mich darauf👍🍻🍻
Schrott, Nix Capri
Gehe mal zum Hauptrelais vorne , das hast du ja auch draussen gehabt, evtl. Dort Masse Problem oder Sicherung 4x 16 Amp. Eine nicht gut oder urplötzlich Relais down. Gibt es und zur Zeit immer wie öfters.
Hallo,
Ich möchte dieses Thema gerne mal wieder ansprechen, da ich ebenfalls von Dreiblatt auf Einblattfedern umbauen werde. Kann eventuell jemand Vergleichsfotos einstellen, auf denen man erkennen kann, welche Teile der Dreiblattkonstruktion entfallen, wenn man Einblatt plus Tieferlegungsklötze verbaut? Die weiter oben angegebene Verlinkung zu den Fotos funktioniert nicht mehr.
Ich habe mal ein Foto meiner Hinterachse angefügt, so wie sie derzeit ist.IMG_5606.jpg
Danke schon mal!!
Gruß, Frank
Hallo Frank
Kurze Frage; wieso willst du es ändern?
Wer ist im Bodyplate als Hersteller drin?
Gleich wie Werksturbo ( Hersteller Zakspeed) mit Z gekennzeichnet!?
Hallo Joachim,
kannst du mir den Kontakt von Roman Bielan geben ? Stefan Wacket ist angefragt.
Danke Markus
Für was ?
Stefan kaum.
Tannengrüne WT s gibt es schon noch. Thomas Z. Aus HH hatte einen, vor 2 Jahren verkauft, wohin weiss ich nicht.
In CZ gibt es einen bei Miki. Stammt aber ursprünglich aus CH.
NL gibt es noch 3-4 tannengrüne.
Meine Erfahrung mit Einblattfedern, der genannten Firma, sind gut.
Anfänglich höher.
50 kg Sack rein und nach 3-4 Monaten normale Höhe.
Ich wünsche allen;
Gesundheit ( gute)
Glück (überall)
Geld ( etwas)
Gutes Gelingen bei allen Projekten
Zufriedenheit, Freude und ehrliche Freundschaften
Ich habe einen überholten hier , im AT.
Da kommt Freude auf. Schweißen muss ich üben. Noch nie gemacht. Gibt aber genug Anleitungen wie das geht. Übung macht den Meister und wenn ich’s nicht schaffe zum echten Meister
Erstmal Fahrwerk fertig machen. Den Rost einfach so lassen oder sprühfett drauf das keine Feuchtigkeit dran kommt ?
Dann übe an den einfachen Stellen. Sonst kannst du auch Probleme schaffen für den Echten Meister.
Rost wenn schon denn schon grad richtig machen. Wie Steffen ( Keule) geschrieben hat.
Wenn du damit fahren kannst, weisst du ja wo wir sind.
Hallo zusammen!
Nachdem ich schon längere Zeit interessiert im Forum mitlese, wird es nun höchste Zeit, dass ich mich mal vorstelle. Ich bin der Dieter und komme aus Schillingsfürst in Franken.
Capri-Fan bin ich schon seit seiner ersten Vorstellung. 1979 sah ich ihn dann, meinen Traumwagen, einen Capri II 3.0 Ghia, signalorange mit schwarzem KLD, gut gebraucht und gerade mal 4 Jahre alt. Das Problem – das nötige Kleingeld und der rapide steigende Benzinpreis, der damals viele vernünftige Leute veranlasste auf sparsame Motoren zu setzen. Das war mein Glück. Denn nach einem Jahr wartete „mein“ Capri noch immer auf mich und der stetig fallende Verkaufspreis entsprach mittlerweile auch meinem Budget. Ich tat das Unvernünftige. Der Händler war froh - und ich auch.
14 Jahre lang hat er mich dann täglich auf die Arbeit begleitet. Im Sommer ging´s mit dem Surfbrett auf dem Dach an den Gardasee, im Winter mit Skiern und Schneeketten nach Österreich - ohne eine einzige Panne. Aus familiären Gründen wanderte er dann schließlich in die Scheune. Nun will ich ihn mal genauer inspizieren, ob es sinnvoll ist noch was zu machen. Das alte Leben als Daily Driver und Laternenparker ist ihm schon gewaltig an die Substanz gegangen. Aber vielleicht lässt er sich ja mit Eurer Hilfe doch noch retten …
willkommen hier.
Retten lässt sich sehr viel.
Benötigt aber Geduld, Ausdauer und Dass, was die wenigsten gerne ausgeben wollen..
und hier wird dir gerne geholfen mit Rat und Tat.
Gruss
aus der Schweiz-vor 2 tagen in deiner Nähe unterwegs....
und als Fachmann Hinweis " Rückhaltesystem" benutzen auf dem Linde.
Keule, die Achse ist links undicht. Das wird das Radlager sein. Und da ist das Problem. Vernünftige Radlager mir der Gummilippe sind kaum lieferbar. Andere haben schon mit Dichtmasse versucht, das dicht zu bekommen ...
Gruss Bernd
da hätte ich abhilfe, allerdings etwas teurer als Alibaba.
und
nur Satzweise.
Den Entscheid, im Regen zu fahren, kann dir keiner abnehmen.
Nach der Fahrt trocknen - das ist das Problem…
Ich würde in dem Fall , in der Garage einen Entfeuchter für 2 Wochen laufen lassen .
Ablagerungen= schlecht gewartet und nie durchgespült.
Schrauben 2 und 3 machbar aber Geduld und richtig machen. Profi !?
9 lösbar, im dümmsten falle das hintere Gehäuse ersetzen.
Darum machen , die welche es wollen, immer in der Power Klinik. Fehlt etwas beim arbeiten? 10 Meter zum Lager und man hat es.
Und kleiner Hinweis;
4. Mai 2024
Von 10.00-16.00 Uhr.
Löhrweg 3
CH-4442 Diepflingen
MM hat für den 2,8 i diesen im Shop;
Der ist definitiv nicht für 2,8 i